s072 | Geschichte

BNSilas
Beiträge: 194
Registriert: 12. Nov 2015, 13:57
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag

Heute erzähle ich Euch die Geschichte wie Thidreck entstanden ist. Dafür müssen wir eine Reise zurück in das Jahr 1272 machen. Im Winter dieses Jahres entschieden sich die beiden Jungspunde BNSilas und Joooonax auf die Suche nach einem Abenteuer zu gehen. Sie wollten ihren Heimatort verlassen und in der weiten Welt ihr Glück finden. Als der Tag dann gekommen war packten sie das nötigste beisammen verabschiedeten sich von den Ältesten und machten sich auf den Weg."

"Es war ein herrlicher Wintertag. Hinter ihrem Dorf lag der Aurawald den die beiden seit ihrer Kindheit kannten. Doch weiter kamen sie nie hinaus, weswegen sie nun diese Reise antraten. Nach einigen Tagen ließen sie den Wald hinter sich und erreichten ein kleines Dorf das direkt am Waldrand lag. Sie füllten ihren Vorräte auf und verließen das Dorf am nächsten Morgen gut gelaunt. Ihr Weg wurde nun langsam steiniger und sie kamen in eine ihnen unbekannte Gebirgskette die sie überqueren wollten."

"Anfangs kamen sie gut voran aber je höher sie kamen desto dunkler wurde der Himmel und es dauerte nicht lange bis das Wetter um schlug und es heftig anfing zu schneien. Sie entschieden sich das es sinnvoller wäre sich einen Unterschlupf zu suchen, allerdings war weit und breit nichts in der Art zu finden. Sie kämpften sich weiter und weiter und fanden dann mit letzter Kraft eine Höhle an einem Bergkamm. Sie gingen tief hinein um Schutz zu suchen vor dem Wind der in die Höhle wehte. Nachdem sie sich am Feuer etwas zu essen gemacht hatten legten sie sich schlafen. Doch als sie erwachten stellten sie fest das der Sturm leider noch immer nicht vorüber war und so blieb ihnen nichts weiter übrig als weiter in der Höhle zu verweilen."

"Ganze drei Tage mussten die zwei dort ausharren bis sich der Sturm legte und sie sich endlich wieder auf den Weg machen konnten. Sie kamen in ein wunderschönes Tal in dessen Mitte ein See war. Froh über die Möglichkeit ihre Vorräte wieder mit Fisch auffüllen zu können beschlossen sie ein Lager dort zu errichten. Es war ein einfaches Lager aber es gefiel ihnen so gut dass sie es ausbauen wollten. Also fingen sie an den angrenzenden Wald zu erkunden um Material für eine einfache Hütte zu finden."

"Mitten im Wald an einem Abgang sahen sie die Überreste eines Karren der am Felsen zerschellt war. Sie waren überrascht, hatten sie doch nicht damit gerechnet mitten im Wald auf Zivilisation zu stoßen. Sie kletterten vorsichtig zum Karren und folgten ein paar Spuren die davon zeugten das jemand Kisten verschoben hatte. Wohl die Überreste der Ladung des Karren. Sie trafen auf ein kleines Zeltlager mit einen Steinmetz und ein paar Holzfäller.
Nach anfänglicher Skepsis erzählten sie das sie auf der Durchreise waren um Rohstoffe zu sammeln und dabei von Wölfen angefallen und mit dem Karren abgestürzt waren. Nun hatten sie ihr Lager errichtet um einen Verletzten zu versorgen. BNSilas und Joooonax schlossen sich der Truppe an und halfen dabei die Verletzten zu versorgten. Im Gegenzug unterrichteten sie die Holzfäller beim richtigen Umgang mit ihrer Axt. Die beiden erzählten von ihrem Plan eine Hütte am See zu bauen und konnten einige davon überzeugen ihrem Plan zu folgen und sich ihnen anzuschließen. Einer der Holzfäller wollte aber lieber allein im Wald bleiben und sich dort eine Hütte zu bauen und so trennten sie sich nach einigen Tagen."

"In wenigen Wochen lernten sie nun wie man Häuser baut und hatten so viel Freude daran das sie beschlossen eine Siedlung zu errichten. Der See bot ein reichhaltiges Fischangebot so das es nicht lange dauerte bis ein kleines Fischerdorf entstand. Nach und nach ließen sich immer mehr Bewohner in der Siedlung nieder mit unterschiedlichen Berufen. So ließ sich auch ein Bauer nieder der am Rande der Siedlung Felder anlegte und somit die Siedlung mit Gemüse versorgte. Er bekam einen wunderschönen Bauernhof am Wasserfall."

"Nach und nach erfuhren sogar Händler von der Siedlung und brachten neues Werkzeug und Ausrüstung. Auch verbreiteten sie Kunde von der neuen Siedlung und bald kamen mehr und mehr Bewohner. Eine Gruppe Fischer erreichte das Dorf und machte die Siedlung berühmt für ihren frischen gesunden Fisch. Auch in den Bergen an einem kleinen See wurde leckere Fische gefangen so das sich einer der Fischer sogar direkt dort niederließ."

"In einer Versammlung wurde beschlossen das die Siedlung den Namen Thidreck erhalten sollte. Das war 5 Jahre nach dem Aufbruch unserer beiden Burschen.
Ein alter weißer Mann der tief im Wald lebte lehrte einen jungen Burschen in der Kunst der Heilkunde und lehrte im alles was dieser wusste. Eines Tages erlebte die Siedlung ein kleines Unglück. Bei einem kleinen Erdrutsch verletzte sich der Steinmetz in einer Höhle. Man schickte nach dem Burschen des Heilers aber er war nicht auffindbar. Also brachte man den Verletzten zum Heiler und machte sich auf die Suche nach dem Burschen …. Und hier endet die Geschichte."

Schreib nun deine eigene Geschichte in dieser malerischen Siedlung im Winter.
Zuletzt geändert von Joooonax am 15. Mai 2020, 11:45, insgesamt 3-mal geändert.

Zurück zu „S072 Thidreck“