6 Jahre Rio s038 - DIE Dschungelstadt!

EcSebbe
ElderCraft Creative Admin
Beiträge: 225
Registriert: 2. Jan 2015, 13:02
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Hallo Elders!

Mittlerweile ist er nun fast sechs Jahre vergangen - der 04.03.2013 - der Tag der Gründung von (damals) Rio d'Amazonia!
Seit dem letzten Stadtevent zum 4-Jährigen Bestehen im März 2017 sind nun also auch fast zwei Jahre vergangen - die Zeit vergeht wie im Flug.. ^^
Nach dem ausgefallenem Event zum 5. Jubiläum, haben wir nun umso mehr einen Grund das 6-Jährige Bestehen von Rio s038 - DER Dschungelstadt zu feiern!
Auch wenn man normalerweise nicht im Voraus feiert, ist es dieses Mal aus zeitlichen Gründen nötig.
Also wird am

Sonntag, den 03.03.2019 ab 16 Uhr

ein großes Stadtevent zum 6. Jubiläum von Rio s038 gefeiert!
Wie wird das Event ablaufen?
Es werden mehrere verschiedene Minispiele stattfinden - eine vorläufige Planung dieser sieht wie folgt aus:
- 16:00 bis ca. 16:15 Uhr: Begrüßung und großes Eröffnungsfeuerwerk inkl. Dropevent an der Bühne in Rio
- 16:15 bis ca. 17:00 Uhr: Kleinere Jump and Runs am und um den Stadtspawn (Start an der Bühne).
- 17:00 bis ca. 17:45 Uhr: Großes Quiz zu Minecraft, ElderCraft und Rio - inklusive Dropevents und kleineren Feuerwerken an der Bühne in Rio.
- 17:45 bis ca. 19:30 Uhr: Schnitzeljagd/Schatzsuche durch die ganze Stadt - Anweisungen/Infos dazu beim Event.
- 19:30 Uhr: Siegerehrung und großes Abschlussfeuerwerk inkl. Dropevent an der Bühne in Rio.

Was kann man gewinnen?
Da das 6. Jubiläum von s038 gefeiert wird, wird es - neben den Items von den Dropevents - einen Gesamtgewinn im Wert von 638.000 Talern geben!
Während der einzelnen Spiele werden Punkte gesammelt, wobei 1 Punkt 1000 Talern entspricht. Der theoretische Gesamtgewinn, den man als einzelner Spieler erreichen kann, beträgt 152.000 Taler - es ist also ausgeschlossen, dass einer alleine alles gewinnen kann und alle anderen leer ausgehen.
Wie die Punkte zusammengesetzt sein werden, findet ihr im folgenden Spoiler:
Gewinne - 6 Jahre Rio s038

Jump and Run: Gesamt 150 Punkte
Quiz: Gesamt 150 Punkte
Schnitzeljagd: Gesamt 300 Punkte
Bonuspunkte für Platz 1-5: 38 Punkte (+13, +10, +7.5, +5, +2.5 Punkte)
Jump and Run

3 Jump and Runs (leicht (25 Punkte), mittel (50 Punkte), schwer (75 Punkte)):
Leichtes Jump and Run

1. Platz: 9 Punkte
2. Platz: 7 Punkte
3. Platz: 5 Punkte
4. Platz: 3 Punkte
5. Platz: 1 Punkt

Mittleres Jump and Run

1. Platz: 18 Punkte
2. Platz: 14 Punkte
3. Platz: 10 Punkte
4. Platz: 5 Punkte
5. Platz: 3 Punkte

Schweres Jump and Run

1. Platz: 25 Punkte
2. Platz: 20 Punkte
3. Platz: 15 Punkte
4. Platz: 10 Punkte
5. Platz: 5 Punkte

Quiz

21 Fragen für jeweils 6 Punkte (1. Antwort: 3 Punkte; 2. AW: 2 Punkte.; 3. AW: 1 Punkt)
Boni:
1. Platz: +9 Punkte
2. Platz: +7 Punkte
3. Platz: +5 Punkte
4. Platz: +2 Punkte
5. Platz: +1 Punkte
Schnitzeljagd

30 versteckte Schilder für jeweils 9 Punkte (1. Finder: 5 Punkte; 2. Finder: 3 Punkte; 3. Finder: 1 Punkt)
Boni:
1. Platz: +15 Punkte
2. Platz: +10 Punkte
3. Platz: +5 Punkte
Das Event bzw. Siegesehrung wird voraussichtlich bis kurz vor 20 Uhr laufen, wodurch ihr auch noch rechtzeitig zum Bauevent auf dem Funserver kommt.
Sollten noch Fragen zum Event oder auch zur Stadt allgemein bestehen, kann man sich gerne an das Stadtteam und mich wenden.

