Journal de Paris | Nachrichtenportal der Stadt

hoefii
ElderCraft Stadtherr
Beiträge: 910
Registriert: 2. Jan 2015, 14:04
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag

.
╔════════════════╗
JOURNAL DE PARIS
Nachrichtenportal der Stadt Paris

╚════════════════╝

Dieses Nachrichtenportal fungiert als Informationsquelle für die Stadt Paris, s035.


Hallo Paris, Hallo Elders,

um Euch in Zukunft auf dem Laufenden zu halten, was bei uns in Paris passiert, haben wir dieses Nachrichtenportal geöffnet. Hier werden wir Updates, Ankündigungen und Informationen teilen.

Wir haben die Stadt vor gut zwei Monaten übernommen und sind bereits erste Baustellen angegangen:
  • die Nordost-Stadt wurde fast komplett abgerissen. An dieser Stelle nochmal ein Danke an alle Bewohner, die uns ihre Häuser verkauft haben, damit wir diesen Abriss angehen konnten und an Sakabo, der tapfer eine Hausreihe abgerissen hat, bis wir die Söldner der Nacht für den Restabriss beauftragt haben.
  • währenddessen wurde die Nordost-Stadt vollständig vorgebaut und teilweise bereits eingerichtet. Wir haben die Gilde Söldner der Nacht mit dem Nachbau beauftragt und sind zuverlässig, dass wir das Viertel zum Ende des Jahres auch hier im Land der Elder fertigstellen können.
  • das Königsschloss Versailles wurde abgerissen. Gut drei Jahre stand dieses pompöse Bauwerk in Paris und wir haben den Entschluss gefasst, uns von dem Bauwerk zu trennen. Dadurch wurde wieder viel neuer Bauplatz geschaffen.
  • die Villen im Südost-Bereich wurden ebenfalls abgerissen und wir sind dabei, ein Terraforming zu schaffen um die Stadtgrenzen endlich anpassen zu können.
  • die Südost-Stadt wird parallel vorgebaut und wir sind dabei, eine neue Sehenswürdigkeit zu integrieren.
  • die Villen vor dem Louvre wurden abgerissen und neue, passendere Villen wurden vorgebaut und werden sobald die Zeit dafür vorhanden ist, übertragen werden.
  • die Einrichtung unserer Feuerwehrstation wurde fertiggestellt und wird auch übertragen.
  • das Autohaus wurde fertiggestellt und hat auch direkt einen neuen Besitzer gefunden.
  • das Stadtlager wurde neugebaut, umstrukturiert und grundsortiert.
Wir haben noch genug für die Zukunft geplant und hoffen Anfang 2019 Paris soweit in neuem Glanz erstrahlen lassen zu können. :saint: Da wird dann aber sicherlich auch noch das ein, oder andere Event folgen. :whistling:

Grüße,
das Stadtteam von Paris
(:
hoefii
ElderCraft Stadtherr
Beiträge: 910
Registriert: 2. Jan 2015, 14:04
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag

