Wer bin ich und was mach ich hier ?

DieWortmalerin
Beiträge: 4
Registriert: 29. Nov 2018, 21:54

Beitrag

Hallo allerseits!

Mein Name ist Sabrina, ich bin 21 und komme aus der Schweiz, im Kanton Bern.
Ich bin bei der Suche nach einem Neuen Server per Zufall auf Eldercraft gestoßen da in einem anderen Forum der Server liebevoll der "Rentner-Server" genannt wurde. Da musste ich mich doch direkt selbst davon Überzeugen ob denn das auch stimmt =O

Bisher kann ich jedoch nur sagen das der Server wahnsinnig gut aufgebaut ist, wenn doch, mir etwas sehr ungewohnt da ich das Prinzip und alles rund um einen Wirtschaftsserver absolut noch nicht verstehe da ich aus einer ganz anderen Serverwelt komme. Habt also bitte etwas Nachsicht wenn ich Sachen nicht gleich auf Anhieb verstehe ;) So gut es geht lese ich mir das Forum und die ganzen Hinweise durch und versuche möglichst wenige Fragen zu stellen die sich selbst beantworten lassen.

Da ich aber allgemein ein Mensch bin der etwas schwerer von Begriff zu sein scheint, ist es mit mir zwar manchmal etwas schwierig, aber ich denke ich bin trotzdem irgendwie (auf eine ganz spezielle Art und Weise) ganz akzeptabel :whistling:

Im übrigen frage ich mich gerade (während der Korrektur meiner ganzen Rechtschreibefehler) was ich denn noch so von mir erzählen soll.
Also falls ihr noch irgendwelche Fragen habt dann beantworte ich die natürlich gerne.
Vielleicht finden sich ja ein paar gleichgesinnte für den Einstieg?

Grüsse

Sabrina aka DieWortmalerin
Bynight_raider
ElderCraft Bauteam
Beiträge: 150
Registriert: 24. Mär 2017, 10:06
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Dann wünsche ich dich mal herzlich willkommen hier, aber mach dir keine Sorgen, es gibt keine dummen Fragen. OK bis auf ganz wenige... :thumbsup:

LG Bynight_raider
[align=center][font='Comic Sans MS,cursive'][/font]Die Mall von S011 Falkenring[/align]
[align=center]ist einzigartig. Kommt[/align]
[align=center]vorbei und seht selbst![/align]
DieWortmalerin
Beiträge: 4
Registriert: 29. Nov 2018, 21:54

Beitrag

Vielen lieben Dank ;) Ich werde versuchen keine dieser ganz wenigen Fragen zu stellen ;)
CodingForBeer

Beitrag

Hey Wortmalerin,

ein herzliches Willkommen auf ElderCraft.
Meiner einer ist seit Juni oder Juli hier (weiß ich gar nicht so genau ?( ) und ich kann
sagen, dass
- der Altersdurchschnitt in der Tat nicht unter 20 ist
- die Community super nett ist
- im Chat auf die eine oder andere Weise immer Hilfe gegeben wird
- der Chat generell eher kultiviert ist
und....
..irgendwie alles gut ist. :D

Mal abgesehen davon, dass es nun wirklich keine dumme Fragen gibt,
sind Fragen ja dazu da, dass sie auch gestellt werden. :P

Coding
Benutzeravatar
BuildingDave
Imperator
Beiträge: 577
Registriert: 26. Sep 2014, 07:49
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

@DieWortmalerin hast du evtl per Privatnachricht den Link zu dem Forum mit dem besagten Artikel?
Der würde mich mal interessieren.
Gruß
Dave
Salmaria
Beiträge: 326
Registriert: 11. Feb 2015, 00:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Willkommen am Server
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)
Cremifant
Beiträge: 1187
Registriert: 2. Jan 2015, 05:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag

Hallo und auch von mir ein Herzliches Willkommen!
Als einer der "Rentner" hier (werd dies Jahr schon 62, aber noch richtig am arbeiten!) kann ich dir verraten, dass diese Tatsache dem gegenseitigen Umgang hier recht gut tut.
Viel Spass beim spielen hier und wenn Du Fragen hast - manchmal schaff ich auch ne dumme Antwort, liegt dann aber an mir ;)

LG Cremi
DieWortmalerin
Beiträge: 4
Registriert: 29. Nov 2018, 21:54

Beitrag

@'BuildingDave' Hallo :) ja sofern ich diesen Artikel noch finde stelle ich ihn dir gerne zu.

@'Salmaria' vielen dank

@'Cremifant' Na dann bin ich ja mal auf deine Antworten gespannt. Aber bisher halte ich mich sehr gut zurück mit den Fragen.

@'CodingForBeer' Ja das bei diesem Server hier alles gut ist..diesen Eindruck habe ich auch


. Ich finde es toll hier, auch wenn ich mich nocht nicht ganz auf den TS wage war mich bisher immer gewohnt mit den „Kaderleuten“ ein relativ Familiäres und enges Verhälltniss zu haben und dann ging das Quatschen etwas einfacher. Und es waren halt auch nie so viele Leute da wie hier

Zurück zu „"Ich stelle mich vor"“