Liebe Grüße, Sebbe
Trippy_Mind
Beiträge: 60
Registriert: 21. Mai 2016, 16:07
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag

*PUSCH*

Heute um 16 Uhr ist es soweit!!
Macht euch bereit und studiert schon mal fleißig für das Quiz ;)
Liebe Grüße,
Trippy
[align=center]Große Shops mitten im Dschungel - Seit jeher das beste Angebot
s038 Rio
Wir freuen uns auf euren Besuch!



[/align]
EcSebbe
ElderCraft Creative Admin
Beiträge: 225
Registriert: 2. Jan 2015, 13:02
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Nach etwa zwei Wochen folgt nun endlich auch mal die Auswertung des Stadtevents ^^
Grund für die Verzögerung war Heimaturlaub + die Unfähigkeit bzw. das Vergessen meinerseits die Datei mit den Ergebnissen auf dem Laptop mitzunehmen :D
Da ich nun wieder zuhause bin, wird jetzt auch die Auswertung veröffentlicht - die Gewinne wurden selbstverständlich regelkonform direkt zum Eventende ausbezahlt.
Detailbewertung
Jump and Runs

Zunächst zu den Jump and Runs (in Klammern jeweils die erhaltene Punktzahl):
Das leichte Jump and Run wurde (in dieser Reihenfolge) von folgenden Spielern geschafft:
lKahloh (9), Maxisan3003 (7), NJSWitten (5), Lumorio_299 (3) und _Malix_ (1)

Das mittlere Jump and Run, zunächst ohne Hilfsmittel, später teilweise auch mit Nutzung von Homes absolviert von:
Maxisan3003 (18), NJSWitten (14), Jagdgeschwader43 (10), _Malix_ (5) und lKahloh (3)

Und zuletzt das schwere Jump and Run welches nur mit Homes erfolgreich absolviert wurde:
NJSWitten (25), Maxisan3003 (20), lKahloh (15) und _Malix_ (10) - ein fünfter Platz konnte nicht vergeben werden.
Quiz

Nun zum großen Quiz zu Minecraft, ElderCraft und Rio:

[table]
[tr]
[td]Rang[/td]
[td]Spieler[/td]
[td]1. AW
[/td]
[td]2. AW
[/td]
[td]3. AW[/td]
[td]Pkt.
[/td]
[td]Boni[/td]
[/tr]
[tr]
[td]1.[/td]
[td]NJSWitten[/td]
[td]4*3 P.
[/td]
[td]5*2 P.[/td]
[td]3*1 P.[/td]
[td]25[/td]
[td]+9 = 34 P.
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]2.[/td]
[td]Maxisan3003[/td]
[td]4*3 P.[/td]
[td]4*2 P.[/td]
[td]3*1 P.[/td]
[td]23[/td]
[td]+7 = 30 P.
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]3.[/td]
[td]lKahloh[/td]
[td]4*3 P.[/td]
[td]1*2 P.[/td]
[td]2*1 P.[/td]
[td]16[/td]
[td]+5 = 21 P.
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]4.[/td]
[td]cheesecake26[/td]
[td]1*3 P.[/td]
[td]2*2 P.[/td]
[td]7*1 P.[/td]
[td]14[/td]
[td]+3 = 17 P.
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]5.[/td]
[td]Vyrexx[/td]
[td]2*3 P.[/td]
[td]2*2 P.[/td]
[td]3*1 P.[/td]
[td]13[/td]
[td]+1 = 14 P.
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]6.[/td]
[td]_Malix_[/td]
[td]1*3 P.[/td]
[td]4*2 P.[/td]
[td]1*1 P.[/td]
[td]12[/td]
[td]-[/td]
[/tr]
[tr]
[td]7.[/td]
[td]Langustenkruste[/td]
[td]1*3 P.[/td]
[td]2*2 P.[/td]
[td]3*1 P.[/td]
[td]10[/td]
[td]-[/td]
[/tr]
[tr]
[td]8.[/td]
[td]Ryutachan[/td]
[td]3*3 P.[/td]
[td]-
[/td]
[td]-
[/td]
[td]9[/td]
[td]-[/td]
[/tr]
[tr]
[td]9.[/td]
[td]Lumorio_299[/td]
[td]1*3 P.[/td]
[td]-[/td]
[td]-[/td]
[td]3[/td]
[td]-[/td]
[/tr]
[tr]
[td]10.[/td]
[td]Jagdgeschwader43[/td]
[td]-[/td]
[td]1*2 P.[/td]
[td]-[/td]
[td]2[/td]
[td]-[/td]
[/tr]
[tr]
[td] "
[/td]
[td]Kyobinoyo[/td]
[td]-
[/td]
[td]-[/td]
[td]2*1 P.[/td]
[td]2[/td]
[td]-[/td]
[/tr]
[tr]
[td]12.[/td]
[td]TPSWitten[/td]
[td]-[/td]
[td]-[/td]
[td]1*1 P.[/td]
[td]1[/td]
[td]-
[/td]
[/tr]
[/table]

