Adobe Connect

Beastenjahrn
Beiträge: 35
Registriert: 8. Mai 2016, 15:20

Beitrag

Ich nehme zur Zeit an eine längere Online-Forbildung teil. Das Onlne-Seminar läuft über Adobe Connect und wird aufgezeichnet. Die Aufzeichnung werden für 4 Wochen zum nachsehen bereitgestellt, allerdings absichtlich nicht zum downloaden. Da das Seminar 12 Monate geht, möchte ich jederzeit alle Video nachsehen können, und möchte deshalb irgendwie die Aufzeichnung doch noch downloaden bevor diese gelöscht wird. Ich habe bereits online geschaut, sogar in Computerforen Fragen gestellt. Dort findet man aber immer nur, wie ein Admin die Aufzeichnung zum Downloaden einstellen kann. Was definitiv nicht passieren wird.

Wisst Ihr eine Software mit dem ich die Aufzeichnung trotzdem downloaden kann?
Salmaria
Beiträge: 326
Registriert: 11. Feb 2015, 00:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Klappt das nicht Evtl. mit einer Desktop/Screen Capture Software wie z.b. OBS? Abspielen und gleichzeitig aufzeichnen. Sicher nicht elegant, aber sollte klappen^^
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)
Benutzeravatar
_BOOM_21
ElderCraft Admin
Beiträge: 1181
Registriert: 2. Jan 2015, 12:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Vorne weg, wenn jemand etwas nicht zum Download stellen will hat das seinen Grund, d.h. du solltest mit jeglicher Art der Kopie vorsichtig sein, damit begeht man ggf. schon Urheberrechtsverstöße.

Ansonsten gibt es Software, die Videos aus dem Netz herunterladen können, ist der Bereich in dem du dieses Video aber über irgend eine Form von Accounting geschützt wird es schwierig da was passendes zu finden. Die für dich wahrscheinlich simpelste Variante ist die die @Salmaria bereits vorgeschlagen hat.


Dennoch würde ich dir generell davon abzuraten, vor allem wenn du das im Beruflichen Umfeld machst.


Mit freundlichen Grüßen
_BOOM_21 | Yannic
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP

Zurück zu „Offtopic“