Schulkerschalen /kisten

wogonda
Beiträge: 15
Registriert: 6. Dez 2018, 21:15

Beitrag

Wäre es denn möglich die Schulkerkisten Freizuschalten?

Ich meine ja nicht in ihrer Funktion, sondern lediglich als Deko Item. Ich habe mir die schalen im AH gekauft und war mehr als verwundert, dass ich diese auch nicht craften kann. (ich wussete das die funktion Deaktiviert ist.) Bei den anfängern GS auf dem MArkt stehen diese rum und das sieht wirklich richtig schön aus.
Rapunzel_77
Beiträge: 1030
Registriert: 7. Jan 2017, 18:08

Beitrag

Was spricht eigentlich gegen die funktion? Wenn man Angst vor Übervorteilung hat kann man den Verkauf gefüllter Schulkerkisten in [Shop] oder im auktionshaus verbieten/verhindern.
Bynight_raider
ElderCraft Bauteam
Beiträge: 150
Registriert: 24. Mär 2017, 10:06
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

@'Rapunzel_77'
Der Grund war bisher immer, dass ein bestimmtes Plugin nicht in die Schulkerkisten gucken kann, und man so wohl die Items nicht verfolgen kann.

Hier ist nochmal ein Link [ilink]/index.php/Thread/9698-Warum-sind-Shulkerkisten-deaktiviert/?postID=67397[/ilink]zu einer genauen Erklärung

Und @'wogonda' auch das würde in der Vergangenheit schon mal vorgeschlagen und abgelehnt, auch hier nochmal ein Link zum entsprechenden Link: [ilink]/index.php/Thread/11800-Shulkerboxen/?postID=81182[/ilink]
Zuletzt geändert von Bynight_raider am 13. Jul 2019, 11:31, insgesamt 3-mal geändert.
[align=center][font='Comic Sans MS,cursive'][/font]Die Mall von S011 Falkenring[/align]
[align=center]ist einzigartig. Kommt[/align]
[align=center]vorbei und seht selbst![/align]
Rapunzel_77
Beiträge: 1030
Registriert: 7. Jan 2017, 18:08

Beitrag

Mit der Begründung aus dem oben genannten thread (http://forum.eldercraft.de//index.php/T ... stID=81182) Würde
ich aber auch sagen, dass es den durchschnittlichen Spieler verwundert wenn er schulker Schalen gekauft werden könne (was auch der Ursprung dieses threads ist) diese aber nicht genutzt werden können. Ich würde mich dafür aussprechen sie dann ganz aus dem Spiel zu entfernen.
Benutzeravatar
_BOOM_21
ElderCraft Admin
Beiträge: 1181
Registriert: 2. Jan 2015, 12:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Das man diese Aufheben und verkaufen konnte, war wohl einer der kleinen Fehler der 1.14 und 1.13 Umstellung die wir bisher übersehen haben. Spätestens mit dem Restart morgen früh wird es nicht mehr möglich sein Shulkerschalen aufzuheben. Das damit gehandelt wird ist natürlich nicht gestattet, da diese keinen Nutzen haben. Wer also noch Schalen besitzt und denkt diese Verkaufen zu müssen, der kann damit rechnen, dass der Versuch Strafen mit sich ziehen wird. Die aktuellen Bestände aus dem Verkehr zu ziehen wird über die Zeit passieren.

Ob wir irgendwann das Verbot von Shulkerkisten oder Trichtern aufgehoben werden kann, wird die Zukunft zeigen. Zum aktuellen Zeitpunkt ist dies weder geplant noch wirklich beabsichtigt.


Mit freundlichen Grüßen
_BOOM_21| Yannic

-CLOSE (II)-
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“