Schnitzeljagd

Schließlich gab es noch die Schnitzeljagd, welche folgende Ergebnisse brachte:
Anmerkung hierzu: Von den 30 versteckten Schildern wurden 8 Stück drei Mal entdeckt, 10 Stück zwei Mal, 10 Stück ein Mal und 2 Stück gar nicht.


[table]
[tr]
[td]Rang[/td]
[td]Spieler[/td]
[td]1. Fund[/td]
[td]2. Fund[/td]
[td]3. Fund[/td]
[td]Pkt.[/td]
[td]Boni[/td]
[/tr]
[tr]
[td]1.[/td]
[td]Vyrexx[/td]
[td]10*5 P.
[/td]
[td]5*3 P.
[/td]
[td]1*1 P.[/td]
[td]66[/td]
[td]+5 (Spezialschild gefunden) +15 (1. Pl.) = 86 P.[/td]
[/tr]
[tr]
[td]2.[/td]
[td]lKahloh[/td]
[td]6*5 P.
[/td]
[td]3*3 P.[/td]
[td]2*1 P.[/td]
[td]41[/td]
[td]+10 = 51 P.[/td]
[/tr]
[tr]
[td]3.[/td]
[td]Lumorio_299[/td]
[td]4*5 P.
[/td]
[td]4*3 P.[/td]
[td]2*1 P.[/td]
[td]34[/td]
[td]+ 5 = 39 P.
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]4.[/td]
[td]Maxisan3003[/td]
[td]2*5 P.
[/td]
[td]2*3 P.[/td]
[td]1*1 P.[/td]
[td]17[/td]
[td][/td]
[/tr]
[tr]
[td]5.[/td]
[td]cheesecake26[/td]
[td]3*5 P.
[/td]
[td]-[/td]
[td]-[/td]
[td]15[/td]
[td][/td]
[/tr]
[tr]
[td]6.[/td]
[td]_Malix_[/td]
[td]1*5 P.
[/td]
[td]3*3 P.[/td]
[td]-
[/td]
[td]14[/td]
[td][/td]
[/tr]
[tr]
[td]7.[/td]
[td]Jagdgeschwader43[/td]
[td]1*5 P.
[/td]
[td]1*3 P.[/td]
[td]1*1 P.[/td]
[td]9[/td]
[td]+ 3 (Spezialschild gefunden) = 12 P.
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]8.[/td]
[td]niborb[/td]
[td]1*5 P.
[/td]
[td]-[/td]
[td]-[/td]
[td]5[/td]
[td][/td]
[/tr]
[tr]
[td]9.[/td]
[td]NJSWitten[/td]
[td]-
[/td]
[td]-[/td]
[td]1*1 P.[/td]
[td]1[/td]
[td][/td]
[/tr]
[/table]

