Elementa, die Stadt der Elemente

Benutzeravatar
SusiTiger
Beiträge: 262
Registriert: 3. Nov 2018, 10:38
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag

Liebe Elder :D

da ich in letzter Zeit sehr häufig gefragt werde, welches Konzept sich hinter Elementa verbirgt und wann die Eröffnung statt findet, haben mein vor kurzem ernannter 2. Stadtherr Tobsen2520 und ich uns dazu entschlossen, euch einen kleinen Einblick in die Entstehungsgeschichte, das Konzept und den aktuellen Stand des Stadtbau's zu geben :D


Die Idee zur Stadt und deren Entstehung

Die Idee, eine eigene Stadt zu gründen, entstand Anfang des Jahres 2019 zusammen mit meinem damaligen stellvertretenden Gildenleiter und nun 2ten Stadtherren Tobsen2520.

Wir haben lange überlegt, diskutiert und Ideen gesammelt, welches Konzept wir mit der Stadt verfolgen wollten. Einige Ideen wurden auch wieder verworfen, so zum Beispiel das Konzept, eine Stadt in Form eines Freizeitparks, Schlumpfhausen oder Pokemon City zu errichten.

Das endgültige Konzept, welches auch die Namensgebung der Stadt erahnen lässt (dafür gilt unser Dank der lieben Mina_24), stand allerdings relativ schnell fest.

So begannen wir auch schon sehr zeitig damit, unsere Ideen und Gedanken als Vorbau in die Tat umzusetzen.

Nebenbei und auch schon im Vorfeld wurde mit Hilfe von Gildenaufträgen und auch sehr sehr viel Farmarbeit damit begonnen, die notwendigen Taler für die Gründung einer Stadt zu erwirtschaften.

Nach langer, mühseliger und Zeit intensiver Taler Beschaffung war es dann am ersten Dezember 2019 so weit. Der Grundstein zur Stadt wurde gelegt und sofort wurde auch schon mit dem Bau, welcher zu diesem Zeitpunkt erst mal intensives Terraforming verlangte, begonnen. Hier gilt unser Dank allen fleißigen Helfern, welche im späteren Verlauf noch genannt werden.


Das Konzept von Elementa

Wie der Name schon erahnen lässt, besteht Elementa aus vier Gebieten, unterteilt in Feuer, Wasser, Erde und Luft (die 4 Elemente).


Das Luft Gebiet

Dieser Bereich hat unserem Vorbauer und zeitgleich 2.Stadtherrn sehr viel Fantasie abverlangt. Wie sollte man das Element Luft visualisieren und in eine Stadt integrieren?
Wie einige von Euch bestimmt schon auf der Elder Map gesehen haben → Natürlich durch schwebende Inseln über einem Meer. Gekrönt wird der Bereich durch ein gewaltiges Luftschiff, welches über diesem Gebiet eindrucksvoll schwebt.

Das Wasser-/Eis Gebiet

Der Eis Bereich dieses Gebietes war, im Vergleich zum Wasserteil, relativ schnell ausgearbeitet. Eine kleine Gebirgskette, angrenzend an das Meer des Luft Bereiches, welches die beiden Gebiete voneinander trennt, verbirgt dahinter liegend eine Landschaft aus einem Schnee- und Eis bedeckten Tal, in dessen Mitte ein großer Berg thront. Der Wasser Bereich des Gebietes, abgetrennt vom Eis Bereich wiederum durch eine kleine Hügelkette, vermittelt hingegen tropisches Feeling. Ein kleines Atoll, bebaut mit schönen, auf Stelzen stehenden Tropenhäusern, in deren Mitte sich ein Schiffswrack befindet, welches als Zugang zur Stadtbahn dient.

