Die Lust ist da, der Content nicht

GeldgeilerGnom
Beiträge: 24
Registriert: 11. Jul 2017, 16:33

Beitrag

Hallo an Alle,
seit langem habe ich wieder Lust Skyblock zu spielen. Ich bin auf den Server nach über einem halben Jahr online gekommen und sah, dass sich nichts verändert hat. Das finde ich sehr schade. Ich würde mir sehr wünschen, dass ein paar Updates kommen würden. Vorschläge wären:

- Möglichkeiten an seltene Gegenstände heran zu kommen (lohen/Wither/guardians)
- viel viel mehr Challenges pro Rang (Momentan ist es so, dass man die ersten 3 Ränge fast an einem Tag macht. Danach finde ich den Abstand der Challenges pro Rang viel zu langatmig, sodass man schnell die Lust verliert. Ich finde ca 20-30 Challenges pro Rang wirklich gut und auch machbar von der Erfüllung und Erstellung. Gerade in den Höheren Rängen wo es so schon lange dauert für eine Challenge, muss auch ab und zu ein Erfolg zu spüren sein, damit man weiter macht.)
- tägliche Challenges/Quests (Interessanter wären verschiedene Tägliche Quests, die man erfüllen kann für Erde, etc.)
- verschiedene Schwierigkeitsstufen mit Hardcore option bei den Inseln (von der bisher liebevoll erstellen inseln bis zu der schwierigsten Insel, wi man nur eine Kiste und ca 5 Erdblöcke hat) -> Hardcore option wäre, sobald man einmal stirbt, ist die Insel weg
- Monats-Inseln, Man kann ein Mal im Monat eine Insel erstellen, die aber monatlich resettet wird (sozusagen speed challenge Insel. Er am Ende des monats ein Höheres level hat)
- dazugehörige verschiedene Bestenlisten vom Level/Überlebensdauer/etc.
- monatliche oder wöchentliche Community Events speziell für Sky (eine gespawnte insel mit Kisten, Resis, etc für eine Stunde erreichbar und die Spieler können da drauf alles abfarmen, natürlich mit PvP damit es ein Event ist)
- verschiedene Größen der Inseln (50x50x20 Anfang, 50x50x40, 75x75x75, ... bis maximum [jetzige Größe]) diese Erreicht man durch VotePunkte oder Challenges
- verschiedene Tier und Monsterlimits (wie im vorherigen Punkt, anfgangs 5, 10, 15, ...)
- wer noch mehr Ideen hat, ab mit ihnen in die Kommentare

Ich weiß man kann nicht alles auf einmal Umsetzen, aber nach und nach, sodass man merkt, dass etwas auf Sky passiert. Ich weiß, dass etwas passiert. BOOM macht schon sein bestes, dass alles so gut wie Möglich läuft, das merken wir als Spieler aber leider nicht so.
Auch dass es so langweilig momentan ist, möchte ich trotzdem Danke an BOOM sagen, da er alles auf Sky regelt und er mir immer sehr viel Spaß mit dieser Mod auf dem Server gebracht hat. Leider hält der Spaß aber nicht lange an.

Ich hoffe jetzt passiert mal was in dieser Sektion des Forums
Euer GeldgeilerGnom
Benutzeravatar
_BOOM_21
ElderCraft Admin
Beiträge: 1181
Registriert: 2. Jan 2015, 12:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Hallo @GeldgeilerGnom,

Erst einmal vielen dank dafür, dass du dir solche Gedanken um Sky machst.

Ja aktuell passiert auf Sky nichts, dass ist leider so und tut mir ganz persönlich sehr leid, da mir sehr viel an Sky liegt, weil ich selbst durch Sky zu ElderCraft kam und sehr lang fast ausschließlich Sky gespielt habe.

Das worüber ich hier an der Stelle aber leider offen reden muss ist ein recht großes Problem.

Unser aktuelles Sky-Plugin wird es mit der 1.13 nicht mehr geben und eigentlich müssen wir sehr bald auf die 1.13 mit dem Sky-Server Updaten, allein um eine einheitliche Version auf dem ganzen Server zu haben. Das dies ohne Verluste von irgendwas eurerseits möglich ist bedeutet sehr viel arbeit, weshalb es sich schlichtweg nicht lohnt zum aktuellen Zeitpunkt Sky mit Features zu erweitern, weshalb ich in diese Richtung seit der Ankündigung des Entwicklers des aktuellen Sky-Plugins zur Einstellung des Projekts nichts mehr unternommen habe. Dies tut mir wirklich sehr leid. Mir sind jedoch die Hände gebunden. Ich kann jetzt nichts für den Sky-Server entwickeln, was ich noch dieses Jahr wegschmeißen werden muss, sobald das Update durchgeführt wird. Mit dem Update werden nämlich einige eigens für Sky entwickelte Plugins fast vollständig neu geschrieben werden müssen, was auch für Plugins gelten würde, welche ich jetzt für Sky entwickeln würde.

Ich bitte an dieser Stelle um euer Verständnis und Nachsicht. Ihr könnt hier gerne Vorschläge einreichen, dafür bin ich sehr offen und werde diese auch in meine Vorbereitung auf die Umstellung mitnehmen, in welcher ich mir schon einige neue Features überlegt habe, welche ich mitnehmen möchte. Das ist jedoch Zukunftsmusik, weil ich leider viel Arbeit in etwas investieren werden muss, was ihr nicht sehen werdet, weil es nur bedeuten wird, dass alles weiter so funktioniert, wie es aktuell ist.

