Proxy-Neustart

Kidz5
Beiträge: 23
Registriert: 25. Feb 2018, 08:59
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag

Hallo ihr lieben.

Weiß jetzt nicht, ob das hier richtig ist, aber es betrifft ja alle Server..

Ich wollte einfach mal fragen, ob es da nicht eine längere Zeitspanne von 10 Sekunden geben kann, bis der Neustart vollzogen werden kann? Klar ist der immer mal wichtig, aber manches mal hat man gerade noch eine msg, die man gerade schreibt, oder irgend etwas anderes, was einen vielleicht daran hindert, schnell einen sicheren Ort aufzusuchen. Ich weiss, Ihr gebt immer euer bestes, aber könnte man das nicht vielleicht auf 30 Sekunden verlängern?

Soll keine Kritik sein, aber eine Anregung :) Man ist damit immer so schnell so überrascht, und bevor man noch irgendwas eingeben kann, ist der Server schon weg :D Manches mal gibt es dann auch Probleme beim wieder connecten, so das minecraft komplett neu gestartet werden muss. Ich weiss ja nicht, ob das Problem mehrere haben, aber ich habe das jedes mal :(

Für eine Antwort wäre ich euch dankbar :)
Benutzeravatar
_firewarrior20_
Beiträge: 743
Registriert: 28. Jun 2015, 00:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

meines wissen wird schon 10 min vor neustart eine Nachricht im chat ausgegeben so das man sich auf den neustart vorbereiten kann
Benutzeravatar
_Naoki
Beiträge: 10
Registriert: 24. Nov 2018, 06:08
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag

[quote='_firewarrior20_','https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... #post88738']meines wissen wird schon 10 min vor neustart eine Nachricht im chat ausgegeben so das man sich auf den neustart vorbereiten kann
[/quote]Ja Morgens für die 5:05 Uhr neustart wird minuten vorher angezeigt aber ihm geht es darum das es mittem am Tag ohne ankündigung ein Proxy-Neustart passiert ist.

In meinen Fall hat es mich nicht wiklich gestört und so etwas passiert selten am Tag
Benutzeravatar
_firewarrior20_
Beiträge: 743
Registriert: 28. Jun 2015, 00:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

achso dan tut mir das leid das hab ich falsch verstanden da muss ich ihm recht geben vielleicht kann das ja auch einfach kurz ein teamler per rundruf schreiben
Belegalgar
ElderCraft Admin
Beiträge: 507
Registriert: 2. Jan 2015, 10:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Moin,
in der Regel erfolgen solche Neustarts durch uns immer nur aus unplanbaren Gründen und Aufgrund der Notwendigkeit schneller Reaktionen auf einen Fehler.

Egal welche Zeitspanne wir wählen würden - es gibt immer jemanden für den sie zu kurz oder zu lang ist.

Früher gab es hier gar keinen Countdown - die gewählten 10 Sekunden sind ein Kompromiss, den ich bei der Einrichtung damals vor allem auch aus technischen Gründen gewählt habe.

Bei planbaren Neustarts erfolgt - je nach Möglichkeit - durch einen Administrator eine Benachrichtigung im Chat.
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
Kidz5
Beiträge: 23
Registriert: 25. Feb 2018, 08:59
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag

Okay, danke Belegalgar, die Hintergründe hatte ich nun nicht bedacht, dass es manches Mal auf schneller Reaktion bedacht ist.

Die zehn Sekunden reichen aus, um sich noch schnell zum home zu porten, und mit deiner Erklärung ist auch alles weitere geklärt :D

Und übrigens: Ich bin eine "sie" :D :D Deshalb auch "Bürgerin" :thumbsup:

Zurück zu „Feedback Sonstiges“