Frage zum thema Handel

Rattika
Beiträge: 21
Registriert: 13. Apr 2018, 18:22

Beitrag

Die Handelsregeln in Skyblock sind ja schon gut formuliert, jedoch lassen sie ein paar Fragen offen.

es ist ja verboten jemand ressis zu geben, damit dieser eine chalange abgibt und die belohnung zurück "verkauft"

Da gerade in letzter zeit recht viel im öffentlichem sky-chat diskutiert wurde stelle ich die frage hier:
dürfen Items gehandelt werden, die man für eine challange benötigt?
als Beispiel gebe ich die gute alte "Haute Cuisine". man bekommt dort ja einen Feuerstein um ins nether zu kommen.
laut den regeln wie sie derzeit im regelwerk stehen ist es erlaubt sich von jemand den feuerstein oder ein feuerzeug zu erhandeln um ins nether zu können?
oder ich erhandele mir bundes glass für die fenster-chalange...

weil da vieles im umlauf ist, was so gesagt wird, zum beispiel: "Boom hat mal gesagt, das man das chalangesystem/die spielmechanik nicht umgehen darf, indem man sich den feuerstein/feuerzeug erhandelt um ins nether zu können"
auch wurde gesagt, das man quasi nur die sachen handeln darf, die man nicht für chalanges braucht.... also bis zur abgabe der bücherregal-aufgabe darf man keine leeren bücher oder bücherregale oder leder handeln?

ich hätte hier gerne eine festehende regel und eventuell auch eine aktualisierung der offiziellen Regeln!

weil am ende sagt jeder was anderes... und wir spielen alle das gleiche spiel, solten auch deshlab alle die gleichen regeln befolgen... und das nicht nur durch höhrensagen.

LG, Rattika

Zurück zu „Feedback zum Skyserver“