Es tut mir inständig leid, wie es aktuell um Sky steht. Was ich hier geschrieben habe ist jedoch der Stand, wie es aktuell aussieht und das lässt mir wenig Spielraum.

Um aber das Positive darin zu sehen wird mir das Plugin, welches ich für die Zukunft des Sky-Servers ins Auge gefasst habe mehr Möglichkeiten bieten, da dieses deutlich moderner ist, als unser aktuelles.
Es ist definitiv mein Ziel Sky mit neuen Features zu bestücken und einige von dir genannte Ideen hatte ich selbst schon, entsprechend hoffe ich, dass ich gut und schnell mit dem Update durchkomme, damit ich euch so direkt mit dem Update so viele neue Features wie möglich zur Verfügung stellen kann.

Mit freundlichen Grüßen
_BOOM_21 | Yannic
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP
GeldgeilerGnom
Beiträge: 24
Registriert: 11. Jul 2017, 16:33

Beitrag

Danke, dass du so schnell auf dieses Thema geantwortet hast. Hast du vielleicht einen groben Zeitplan (halbes Jahr/ganzes Jahr, mehr als 1 Jahr, etc.), bis wann du welche Ziele schaffen möchtest, damit wir auch auf den aktuellen Stand sind und wissen, wann es wieder richtig los gehen kann?

Falls es soweit ist, können wir dich als Community gerne unterstützen mit Ideen, gerade was die Challanges oder das Aussehen von Starter Inseln oder jegliches, was du selbst geplant hast, unterstützen.
Zuletzt geändert von GeldgeilerGnom am 25. Mai 2019, 23:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
_BOOM_21
ElderCraft Admin
Beiträge: 1181
Registriert: 2. Jan 2015, 12:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Ich habe mir für die Antwort nun etwas Zeit genommen, da ich mich offen gestanden selbst erstmal nochmal in das Thema Sky einarbeiten musste und mich vor allem zum Thema Plugins (unten mehr dazu) erstmal nochmal auf den neusten Stand bringen wollte.
Derzeit kümmere ich mich wegen des Versionswechsels quasi ausschließlich um das LdE, dass wird sich natürlich wieder ändern, sobald da die Probleme mit den Anfänger GS und den Abbauwelten behoben sind.

Einen groben Zeitplan kann ich nicht geben. Einfach aus dem Grund, dass ich vom jetzigen Standpunkt aus nicht wirklich abschätzen kann, wie viel Zeit allein der Versionsumstieg auf die 1.13 ohne neue Features in Anspruch nehmen wird. Sollte es ähnliche Probleme mit der Sky Welt geben, wie mit einigen Welten auf dem Land der Elder, wird es länger dauern, wenn nicht dann wird es schneller gehen. Das ist recht offensichtlich, aber es sind Fragen die ich aktuell einfach nicht beantworten kann.

Wie ich bereits geschrieben habe, werden wir gezwungen sein, mit der 1.13 auf ein neues Plugin für den Sky-Server umzusteigen. Inzwischen habe ich 3 Potentielle Kandidaten gefunden, mit denen sich arbeiten ließe. Derzeit verfolge ich jedoch vorrangig die Entwicklung der Plugins, da ich nicht will, dass das Plugin auch wieder auf kurze Sicht eingestellt wird. Zusätzlich Teste ich regelmäßig alle 3 Plugins auf Tauglichkeit für unsere Ansprüche und schaue mir dazu die technische Seite in Richtung API's und Zugänglichkeit für Entwickler an, da diese für unseren Sky-Server essentiell ist.
Vor allem der letzte Punkt, also wie gut die API ist, wird in naher Zukunft der ausschlaggebende Faktor sein, für welches der 3 Plugins ich mich für die Zukunft des Sky-Servers entscheide.

Wenn diese Entscheidung getroffen ist, was definitiv noch in den ersten Wochen des Junis passieren wird, kann ich weitere Vermutungen anstellen, bis dahin sind jedoch zu viele Fragen offen, die ich mir erstmal selbst beantworten muss.

Geht also davon aus, dass ich Mitte diesen Monats noch einmal ein paar Infos zum Thema Sky geben kann und es deutlich schneller voran gehen wird, wenn die Probleme auf dem Wirtschaftsserver gelöst sind und ich dadurch wieder mehr Zeit für Sky habe.


Nun noch zu deinem 2. Punkt. Für Vorschläge bin ich immer gerne offen. Ideen nehme ich gerne mit in meine Planung auf, gerne auch konkrete Challenge-Ideen und Konzepte. Allein ist es sowieso schwer an alle Items welche Minecraft inzwischen so inne hat zu denken und auf Kreative Ideen zu kommen, diese ins Spiel zu integrieren. Von daher bin ich sehr froh über gute Ideen. Vorbauten zu Inseln könnt ihr gerne auf der Crea machen und mir einreichen, am besten über PN hier im Forum. Es ist zwar nicht konkret geplant diese massiv zu überarbeiten, wenn aber eine tolle Insel dabei ist, spräche nichts dagegen der aktuellen Insel ein Update zu verpassen.

Mit freundlichen Grüßen
_BOOM_21 | Yannic
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP

Zurück zu „Feedback zum Skyserver“