Gesamtauswertung

Und zum Schluss noch die Gesamtauswertung:
Auch hier eine Anmerkung - es sind zwar nur 13 Spieler aufgeführt (alle, die Punkte erlangen konnten), es waren aber natürlich auch einige andere Spieler beim Event anwesend, welche zumindest das Feuerwerk und einige Drops mitbekommen konnten - neben dem Spielspaß und eine schöne Stadt selbstverständlich ^^

[table]
[tr]
[td]Rang[/td]
[td]Spieler[/td]
[td]JnR[/td]
[td]Quiz[/td]
[td]Schnitzeljagd[/td]
[td]Gesamt[/td]
[td]Boni[/td]
[/tr]
[tr]
[td]1.[/td]
[td]Vyrexx[/td]
[td]-
[/td]
[td]14 Pkt.[/td]
[td]86 Pkt.[/td]
[td]100 Pkt.
[/td]
[td]+13 = 113 Pkt.[/td]
[/tr]
[tr]
[td]2.[/td]
[td]lKahloh[/td]
[td]27 Pkt.
[/td]
[td]21 Pkt.[/td]
[td]51 Pkt.[/td]
[td]99 Pkt.
[/td]
[td]+10 = 109 Pkt.[/td]
[/tr]
[tr]
[td]3.[/td]
[td]Maxisan3003
[/td]
[td]45 Pkt.
[/td]
[td]30 Pkt.[/td]
[td]17 Pkt.[/td]
[td]92 Pkt.
[/td]
[td]+7,5 = 99,5 Pkt.[/td]
[/tr]
[tr]
[td]4.[/td]
[td]NJSWitten
[/td]
[td]44 Pkt.
[/td]
[td]34 Pkt.[/td]
[td]1 Pkt.[/td]
[td]79 Pkt.[/td]
[td]+5 = 84 Pkt.[/td]
[/tr]
[tr]
[td]5.[/td]
[td]Lumorio_299[/td]
[td]3 Pkt.
[/td]
[td]3 Pkt.[/td]
[td]43 Pkt.[/td]
[td]49 Pkt.[/td]
[td]+2,5 = 51,5 Pkt.[/td]
[/tr]
[tr]
[td]6.[/td]
[td]_Malix_[/td]
[td]16 Pkt.
[/td]
[td]12 Pkt.[/td]
[td]14 Pkt.[/td]
[td]42 Pkt.
[/td]
[td]-[/td]
[/tr]
[tr]
[td]7.[/td]
[td]cheesecake26[/td]
[td]-
[/td]
[td]17 Pkt.[/td]
[td]15 Pkt.
[/td]
[td]32 Pkt.[/td]
[td]-[/td]
[/tr]
[tr]
[td]8.[/td]
[td]Jagdgeschwader43[/td]
[td]10 Pkt.
[/td]
[td]2 Pkt.[/td]
[td]12 Pkt.[/td]
[td]24 Pkt.[/td]
[td]-[/td]
[/tr]
[tr]
[td]9.[/td]
[td]Langustenkruste[/td]
[td]-[/td]
[td]10 Pkt.[/td]
[td]-[/td]
[td]10 Pkt.
[/td]
[td]-[/td]
[/tr]
[tr]
[td]10.[/td]
[td]Ryutachan[/td]
[td]-[/td]
[td]9 Pkt.[/td]
[td]-[/td]
[td]9 Pkt.
[/td]
[td]-[/td]
[/tr]
[tr]
[td]11.[/td]
[td]niborb[/td]
[td]-[/td]
[td]-[/td]
[td]5 Pkt.
[/td]
[td]5 Pkt.
[/td]
[td]-[/td]
[/tr]
[tr]
[td]12.[/td]
[td]Kyobinoyo[/td]
[td]-[/td]
[td]2 Pkt.
[/td]
[td]-[/td]
[td]2 Pkt.
[/td]
[td]-[/td]
[/tr]
[tr]
[td]13.[/td]
[td]TPSWitten[/td]
[td]-[/td]
[td]1 Pkt.
[/td]
[td]-[/td]
[td]1 Pkt.
[/td]
[td]-[/td]
[/tr]
[/table]
Wir danken allen Teilnehmern für ihr zahlreiches Erscheinen und hoffen auf baldiges Wiedersehen!
(Rechen- und oder Tipp-/Übertragungsfehler in den Tabellen nicht ausgeschlossen!)


LG Sebbe

Zurück zu „S038 Rio“