Hilfe bei Grundstücksenteignung

GrandmasterBe
Beiträge: 4
Registriert: 3. Dez 2018, 18:18

Beitrag

Hallo,

als ich gerade wieder mal in unser Grundstück (Armynec, LittleDr3amy und GrandmasterBe) (s009-gw92) wollte erscheint da das ist nicht mehr berechtigt bin.
Als Regionsbesitzer unter /rg i wird "Xytus" angezeigt.

Bitte um Aufklärung.
Zuletzt geändert von GrandmasterBe am 18. Feb 2019, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ryutachan
Beiträge: 355
Registriert: 25. Okt 2016, 16:37
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag

Hi GrandmasterBe,

warst du evtl länger als 30 Tage offline?
Nach 30 Tagen darf ein Stadtherr ein Enteignungsticket stellen, dann wird das Grundstück wieder der Stadt zurück gegeben.

Kleiner Tipp: Falls du mal länger als 30 Tage weg bist, stell ein Schild mit einer Abwesenheitsmeldung vor deinem Haus auf - so kannst du diese Zeit auf max. 60 Tage verlängern.

Lg
Ryutachan
Stadtherrin von S037 Carvahall
Keksqueen ♥

"Hast du die Möglichkeit, jemanden glücklich zu machen, tu es. Die Welt braucht mehr davon."
GrandmasterBe
Beiträge: 4
Registriert: 3. Dez 2018, 18:18

Beitrag

Danke für deine schnelle Antwort.

d.H. alles was in den Kisten ist, der Grundstückspreis und alles erbaute ist weg?
Es gibt so viele freie Grundstücke.......
Da ist man mal über Weihnachten und Neujahr arbeiten und schwubs alles weg. Prima.
Zuletzt geändert von GrandmasterBe am 18. Feb 2019, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ISO_96
ElderCraft Team
Beiträge: 606
Registriert: 2. Jan 2015, 01:45
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag

Allerdings darf nur der Besitzer vom Grundstück das Abwesenheits-Schild aufstellen.
Auch wird die Abwesenheit nur vom Grundstücks-Besitzer geprüft. Nutzen also auch andere Spieler das Grundstück, ist deren Aktivität irrelevant. Es zählt nur die vom Gs-Besitzer. Und davon gibt es immer nur einen, der der das GS gekauft hat.
Zuletzt geändert von ISO_96 am 18. Feb 2019, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
2. Stadtherr in Sun Town s052 (Metro 5!)
~*~*~ 1. Stadtherr: chiliking9 - Gastwirt: Mitleidleggins - Kaufmann: Schotenkoenig ~*~*~
GrandmasterBe
Beiträge: 4
Registriert: 3. Dez 2018, 18:18

Beitrag

[quote='ISO_96','https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... #post85721']Abwesenheit nur vom Grundstücks-Besitzer geprüft.
[/quote]Ok das erklärt die Situation. Dieser war durchaus die 30 Tage inaktiv.

Witzig ist das sogar noch unser "Willkommen-Schild" am Eingang steht.
Jedoch ist mir gerade nicht sonderlich zum lachen zumute.

Danke euch für die schnelle Antworten.



Falls möglich könnte der Stadtherr sich noch melden ob die Sache endgültig ist oder ab man noch was drehen kann. Danke
Zuletzt geändert von GrandmasterBe am 18. Feb 2019, 19:56, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Ryutachan
Beiträge: 355
Registriert: 25. Okt 2016, 16:37
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag

Du kannst jederzeit den Stadtherren anschreiben und ihn fragen ob das GS wieder zum Verkauf steht.
Tut mir Leid.

Liebe Grüße
Ryutachan
Stadtherrin von S037 Carvahall
Keksqueen ♥

"Hast du die Möglichkeit, jemanden glücklich zu machen, tu es. Die Welt braucht mehr davon."
Okram_der_Weise
Beiträge: 604
Registriert: 26. Jun 2015, 18:23
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

natürlich kannst du den Stadtherren gern anschreiben, so etwas persönlich zu klären ist immer das beste. In diesem Falle gibt es allerdings zwei Einschränkungen.

Der Kisteninhalt - Dieser geht nicht in den Besitz der Stadt über, sondern wird bei der Enteignung gelöscht. Also alles was du in Kisten oder Öfen hattest, ist vom Teamler aus dem Spiel entfernt worden.

Das GS selbst - Natürlich kannst du den Stadtherren fragen ob du das GS wieder kaufen kannst, so es noch nicht verkauft wurde. Aber bedenke das der Stadtherr es dir nicht mal kurz "schenken" kann. Ein Stadtherr muss einen gewissen Preis nehmen. (siehe Regeln)


Ein paar kleine Tipps:

- Wenn ihr als Gruppe (RL Kumpels) ein GS kauft, dann klickt der auf das Kaufen Schild, der am regelmäßigsten Online ist.
- Legt euch zus. ein Anfangs GS zu, das wird nie enteignet
- Wenn der Besitzer mal länger als 30 Tage nicht Online sein kann - Urlaubsschild (=60 Tage Sicherheit)
- Wenn die 60 Tage auch nicht reichen, versucht mit dem Stadtherren zu sprechen.
- Schlussendlich, wenn ihr euch im RL kennt. Dann behaltet es im Auge und haut ihn an, wenn er zu lange Off war.


Auch von mir ein "sorry" das ich keine besseren Nachrichten habe. Ich hoffe es war nicht zu viel, was euch da abhanden gekommen ist und ich hoffe das ihr dabei bleibt, ElderCraft ist aus meiner Sicht auch einen zweiten Anlauf durchaus wert.

Gruß, Marko okraM
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
Xytus
Beiträge: 17
Registriert: 2. Jan 2015, 14:01

Beitrag

Guten Abend,

Dein Grundstück habe ich gestern enteignen lassen. Du warst leider mehr als 6 Wochen offline.

Du kannst das Grundstück gern vergünstigt zurückkaufen. Wenn du Interesse hast schreib mir einfach eine private Nachricht oder Ingame. Wir werden das Grundstück auch nicht weiterverkaufen bis du dich gemeldet hast. Dein Haus ist also noch sicher.


Gruß,

Xytus
Dorngard
Beiträge: 129
Registriert: 31. Mär 2015, 20:47

Beitrag

@'Xytus' Was ein Ehrenstadtherr
GrandmasterBe
Beiträge: 4
Registriert: 3. Dez 2018, 18:18

Beitrag

Ich habe den ehemaligen Besitzer kontaktiert.
Rest dann über PN an Xytus.

Danke euch allen.

Zurück zu „S009 Greifenwald“