Ein neues altes leidiges Thema, alte Skywelten Download

Loewenherz
Beiträge: 12
Registriert: 16. Jun 2016, 18:18

Beitrag

Sehr geehrtes Eldercraft-Team,

es geht mal wieder um den Download von den alten Skywelten. Boom hatte geasgt, er kümmere sich darum, wenn er Zeit hat. Allerdings ist der Post nun verschwunden, ohne das etwas passiert ist. Ist dies nur weil er so lange nicht benutzt wurde? Können wir noch mit dem Download rechnen?

Mit freundichen Grüßen

Loewenherz
Belegalgar
ElderCraft Admin
Beiträge: 507
Registriert: 2. Jan 2015, 10:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Moin, Aufgrund der DSGVO dürfen wir die Welt nicht zum Download anbieten.

Falls ihr mit dieser Entscheidung nicht glücklich seid wendet euch bitte an die Verantwortlichen Gesetzgeber in der EU.

Eine Diskussion dazu hier bei uns dazu ist nicht nützlich.

-CLOSE-
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
Benutzeravatar
BuildingDave
Imperator
Beiträge: 577
Registriert: 26. Sep 2014, 07:49
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

Nach dem Schmutzbewerfe in den anderen Threads habe ich diese gelöscht und werde hier noch einen Gedanken äußern.

Eine Minecraftwelt selbst hat nichts mit Personenbezogenen Daten zu tun, das ist absolut korrekt. Aber was ist mit Schildern die genutzt wurden um einem Bekannten eine Nachricht zu übermitteln? Oder was ist mit Büchern die beschriftet und evtl sogar signiert wurden und in einer Kiste liegen? In einem solchen Buch könnten Liebeserklärungen oder sogar sowas wie ein Tagebuch stehen. Wer an dieser Stelle lacht... es gab mal eine Spielerin in den Anfängen des Servers, die hat auf dem Server Tagebuch geschrieben. Eines dieser Bücher hatte Sie mir mal zum lesen gegeben. Damals schon hätte ich mich gehütet ihre Bücher einfach so zu holen und zu lesen, einfach schon aus Respekt vor einer Person.
Ein solcher oder ähnlicher Umstand könnte auf jeder Welt zustande kommen. Aus diesem Grund wird es auf ElderCraft hinsichtlich Respekt vor Privatsphäre und Datenschutz niemals eine Welt zum Downloaden geben.

Wir sind da zu kleinlich? Nun... in einem unserer neusten Plugins Deko-Shop wurde eine spezielle Speicherung und Verarbeitung der NBT-Tags angewendet um Spielernamen aus diesen Items löschen zu können wenn der Spieler eine Löschung beantragt. Diese Vorgehensweise umzusetzen hat unsere Entiwckler @Felix1296 und @Gabskent viel Zeit gekostet. Warum? Weil Datenschutz auf dem Server sehr ernst genommen wird!
Die DSGVO ist ja auch kein "Wünsch dir was" sondern ein GESETZ an das man sich halten muss.

Wenn man sich dann als normaler Spieler mal Gedanken drum macht was hie jetzt so steht, stellt man schnell fest, dass es bei Entscheidungen dieser Art nicht darum geht andere Mundtot zu machen oder schnell ein Thema abzuwürgen.
Ja, es wurde nicht so offen Kommuniziert wie es hätte sein können oder sein sollen. Beteiligt an dieser nicht so offenen Kommunikation waren @_BOOM_21, @Belegalgar und ich.
Ich könnte euch jetzt zig Punkte hier aufführen wieso ihr froh sein solltet, dass die beiden sowieso noch hier mitwirken und wie viel die machen obwohl es Unmengen private Sachen gibt die bei ihnen anstehen... aber wisst ihr was... Ich ziehe gerade um, überarbeite die kompletten Regeln, organisiere neue Beiträge für ein besseres SEO, besprech eine neue übersichtlichere Forenstruktur und einiges mehr. Und haltet euch fest. Das ganze obwohl ich am morgigen Tag die Schlüssel für mein neues Haus bekomme und umziehen werde. Sachen müssen gepackt werden und ich baue auch noch die neuen Möbel für das Haus. Und warte... ach ja... Behördengänge und Unmengen Ummeldungen kommen ja auch noch auch mich zu.
Und ganz nebenbei habe ich dann noch vergessen zu erwähnen, dass ich Selbstständig bin und Geld verdienen muss! Sowas bescheuertes aber auch. Ich werde also zuerst mein Büro und meine Werkstatt einrichten um dann direkt danach parallel zu meiner Arbeit mit der ich Geld zum Leben verdiene all die anderen Aufgaben weiter zu machen und alles was zusätzlich kommt auch noch zu bewältigen.
Bin ich ein dummer Drecksack, dass ich mir nicht jedes mal die Zeit nehme AUSFÜHRLICHST auf ALLES zu antworten was von euch so kommt. Wie kann ich mir sowas erlauben. Und das gilt halt für jeden der hier im Team arbeitet. Nicht nur ich habe viele Verpflichtungen und Sorgen, auch Boom und Bele haben sowas. Unglaublich, oder?
Und genau deshalb sage ich bereits jetzt und auch in Zukunft grundsätzlich, dass etwas nicht mehr möglich ist. Wenn dann doch noch Zeit und Möglichkeit für etwas gefunden wird, wie z.B. das mit den Berufen, dann wird es halt gemacht.
Ich hör jetzt auf... hätte können mittlerweile schon wieder 2 Kisten mehr gepackt haben.

Achso... schreibt doch alle noch einen Heulbeitrag wieso ich denn jetzt immer noch nicht die 50er Quests vollendet habe obwohl ich da ja schon mehrfach dran gearbeitet habe. An dieser Stelle möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich die Nacht tatsächlich mal bis 4:30 Uhr geschlafen habe und nicht die Stunden von 2-8 Uhr in der früh wach am PC gesessen habe und was bearbeitet habe.

Zurück zu „Feedback zum Skyserver“