Die Abbauwelten

Benutzeravatar
ProjectHelix
Beiträge: 20
Registriert: 6. Sep 2018, 16:39

Beitrag

Hallo,

falls ich hier komplett falsch bin, dann nicht gleich schimpfen.

Ich weiss, das END und NETHER sprechen für sich,
doch was hat mit A-, B- & C-Abbauwelt auf sich?

Ist es unterteilt in die einzelnen Biome (habe ich wärend ich auf dem ElderMarkt war, aufgeschnappt ^^ )

Ich finde dazu auch leider kein Video oder Hilfestellung.

Und wie ist es mit PvP ? Kann man auf den Abbauwelten von anderen Spielern umgehau werden ?
Sobald ich einen sehn, porte ich mich schnell in mein Haus :/ .

Ja, ich klinge wie ein Noob, aber ich spiele noch nicht lange hier auf Eldercraft b.z.w. Minecraft.

Das wars erstmal ... Danke euch für eure Geduld.

Schönen Abend noch ( 20:44 Uhr :P )
Stefan alias ProjectHelix
Du willst rhythmische Bewegungen? Ganz eng beieinander? Auf Körperkontakt? Von links nach rechts? Von vorne bis hinten? Rein und wieder raus??? Dann nimm den Bus!!! :D :D :D
EcSebbe
ElderCraft Creative Admin
Beiträge: 225
Registriert: 2. Jan 2015, 13:02
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Hallo Projecthelix,

Alle drei "normalen" Abbauwelten, sowohl A, B als auch C sind standardmäßig generierte Minecraftwelten - die Welten und somit die Biomverteilung darin sind also rein zufällig. Das A/B/C ist nur eine Bezeichnung welche auch durch 1/2/3 ersetzt werden könnte.

PvP ist auf dem ganzen Server deaktiviert, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Es sei denn du bist bei einem entsprechenden Spiel aufm Funserver ^^

LG Sebbe
Benutzeravatar
BuildingDave
Imperator
Beiträge: 577
Registriert: 26. Sep 2014, 07:49
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

Der Grund für mehrere Abbauwelten ist ganz einfach... Lastenverteilung.

Man kann auf einen Minecraft-Server auf dem unsere Plugins laufen ca 80-120 Personen holen, ohne dass es Lags gibt.
Früher waren zum Reset der Abbauwelt schon mal 300 Personen online, über 200 davon machten bei den Schatzsuchen in A, B und C mit.
Alle auf einem Abbauserver führen zu massiven Lags. Aufgeteilt auf 3 Server sind bis 300 Spieler auf den Abbauwelten durchaus machbar. Ansonsten hat es keinen Grund, dass es mehrere Abbbauwelten gibt. Und was @EcSebbe geschrieben hat ist auch korrekt...
Benutzeravatar
ProjectHelix
Beiträge: 20
Registriert: 6. Sep 2018, 16:39

Beitrag

Vielen Dank BuildingDave & EcSebbe

für die schnelle und sehr informative Antwort.

"" PvP ist auf dem ganzen Server deaktiviert "" Perfekt, das klingt einfach nur super.

Dann kann ich mein Goldgräber Beruf weiter hoch pushen :P

Wünsche euch und allen anderen einen schönen Abend ^^
ProjectHelix
Du willst rhythmische Bewegungen? Ganz eng beieinander? Auf Körperkontakt? Von links nach rechts? Von vorne bis hinten? Rein und wieder raus??? Dann nimm den Bus!!! :D :D :D

Zurück zu „Support Sonstiges“