Neues Forum. Erste Eindrücke

Benutzeravatar
nigjo
Beiträge: 43
Registriert: 14. Jul 2016, 21:19
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag

Hi Forumsteam

Ich freue mich, dass dieses neue Forum an den Start gegangen ist. Gute Arbeit. Wie Dave ja schon geschrieben hat, ist das ein oder andere noch nicht ganz komplett. Darum möchte ich meine Liste von Dingen schreiben, die mir selbst spontan aufgefallen sind. Ich vermute mal, dass einiges davon schon auf der Todoliste von euch stehen:
  • Das alte Forum ist im Header der Webseite noch verlinkt
  • Die Coins werden nur im alten Forum "gutgeschrieben"
  • Eine "read-only" Version des alten Forums wäre nicht schlecht. Insbesondere in den Konversationen sind noch ein paar Dinge, die ich mir da gerne rauskopieren würde.
  • In den Forenspielen gibt es häufiger Beiträge, die weniger als 20 Zeichen lang sind :)
Schönen Gruß
Jens aka nigjo
Cube Lagermeister
Benutzeravatar
DemenzKatze
Beiträge: 1
Registriert: 1. Jul 2019, 15:30
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag

Moin :D

Ich finde das neue Forum für mich sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem die rote Schrift.

So an sich ist es recht übersichtlich.

Allerdings alle Beiträge, die aus dem alten Forum übernommen wurden, welche mit Farbe unterlegt bzw Smileys eingefügt waren, sind jetzt anstelle dieser die ganzen Codes zu lesen. Müssen die von den Erstellern neu geschrieben (bearbeitet) werden, damit die Farbe und Smileys wieder zu sehen sind?

Ja und eben die Sache mit der Registration via T-Online, worüber mein Hauptaccount läuft, ist hoffentlich bald gefixt 8-)

Wie nigjo schon anmerkte, steht bestimmt alles auf der To Do Liste :D

LG Die Demente Katze aka SusiTiger
Ich kam, sah und vergaß, was ich vor hatte
Benutzeravatar
ZzDreamzZ
Beiträge: 57
Registriert: 21. Nov 2018, 13:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag

Hallöle :D

auch ich will mal Rückmeldung geben.

Ich finde das neue Forum viel schöner und nach einiger Studierzeit, habe mich 1 Stunde hingesetzt und mir alles angeguckt, auch sehr viel übersichtlicher.
Vorallem das Design der Forumsseiten gefällt mir sehr gut. Auch das man nun viele verschiedenen Farben hat und diese schnell und übersichtlich auswählen kann, ist ein klarer Pluspunkt! 8-)

Am besten jedoch ist der Knopf "Gehe zu" denn dann muss man nicht erst wieder 10 mal zurück und dann wieder auf 300 andere Knöpfe drücken. Hiermit spart man sich unmengen an Zeit und hat auch alle Seiten auf einmal im Überblick. :P

Ein paar Sachen die mich noch stören (die aber kein Problem sind und auch nicht sonderlich wichtig), sind zum einen die Symble bei den Unterthemen, die könnte man noch etwas abändern, da die Buttonfelder dann etwas untergehen. Ein weiteres ist der Like Button der mir fehlt, wird dieser noch kommen? Oder ist das nicht möglich?

Naja jetzt genug von den Extrawünschen!

Ich finde es sau stark dass wir jetzt ein neues Forum haben und auch die 1.16 kommt. Vorallem gilt mein Dank an alle, die mithelfen, dass der Server so schön bleibt wie er ist, aber trotzdem immer wieder Verbesserungen bekommt.

Allerliebste Grüße
ZzDreamzZ

Zurück zu „Feedback zu Forum/Homepage“