[S011] 02 - Die Nachtwache

Okram_der_Weise
Beiträge: 604
Registriert: 26. Jun 2015, 18:23
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Die Nachtwache von Falkenring

Keiner ahnte was sich des Nachts in den Gassen von Falkenring tatsächlich abspielte. Als der Schleier der Nacht sich über die Stadt senkte, hätte man sie sehen können. Schatten... Aus allen Himmelsrichtungen kamen sie in die Stadt. Sie meiden das Licht und scheinen plötzlich zu verschwinden um dann ein paar Schritte weiter wieder auf zu tauchen. Es ist absolut nichts zu hören. Vereinzelt verschwinden sie in leerstehenden Ruinen und mancherorts versammeln sich einige Schatten um kurze Zeit später wieder auseinander zu fliehen. Halt, war das ein Schrei?

A
m nächsten Morgen rief Okram den Hauptmann der Wache zu sich. „Setzen sie sich.“ Der Hauptmann setze sich und Okram lief unruhig auf und ab. „Ich habe zwar nur eine Ahnung, aber es stimmt etwas nicht! Wie groß ist die Wache?“ Der Hautmann überlegte kurz „Nun wir haben seit vielen Sommern keine Schlacht mehr schlagen müssen. Wer jung und kräftig war, hat sich nach einem andern Beruf umgesehen. Die Alten sind nach und nach weggeblieben.“ „Wie viele haben wir noch?“ „Wir kommen auf keine 50 Mann. Tagsüber sichern wir die Zugänge zur Stadt, die Mall und die Wege der Stadt. Nachts patrouillieren 2 Teams durch die Stadt.“

Okram bleibt stehen. „Das habe ich mir gedacht. Wir brauchen mehr Soldaten, insbesondere Nachts. Wir müssen die Stärke der Wache bestimmt verdoppeln.“ Der Hauptmann steht ruckartig auf und will etwas sagen, doch Okram ist schneller. „Setzen sie sich wieder. Ich weiß es ist schwer, lassen sie sich etwas einfallen! Wir brauchen eine Nachtwache. Ich möchte jeden Morgen einen Bericht haben, ob und was in der Nacht passiert ist. Ich möchte das wir 5 Gruppen mit je 3 Mann, nachts durch die Stadt streifen lassen und das ganze am besten sofort.“ „Das lässt sich auf keinen Fall umsetzen! Zu wenig Leute...“ „Rekrutieren sie neue Leute, senken sie den Schutz tagsüber auf ein Minimum.“. Der Hauptmann steht auf und verlässt den Raum, er schüttelt den Kopf und murmelt etwas unverständliches vor sich hin.

Am anderen Ende der Stadt ist Draconis aktiv. Er hat eine kleine Gruppe zusammengesucht und sie haben sich in seinem Keller einen kleinen Raum hergerichtet. Kurz erläutert er seinen Plan. „Zum Schutz unserer Bürger wollen wir jedes Haus mit einem unterirdischen Zugang verbinden. Des Weiteren können wir dort später auch sichere Räume für die Stadt schaffen. Sei es für Lager, Besprechungsräume, Schutzräume und vieles mehr. Die Hauptarbeit wird aber sein, die ganze Stadt mit einem Tunnelnetz zu versehen.“ Ein raunen geht durch die kleine Menge, die Leute schauen sich an und der eine oder andere schaut aus, als würde er gehen wollen. „Nun,“ Draconis öffnet eine riesige, schwere Holztruhe „normalerweise ist das nicht zu schaffen, aber ich habe hier einige verzauberte Werkzeuge mit denen sich dieses Projekt viel leichter umsetzen lässt.“ Alle schauten in die Truhe. Vor ihnen lagen Spitzhacken und Schaufeln aus reinem Diamant. Sie wurden von meisterlicher Hand geschmiedet und ein magischer Schimmer glitt über die Werkzeuge. „Ich habe schon ein wenig angefangen, nehmt euch Werkzeuge und folgt mir.“ Jeder nahm sich eine Spitzhacke und eine Schaufel und sie folgten Draconis, der über den hinteren Eingang zur Drachenfeste in die große Mall ging. Sie gingen bis an das andere Ende der Mall wo die Tiere der Stadt angebunden waren und dort war eine kleine, unscheinbare Tür. Hier ging es hinunter, tief hinunter, Draconis hatte schon ganze Arbeit geleistet. Unten angekommen wies er die Gruppe an, wie sie zu graben hätten. Nach den ersten Schlägen mit den Spitzhacken, entbrannte eine euphorische Begeisterung, wie man sie nur selten gesehen hat. Die Werkzeuge arbeitet sich durch den schweren Fels wie durch Butter. Ja, so war es zu schaffen...

Der Hauptmann hatte morgens die Soldaten zusammengerufen und neu eingeteilt. Während ein Teil den normalen Dienst aufrecht erhielt, wurde aus den 9 Besten eine neue Gruppe gebildet. Die Nachtwache! Kurz bevor die Sonne den Horizont berührt sollten sich diese in der großen Halle der Drachenfeste treffen. Dann schickte er einen jungen Knappen durch die Stadt, er möge überall Aushänge aufhängen, das die Wache Verstärkung sucht.


[tt]Hallo DU!

Falkenring braucht deine Hilfe! Die Wache von Falkenring sucht Verstärkung. Du solltest mutig sein und mit dem Schwert umgehen können. Melde dich bei Okram, dem Weisen.[/tt]


Bald würde der Abend dämmern, die Soldaten wurden in 3 Gruppen aufgeteilt und sollten die ganze Nacht, insbesondere durch die dunklen Gassen gehen. Eine genaue Erklärung haben sie nicht bekommen, aber sie sollten auf alles achten und am folgenden Morgen berichten. Als die Soldaten die Halle verlassen hatten, schaute der Hauptmann Okram an. „Was erwartet ihr, das unsere Mannen zu berichten haben werden?“ „Was ich erwarte? Ich hoffe sie haben nichts zu berichten...“

(Fortsetzung folgt)

Ich suche noch Namen für Charaktere, du hast Interesse? Ticker mich einfach hier im Forum oder ingame an. Egal ob es der Hauptmann, ein Soldat, ein Bürger, ein Baumeister, fremder Stadtherr, Besucher oder etwas anderes ist. Für genauere Absprachen wird es eine Konversation hier im Forum geben.
Zuletzt geändert von Okram_der_Weise am 3. Nov 2019, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---

Zurück zu „S011 Falkenring“