Dinge verschwinden von meiner IS

Benutzeravatar
_Yamina_
Beiträge: 354
Registriert: 2. Jan 2015, 07:19
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Huhu,

von meiner Insel verschwinden immer wieder Boote die ich zu Dekozwecken auf meinem kleinen See platziert habe.
Zuerst dachte ich, dass sie eventuell von anderen Spielern benutzt und zerstört worden sind. Dem ist aber nicht so. Habe das bereits getestet.

Nun ist mir aufgefallen, dass auch der Enderkristall der über meinem Endportal gesetzt wurde, ebenfalls verschwunden ist.

Woran kann das liegen?

Gruß,
_Yamina_
magotschi
Beiträge: 484
Registriert: 25. Mär 2016, 16:52
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

hi
es wäre möglich das Skelette diese zerschossen haben. wäre aber schon ein großer zufall :whistling: . Besucher können diese aber auch dazu bringen das sie in die Richtung schießen.
Benutzeravatar
_BOOM_21
ElderCraft Admin
Beiträge: 1181
Registriert: 2. Jan 2015, 12:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Sowohl Boote als auf Enderkristalle werden von Minecraft als (Tile-)Entitys betrachtet. Diese werden sowohl vom Sky-Plugin als auch von Minecraft selbst, unter gewissen Umständen, gelöscht. Gerade bei Booten ist das der Fall, dass Minecraft sie standardmäßig löscht, wenn sich in dem geladenen Chunk, in dem sich das Boot befindet, eine gewisse Zeit keine Spieler aufhalten oder das Boot eine gewisse Zeit nicht genutzt wurde. Bei den Enderkristallen passiert die von Minecraft gesteuerte Löschung eigentlich nicht, hier kann ich mir gut vorstellen, dass das Sky-Plugin diese in der aktuellen Konfiguration als "böse" Entitys erkennt und dann bei jedem neu-betreten der Insel mit /is h oder relog löscht. Ich werde mir die Konfiguration hinsichtlich Enderkristalle anschauen und, insofern es einfach umsetzbar ist, zeitnah anpassen. Bei den Booten werde ich da wohl keine schnelle und einfache Lösung finden, weshalb das bis auf weiteres erst einmal so bleiben wird.

Mit freundlichen Grüßen
_BOOM_21 | Yannic
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP

Zurück zu „Feedback zum Skyserver“