Das Erde-/Sand Gebiet

Angrenzend an das Atoll des Wasser Gebietes grenzt unser Sand Gebiet. Eine Wüstenlandschaft, welche, geprägt von einer Pharaonen Statue und einer großen Pyramide, die gleichzeitig als Zugang zum Bahnsystem und zum Fun Bereich der Stadt dient, auch eine Oase und ein kleines Wüstendorf beherbergt. Hinter dem Wüstendorf liegt auch gleich schon der Zugang zum Erd Bereich dieses Gebietes. Eine hügelige, mit fantasievoll gestalteten Häusern und Höhlen bebaute naturnahe Landschaft.

Das Feuer Gebiet

Dieses Gebiet, angrenzend an den Erd Bereich des Erde-/Sand Gebietes, vermittelt hingegen einen düsteren, geheimnisvollen Eindruck. Bewacht von einem riesigen Drachen, welcher sich vor dem Feuer spuckenden Vulkan niedergelassen hat, ist diese Landschaft geprägt von Lavaflüssen und schwarzem Basalt, der Rauch des Vulkans und der unterirdischen Lava Seen steigt bedrohlich in den Himmel. Der Kreis schließt sich durch die einströmende Lava in das Meer des Luft Gebietes.

Der Stadtspawn

Der Stadtspawn vereint alle 4 Elemente in sich. Ein gewaltiger Baum, von welchem aus man in jedes der vier Gebiete vorstoßen kann. Darüber hinaus beherbergt die Krone des Baumes das Gasthaus der Stadt, von welchem man einen eindrucksvollen Blick auf die ganze Stadt genießen kann.
Unter dem Spawn befinden sich alle wichtigen Örtlichkeiten. So kommt man vom Spawnraum in die Mall, die riesige Stadtfarm, in den Verkaufs- und Stadtregelraum und zum Hauptbahnhof der Stadtbahn, welche in alle vier Bereiche führt.

Der aktuelle Stand des Stadtbau's

Nur dank vieler fleißiger Helfer haben wir schon fast 75% der Stadt Oberfläche fertig gestellt :thumbsup:
Der Stadtspawn steht, bis auf ein paar wenige Details, schon komplett.

Das Luft Gebiet ist vollendet und auch die Grundstücke dort sind schon fertig definiert.

Das Eis-/Wasser Gebiet ist, bis auf einige Schönheitskorrekturen, soweit fertig, ebenso der Sand Bereich des Erde-/Sand Gebietes, dort steht noch etwas Terraforming auf dem Programm und die Dekoration der Landschaft sowie die Einzeichnung der Grundstücke.

Der Erd Bereich sowie der Feuer Bereich sind noch im Vorbau, aber auch dort steht schon sehr viel, das auf den Nachbau wartet.

Der Eröffnungstermin steht noch nicht genau fest, aber vorsichtig geplant ist sie für Mitte/Ende Oktober diesen Jahres, eventuell ein wenig später.

Aber wie sagt man so schön, gut Ding braucht Weile :D

Unser Bauteam und die Stadthelfer

Ein großes Danke für die bisher geleistete Arbeit geht an mein fleißiges Bauteam:

Tobsen2520 und Mina_24

sowie den Stadthelfern:

Reppax77, _Malix_, Jaanee, Sillydiekuh, niborb, derAnthilope, RadicalsDragon, Mephisto_Fibs,
HanzWurscht, ZzDreamzZ, _firewarrior20_ und seit neuestem auch NJSWitten, der uns fleißig beim Vorbau unterstützt.


Über weitere Fortschritte werden wir euch auf dem Laufenden halten.


Euer Elementa Team

Tobsen2520 und SusiTiger :D
Zuletzt geändert von SusiTiger am 22. Jul 2020, 16:41, insgesamt 4-mal geändert.
:D S040 Elementa :D
Die Stadt der Elemente
Benutzeravatar
SusiTiger
Beiträge: 262
Registriert: 3. Nov 2018, 10:38
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag

Update, was bisher geschah


Liebe Elder,

die vergangenen Wochen ist wieder sehr viel passiert in Elementa :D

Wie sicherlich einige mitbekommen haben, ist unsere Mall schon eröffnet und Mina_24 unsere zuständige Kauffrau :D
In 4 Shops steht euch allerlei Ware zum Kauf und Verkauf zur Auswahl.

