Neue Beiträge nicht zu sehen

Okram_der_Weise
Beiträge: 604
Registriert: 26. Jun 2015, 18:23
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

vorab möchte ichnicht ausschließen das es an mir liegt. *lächel* Aber ich nicht sehen wo neue Beiträge sind. Oben in der Titelzeile steht das noch 10 neue Beiträge da sind, aber in der Struktur unten sehe ich nichts. Wenn ich in die "Städte und Anfängergrundstücke" gehe sehe ich auch noch nichts, aber wenn ich dort zB auf "Stadtnummer x bis y" gehe, kann ich die neuen Beiträge sehen.

Alles keine Dramatik, wollte es nur anmerken. Aber schön aufgeräumt habt ihr das Forum, klasse! Sollte es an mir liegen, braucht der alte Mann einen Tip. *lächel*

Gruß, Marko
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
Benutzeravatar
niborb
Herold
Beiträge: 1110
Registriert: 12. Feb 2015, 14:28
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag

Hallo Okram,

hast du schon unter "Ungelesene Beiträge" nachgeschaut? Das steht sind in kleiner blauer Schrift direkt unter dem Homepage-Button. Dort werden dir alle noch nicht gelesenen Beiträge mit Direktlinks angezeigt. Ich kann nicht direkt rauslesen, dass du das probiert hast, deshalb frage ich nochmal nach :-)

LG
niborb
Okram_der_Weise
Beiträge: 604
Registriert: 26. Jun 2015, 18:23
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin niborb,

hatte ich jetzt noch nicht gemacht, aber darum ging es mir auch nicht. *lächel* Normalerweise sehe ich ja per kleinem blauem Boppel neben dem Unterforum, wie viele neue Beiträge dort sind. Ich sehe also auf der ersten Seite schon, das X Beiträge im Bereich "Städte und Anfängergrundstücke" sind, da drunter würde ich dann sehen wie viele bei Stadt X-y sind. So war es zumindest früher. Jetzt bekomme ich die Anzahl der neuen Nachrichten in einem Unterforum nicht mehr angezeigt. Also zumindest nicht im Bereich der Städte.

Aktuell habe ich laut "Forum" 14 neue Nachrichten, aber auf der Übersichtsseite werden mir nur 4 neue angezeigt. Die Restlichen 10 sind in irgendwelchen Unterforen, die meisten vermutlich bei den Städten.

Wie gesagt, es ist auch kein riesen Akt. Man kommt ja an die Beiträge, es war früher nur schneller zu sehen. (Früher war alles besser... *lächel*). Evtl ist es ja nur ein Klick im Forum (oder bei mir).

Gruß, Marko
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
Benutzeravatar
DraconisMC
Beiträge: 115
Registriert: 2. Sep 2018, 12:55
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Will heißen: neue Beiträge werden aus den Unterforen nicht hochaggregiert. :)

Das wird das Board vermutlich so auch nicht können. Bzw nur, wenn im Dashboard die Unterforen in Kurzform gelistet werden. So kenne ich das zumindest von SMF und phpBB.
Belegalgar
ElderCraft Admin
Beiträge: 507
Registriert: 2. Jan 2015, 10:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Bei mir werden ganz gerne auch mal Beiträge aus Foren mitgezählt die ich ausgeblendet habe... Die findet dann nicht mal die "Ungelesene Beiträge" Funktion...

Daher nutze ich hin und wieder die Möglichkeit alle Themen als gelesen zu markieren.

Ist denke ich etwas, womit wir leben müssen.
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
Benutzeravatar
DraconisMC
Beiträge: 115
Registriert: 2. Sep 2018, 12:55
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Belegalgar, die Funktion finde ich auch sehr praktisch. Leider ist sie im mobilen Layout (auf Smartphone) des Forums ausgeblendet und nicht erreichbar. Das habe ich in einem anderen Post schonmal angemerkt. Wäre schön, wenn Ihr das mal aktivieren könntet, das ließe sich in 5 Minuten bewerkstelligen.
Okram_der_Weise
Beiträge: 604
Registriert: 26. Jun 2015, 18:23
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

jep, ich glaube auch das man damit gut leben kann. Da es erst seit der Umstellung des Forums so ist hatte ich gehofft das entweder ich irgendwo einen Haken setzen muss, oder das man es im Forum einstellen kann. Aber alles gut und danke fürs umschauen und die Tips.

Gruß, Marko
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
Benutzeravatar
BuildingDave
Imperator
Beiträge: 577
Registriert: 26. Sep 2014, 07:49
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

das forum ist jetzt wie es ist auch noch nciht in seiner endgültigen form... einige sachen passen mir persönlich auch noch nicht. wir suchen da halt noch nach lösungen.
am freitag habe ich meine prüfung zum datenschutzbeauftragten, danach werde ich dann wieder deutlich mehr zeit in den server investieren können... auch wenn am montag schon wieder ein gespräch für ein etwas größeres projekt ansteht.

das forum soll halt deutlich übersichtlicher werden, was ich denke ich durch die neue struktur schon erreicht habe. allerdings wie bereits erwähnt brauchen wir für manche sachen noch eine lösung.

niborb ist jetzt auch sehr neu als administrator des forums und wird bei vielen sachen erst infos zusammentragen müssen. das braucht halt alles seine zeit. trotzdem find ich es gut wenn solche sachen kurz hier erwähnt werden. dann können wir gezielter daran arbeiten. erwartet halt nur keine wunder

Zurück zu „Support zu Forum/Homepage“