.
╔════════════════╗
JOURNAL DE PARIS
Nachrichtenportal der Stadt Paris

╚════════════════╝
Hallo Paris, Hallo Elders,
äh.. der letzte Beitrag hier in diesem Nachrichtenportal ist jetzt doch leider schon etwas länger her. Seit dem letzten Jahrzehnt haben wir uns nicht mehr gemeldet und unser Stadtforum ist ein bisschen eingestaubt. Um das zu ändern und wieder ein bisschen frischen Wind reinzubringen hier die Entwicklung der letzten Monate:
  • Die zentrale Innenstadt um den Eiffelturm herum wurde angepasst, neugestaltet und frisch aufgesetzt. Neben einer Markthalle direkt am Fluss mit verschiedenen kleinen Märkten (dekorativ) und netten Essensmöglichkeiten, steht ein hochmodernes StartUp-Unternehmen zwischen einer Baustelle und Townhäusern in unserem typischen Baustil. Mit dem neuen Stadtkern wird Paris besser repräsentiert und es ist nicht mehr so ein Durcheinander.
  • Am unteren Rand der Nordost-Stadt, direkt am Flussufer, entstand ein neues Hotel (dekorativ) mit eingerichteten Zimmern im Barockstil sowie Sitzmöglichkeiten innen sowie außen und einem Blick auf den Eiffelturm sowie die Seine (den Fluss).
  • Der komplette Fluss (die Seine) wurde angepasst und mit den 1.13 Blöcken und Möglichkeiten ausgestattet. Wir haben hier auf ein natürliches, angebrachtes Flussbild und -bett geachtet. Außerdem haben wir die Ufer größtenteils angepasst, damit ein abgerundetes Bild entstand.
  • Der neue Fluss forderte auch ein paar neue Brücken und wir haben Brücken ersetzt, renoviert und restauriert sowie aufgefrischt, damit alles wieder stimmig in unser Stadtbild passt.
  • Die neue Nordost-Stadt (rechts von der Notre-Dame) wurde mittlerweile komplett übertragen und unterkellert. Der Aufbau im Land der Elder ist damit erfolgreich abgeschlossen. Wir haben die Grundstücke bereits definiert und mittlerweile auch Verkaufsschilder aufgestellt. Die meisten Townhäuser werden quasi schlüsselfertig bereitgestellt und wir haben schnell nochmal durchgewischt, damit für die neuen Besitzer alles wieder blitzeblank ist. Es wird nochmal ein Informationsbeitrag folgen über dieses Viertel und die Möglichkeiten und Leistungen für die Besitzer.
  • Die Nordwest-Stadt (links von der Notre-Dame) wurde komplett abgerissen, neugebaut und ebenfalls bereits erfolgreich übertragen. Auch hier sind die meisten Townhäuser bereits schlüsselfertig und blitzeblank geputzt. Ein neuer Bauplatz ist durch eine Enteignung freigeworden, der bereits verplant ist.
  • Am Rande der Nordwest-Stadt haben wir einen neuen Park entstehen lassen, der noch in der Fertigstellung ist, jedoch bald abgeschlossen sein wird. Der Park wird mit Food-Trucks, einem Nachtclub, einem Freilichttheater sowie Sitzmöglichkeiten am Grünen mit Blick auf den Fluss ausgestattet sein.
  • Das Königsschloss Versailles wurde bereits 2018 abgerissen und auf dem neuen Bauplatz ist eine Bibliothek entstanden, die genug Lesestoff liefert für alle Bücherwürmer und Leseratten sowie einen Ruheort für gestresste Alltags-Elder schafft.
  • Zwischen unserem Villen-Viertel und dem Rathaus sowie Autohaus entstand eine neue dekorative Einkaufsmöglichkeit mit verschiedenen kleinen Shops die einen Besuch wert sind.
  • In der Stadt wurden Fahrzeuge verteilt, die Grünflächen angepasst und insgesamt viel dekoriert und eingerichtet.
  • .. und so viel mehr, so viele Kleinigkeiten, die wir hier gar nicht mehr aufzählen können.
Wir haben uns bei der Gestaltung des neuen Stadtbildes von Paris sehr viel Mühe gegeben, auf Details geachtet und quasi keine Kosten gescheut. Natürlich konnten wir diese Bauarbeiten und Umstrukturierungen (die bei weitem nicht abgeschlossen sind) nicht alleine durchführen, deshalb möchten wir uns ganz besonders bei folgenden Personen und Gilden bedanken:
  • Obelix91 hat uns als Privatperson und Stadthelfer in so vielen Angelegenheiten unterstützt und geholfen! Danke sehr!
  • Danke an die Söldner der Nacht, denn diese Gilde hat uns in Nachbauangelegenheiten, aber auch Abriss und und Umstrukturierungsbauarbeiten unterstützt und wir sind für die Zusammenarbeit sehr dankbar und freuen uns auch in Zukunft weiter zu machen!
  • Die zwei Jungs von den XMasters haben uns den kompletten Fluss innerhalb kürzester Zeit komplett neu angepasst und auf die “neue Version” gebracht. Danke sehr!
  • Danke auch an das Stadtteam von Paris (außer mir, lol), denn ihr habt super Arbeit geleistet bei der Ausarbeitung der Konzepte, dem Anlegen neuer Stadtviertel und deren Einrichtung bis hin zur Fertigstellung!
Für die Zukunft haben wir einiges geplant, wir sind bei Weitem noch nicht da angekommen, wo wir ankommen wollten und haben noch immer die ein oder andere Grünfläche - für die größtenteils bereits Ideen, Konzepte und erste Vorbauten stehen. Geplant ist unter anderem die Eingliederung des Sacre Coeur zwischen Bibliothek und Louvre. Bis wir diese Ziele erreicht haben, wird wahrscheinlich noch das nächste Jahrzehnt anbrechen und es wird wieder die ein oder andere Stille Pause geben - wir werden aber doch irgendwie wieder zurück finden.

Wir können Euch nur dazu einladen, mal in Paris vorbeizuschauen und es selbst zu erleben. Wir sind offen für Feedback und wenn mehr fertiggestellt sein wird, dann gibts sogar ein Event (versprochen).
Das wars! Bis zum nächsten Mal (hoffentlich in näherer Zukunft) und viele Grüße,
Das Stadtteam von Paris
(:

Zurück zu „S035 Paris“