Das Terraforming und der Bau an der Oberfläche sind zu 99,9% abgeschlossen.

Die Stadtbahn, welche alle Gebiete vom Bahnhof aus erreichbar macht, ist vollendet und voll einsatzbereit.

Alle Grundstücke, außer im Feuergebiet, sind fertig definiert und warten sehnsüchtig auf die Eröffnung der Stadt und ihre neuen Besitzer :D


Was noch zu tun ist:

- Zur Zeit in Arbeit ist die Ausarbeitung der Stadtregeln, welche schon fast abgeschlossen ist.
- Die Definierung der Grundstücke im Feuergebiet.
- Die Gestaltung des Stadtregeln Raumes.
- Einrichten diverser Sondervereinbarungen.

Sobald diese wenigen Schritte abgeschlossen sind, steht der Eröffnung nichts mehr im Wege :mrgreen:


In Freudiger Erwartung und auf ganz bald

Euer Stadtteam von S040 Elementa

Tobsen2520 (2.Stadtherr)
SusiTiger (Stadtherrin)
:D S040 Elementa :D
Die Stadt der Elemente
Benutzeravatar
SusiTiger
Beiträge: 262
Registriert: 3. Nov 2018, 10:38
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag

Liebe Elder :D

8-) Es ist soweit 8-)

Ich darf Euch mit Freuden verkünden, dass die Bauarbeiten in Elementa nach nunmehr über 10 Monaten abgeschlossen sind.


Es gab viele Höhen und Tiefen, viele schlaflose Nächte und noch mehr arbeitsreiche Tage, aber dank der Hilfe meines fleißigen Teams, welches mich tatkräftig unterstützt hat, kann ich euch hier und heute folgendes mitteilen:

Am kommenden Samstag, den 17. Oktober 2020 ab 20 Uhr, findet die feierliche Eröffnung von Elementa statt

Natürlich wird es zu diesem Anlass ein kleines Event geben, bei dem ihr auch was gewinnen könnt :D

Mein Team und ich werden Euch am Stadtspawn begrüßen und euch ein paar Worte zum Ablauf des Events mitteilen. Danach werden alle Zugänge zur Stadt freigegeben und ihr könnt damit Starten, die Stadt zu erkunden und das Event zu bestreiten :mrgreen:

Wir freuen uns riesig , euch an diesem Abend willkommen zu heißen und gemeinsam viel Spaß zu haben :D

Euer Stadtteam von S040 Elementa

SusiTiger (Stadtherrin)
Tobsen2520 (2.Stadtherr)
:D S040 Elementa :D
Die Stadt der Elemente
Benutzeravatar
SusiTiger
Beiträge: 262
Registriert: 3. Nov 2018, 10:38
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag

Liebe Elder

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Teilnehmern des Eröffnungsevents vom 17.10.2020 bedanken. :D

Das Event war ein toller Erfolg und hat mir und meinem Team viel Spaß bereitet und wir hoffen, es erging euch genau so. :mrgreen:

Dank eurer Hilfe durch den fleißigen Kauf von Grundstücken konnten wir sogar schon das Gastwirtpaket erwerben und werden am kommenden
Wochenende das Gasthaus in Betrieb nehmen.


In diesem Sinne wünsche ich unserer Gastwirtin LilaAura viel Spaß und gutes Gelingen und heiße sie ganz herzlich im Stadtteam willkommen.

Und allen neuen Grundstücksbesitzern ein ganz großes Danke und ganz viel Freude in S040 Elementa :D

SusiTiger (Stadtherrin)
Tobsen2520 (2. Stadtherr)
:D S040 Elementa :D
Die Stadt der Elemente

Zurück zu „S040 Elementa“