Unsere tollen neuen Stadtregeln & Hinweise für unsere Bewohner

Benutzeravatar
Iruel
ElderCraft Team
Beiträge: 225
Registriert: 30. Mai 2015, 00:30
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag

Liebe Bewohner von Ravenbrook,

vor kurzem haben wir die Stadtregeln geändert/erweitert. Dies ist der nächste große Schritt hin zum neuen Stadtkonzept (siehe Die Zukunft von Ravenbrook).

Zunächst einmal etwas Wichtiges vorweg: ihr braucht keine Angst zu haben euer Grundstück jetzt umbauen zu müssen! Dennoch bitte ich euch weiter zu lesen, falls ihr das neue Konzept unterstützen möchtet.

Alle bisherigen Grundstücke bezeichnen wir in den Stadtregeln nun als „Grundstücke der Generation 1“. Grundstücke im Besitz der Stadt welche wir ab jetzt verkaufen, bezeichnen wir als „Grundstücke der Generation 2“ (die haben auch schon direkt die neuen Namen).
Für die Gen.1 Grundstücke ändert sich nahe zu nichts an den Regeln. Besitzer eines solchen Grundstücks können es aber von uns in ein Gen.2 Grundstück derselben Art „umwandeln“ lassen. Ab dann gelten für euch die neuen Regeln, das bedeutet also das ihr evtl. umbauen müsst bzw. dann umbauen dürft (es sind dann auch leichte Fantasy Elemente möglich).

Die Änderung ist (falls gewünscht) kostenlos für euch!

Ich betone es an dieser Stelle nochmal: Das Ganze ist absolut freiwillig für euch. Keiner zwingt euch auf das neue Konzept um zu steigen. Die Gen.1 Grundstücke passen weiterhin auch in das Stadtbild. Trotzdem würden wir uns wünschen das ihr mit uns mit zieht.

Diese Umwandlungen sind möglich:
Generation 1Generation 2
"Dubai" (s013-dubai-)"Raven" (s013-raven-)
"Dschungel" (s013-dschungel-)"Dschungel" (s013-jungle-)
"Hochhaus" (s013-hochhaus-)"Hochhaus" (s013-sky-)
"Insel" (s013-insel-)"Insel" (s013-island-)
-keine-"Jacht" (s013-boat-)
-keine-"Mittelalterlich" (s013-nordic-)

Ihr habt bis hier hin mitgelesen, besitzt ein Gen.1 Grundstück in s013 Ravenbrook und möchtet auf ein Gen.2 Grundstück wechseln? Dann lest hier wie es geht:
  1. Prüft mit Hilfe der Stadtregeln ob euer Grundstück zu den neuen Regeln passt und schaut schon mal was ihr davon ändern könnt.
  2. Nehmt im Spiel Kontakt mit mir und/oder mit meinem 2. Stadtherren _Malix_ auf. Sollten wir nicht da sein, versucht es mal im Teamspeak oder startet im Forum eine Konversation mit uns (fügt uns dann bitte beide mit hinzu, nicht nur einen von uns).
  3. Wir schauen uns dann gemeinsam mit euch euer Grundstück an um zu prüfen ob evtl. Umbauten nötig sein werden.
  4. Solltet ihr dann immer noch wechseln wollen kaufen wir euer Grundstück um die 40k ab, benennen es um und verkaufen es euch wieder um die 40k zurück. Eine andere Möglichkeit gibt es da leider nicht.
Hierbei entscheidet ihr aber wie wir die Immobiliensteuern verteilen wollen:
  • Wenn ihr wollt übernehmen wir komplett die Steuern. Wir kaufen euch das GS dann für 42‘105,26 Taler ab und verkaufen es euch dann wieder für 40‘000,- Taler. Für euch entstehen dann keine Kosten
  • Wir teilen uns die Steuern. Auch das geht, dann handeln wir es beide für genau 40‘000,- Taler
  • Ihr möchtet die ganzen Steuern selber übernehmen? Solltet ihr das so haben wollen sagen wir nicht nein ^_^ dann kaufen wir das Grundstück für 40‘000,- Taler ab und geben es euch für 42‘105,26 Taler zurück.
Hinweis 1: beim Umbenennen wird die alte Region gelöscht und eine neue erstellt. Natürlich definieren wir die in der selben Größe, an den selben Koordinaten aber das ganze hat zur Folge das alle Spieler die ihr als Mitglieder eingetragen habt von euch neu eingetragen werden müssen.

Hinweis 2: solltet ihr zur Zeit Arbeiter auf eurem Grundstück beschäftigen mit denen ihr auch einen Vertrag im Forum abgeschlossen habt, raten wir euch dazu mit dem Wechsel zu warten bis der Auftrag beendet ist. in der Regel gibt man im Vertrag ja den Regions-Namen mit an, dieser würde sich dann natürlich ändern.

Liebe Grüße - Iruel
S013 Ravenbrook
Dschungel | Villen | Hochhäuser | Inseln | Boote | Mittelalterlich
VespertilioT
Beiträge: 226
Registriert: 27. Jan 2016, 19:24
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag

Hallo, heute, am 05.08.19, gab es neue Stadtregeln. Da ich es nicht ganz überblicke, darf ich fragen, was sich geändert hat? Vielen Dank!
Benutzeravatar
Iruel
ElderCraft Team
Beiträge: 225
Registriert: 30. Mai 2015, 00:30
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag

Hallo VespertilioT,

ja es ist nur eine kleine Änderung daher fällt das kaum auf. Der dritte Punkt der Allgemeinen-Regeln wurde geändert bzw. wurde eine Änderung beantragt.

Auswirkung auf derzeitige Bewohner hat das aber nicht, auch für dich ändert sich dadurch nichts.

LG - Iruel
S013 Ravenbrook
Dschungel | Villen | Hochhäuser | Inseln | Boote | Mittelalterlich

Zurück zu „Städte“