Datenchutz - Bestrafungen

Creeper180000
Beiträge: 8
Registriert: 9. Mär 2020, 10:07

Beitrag

Hallo,
Ich persönlich finde, dass Strafen einzelner Spieler nichts angehen, da diese Daten meiner Meinung nach unter den Datenschutz fallen.
Die bereits bestraften User haben es nach ihrer Strafe höchstwahrscheinlich schwer, sich wieder zu integrieren, da die User alle über den Grund und Länger der Strafe Bescheid wissen und dadurch ein Vorurteil haben.
Wenn der Grund z.B. Betrug oder Rassismus/Extremismus lautet würde ich persönlich auch nicht unbedingt mit dem Spieler handeln wollen.


Gerne Fragen oder Kritik zu dem Vorschlag äußern. Ich erkenne den Kritikpunkt, dass es interessant ist alle Strafen zu sehen nicht an :)
Benutzeravatar
Enzoee
ElderCraft Team
Beiträge: 226
Registriert: 28. Mai 2019, 18:23
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag

Ich finde es genau richtig, die Strafen öffentlich darzustellen. Da man bei wenige Strafpunkten noch keine ernsten Konsequenzen erwarten kann, ist das umso mehr eine Abschreckung.

Mit freundlichen Grüßen
Enzoee
Zuletzt geändert von Enzoee am 10. Mär 2020, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
s048 Mittelerde - Eine Stadt sie zu knechten
Benutzeravatar
SusiTiger
Beiträge: 262
Registriert: 3. Nov 2018, 10:38
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag

Ich schließe mich in der Sache ganz Enzoee an.

Betraft wird man, wenn man sich nicht an die Regeln hält. Wer auf EC spielt, sollte sich die Regeln durchgelesen haben.

Die Strafen verstoßen auch nicht gegen den Datenschutz, da hier keine persönlichen Daten ersichtlich sind.

Und da Strafen wegen Rassismus/Extremismus sowieso einen perma Bann zur Folge haben, wirst Du mit solchen Spielern wohl eher nicht in Kontakt kommen zum handeln ;)
:D S040 Elementa :D
Die Stadt der Elemente
Benutzeravatar
ZzDreamzZ
Beiträge: 57
Registriert: 21. Nov 2018, 13:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag

Genauso wie Susi und Enzoee das sehen, sehe ich es auch.

Zum Beispiel bei Großaufträgen will der Auftraggeber ja wissen ob schon einmal etwas vorgefallen ist, gerade wenn es um Stadtrechte geht die du aufgrund des Auftrags bekommst. Hierfür ist es sehr nützlich das man sehen kann ob sowas wie Diebstahl oder sonstiges schon einmal vorgefallen ist.

Auch bin ich der Meinung das Fehler passieren können und man sich im Laufe der Zeit auch ändert. D.h. dass ich auch mit jemand handeln würde der mal einen Fehler gemacht hat, gerade um zu zeigen dass es eben auch Leute mit "Vorgeschichte" sich ändern können...

LG Dreamz

Zurück zu „Feedback zu Forum/Homepage“