Abspeicherung der Chatlogs

magotschi
Beiträge: 484
Registriert: 25. Mär 2016, 16:52
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Hi,
bei mir werden die Logs schon seit einer Ewigkeit als GZ-Datei gespeichert. Diese Ergeben beim Öffnen nur Hieroglyphen.
Ganz selten entsteht mal ein Textdokument und auch die aktuelle (latest) wird immer als Textdokument gespeichert und ist für mich lesbar. Weiß einer von euch wie ich es hinbekomme, dass die immer als Textdokument gespeichert werden oder fehlt mir nur ein programm um die GZ-Dateien lesen zu können?
Vielen Dank schonmal :D

magotschi
Benutzeravatar
Ryutachan
Beiträge: 355
Registriert: 25. Okt 2016, 16:37
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag

hi magotschi... google doch mal .gz Dateien öffnen. Gibts einige Programme für :)
Lg
Ryu
Stadtherrin von S037 Carvahall
Keksqueen ♥

"Hast du die Möglichkeit, jemanden glücklich zu machen, tu es. Die Welt braucht mehr davon."
Benutzeravatar
ISO_96
ElderCraft Team
Beiträge: 606
Registriert: 2. Jan 2015, 01:45
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag

Hey magotschi,

GZ-Dateien sind Archive, wir ZIP oder 7z. Sie tauchen allerdings häufiger in der Linux-Welt auf.

GZ-Dateien kannst du unter Windows mit dem Zusatz-Programm 7-Zip entpacken. Musst du also extra installieren. Darin befindet sich eine LOG-Datei, welche du wie gewohnt mit Notepad oder, mein persönlicher Favorit, Notepad++ öffnen.


Gruß, Iso
Zuletzt geändert von ISO_96 am 14. Mai 2019, 21:29, insgesamt 2-mal geändert.
2. Stadtherr in Sun Town s052 (Metro 5!)
~*~*~ 1. Stadtherr: chiliking9 - Gastwirt: Mitleidleggins - Kaufmann: Schotenkoenig ~*~*~
magotschi
Beiträge: 484
Registriert: 25. Mär 2016, 16:52
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Ok, vielen Danke euch beiden :).
Thema kann somit geschlossen werden.

magotschi

Zurück zu „Offtopic“