Zu den nicht mehr sichtbaren Namen in Paintball

Sarazir
Beiträge: 1
Registriert: 14. Apr 2017, 14:31
Hat sich bedankt: 4 Mal

Beitrag

Hallo zusammen,

Ich wollte mal meine Meinung zum aktuellen Paintball Update mitteilen, in dem die Namen jetzt dauerhaft verborgen bleiben. Dazu würde ich gerne mal ein Paar Punkt nennen, die mir sowohl positiv, als auch negativ dabei aufgefallen sind.

Was negativ ist, ist das man jetzt in erster Linie viel länger an einem Spiel sitzt, als es vorher der Fall war. Das führt oft dazu, dass gerade neue Mitspieler sehr schnell die Lobby verlassen, weil sie nicht mehr mit spielen können.

Es sorgt auch dafür, dass man jetzt fast alle Items, die es im Shop gibt eigentlich gar nicht mehr benötigt. Wie soll man zum Beispiel eine Granate oder ähnliches überhaupt noch präzise werfen, wenn man nicht weiß wo, oder ob überhaupt ein Gegner hinter einer Ecke steht. Und da die meisten Runden sowieso nicht aus mehr als 2-3 Spielern bestehen, tragt das nicht sehen der Namen, wie oben schon beschrieben nicht dem Spielspaß bei, sondern verzögert die Runden nur unnötig.

Mir ist auch aufgefallen, dass seit dem Update deutlich weniger Spieler in Paintball sind. Das kann allerdings auch zufall sein.

Ich finde es auch schade, dass man sich jetzt nicht mehr aussuchen kann, ob man "sneaken" möchte oder nicht.

Ich könnte mir so ein System allerdings sehr gut in einem Paintball Event oder in einem der Streams von Dave sehr gut vorstellen. Da sind genug Leute da und es wird dadurch tatsächlich spannender :)

Also unterm Strich finde ich das System auf jeden Fall interessant. Aber im normalen Paintball Betrieb eher störend, als spannend, weil einfach zu wenige Spieler in Paintball sind. Da können wir auch gleich verstecken spielen :D

Aber das ist ja nur meine Meinung und soll niemanden angreifen, oder sonst etwas. Da ich viel und eigentlich sehr gerne das Eldercraft Paintball spiele, wollte ich das aber mal gesagt haben :)
Benutzeravatar
nopjar
Entwickler
Beiträge: 66
Registriert: 17. Feb 2015, 22:04
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag

Hallo Sarazir,

vielen Dank für dein Feedback. Ich werde mir das Problem, welches du in diesem Feature siehst genauer ansehen. Das ist kein Versprechen für Veränderungen oder ähnliches. Falls sich etwas ändern wird, dann ist auch noch nicht abzusehen, wann das ganze denn abgeändert werden könnte.

Dennoch hoffe ich, dass du weiterhin Spaß an Paintball findest.

Mit freundlichen Grüßen

Minecaft
Finde zuerst eine Lösung und finde anschließend ein Problem zu deiner Lösung.
Die Vorgehensweise von nopjar, ElderCraft-Entwickler
DMK90
Beiträge: 206
Registriert: 24. Jan 2019, 19:25
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag

Hi,

habe nun seit längerem wieder einmal Paintball gespielt und kann mich nur anschließen. Da man die Namen nicht mehr sehen kann, haben wir in einem Zwei Personen Spiel teilweise echt lange unnötig in der Landschaft gesucht, bis wir uns gefunden hatten. Am Anfang ist es natürlich schön, wenn man was von den Maps sieht, aber mit der Zeit ist das herumrennen dann nicht mehr so spannend.

Fände es auch besser, wenn man die Namen wieder sehen würde.

Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass man das ähnlich wie mit dem /pb vote Befehl für die Abstimmung der zu spielenden Map umstellen kann. Auch wenn es vmtl. viel Arbeit ist.


LG DMK
Benutzeravatar
nopjar
Entwickler
Beiträge: 66
Registriert: 17. Feb 2015, 22:04
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag

Da eine solche, vermehrte Situation tatsächlich ein Hürde für den Spielspaß darstellt, sind Änderungen geplant.

Diese Änderungen werden beinhalten, dass erst ab einer bestimmten Spielerzahl das nicht-sehen der Spielernamen aktiv sein wird.

Allerdings gibt es sehr viel wichtiges zutun, weshalb diese Änderung wohl weiter unten auf der Prioritätenliste ihren Platz finden wird.

Grüße

Minecaft
Finde zuerst eine Lösung und finde anschließend ein Problem zu deiner Lösung.
Die Vorgehensweise von nopjar, ElderCraft-Entwickler

Zurück zu „Feedback zum Funserver“