private Gruppenchats (wie die "Konversationen" im alten Forum)

Benutzeravatar
nigjo
Beiträge: 43
Registriert: 14. Jul 2016, 21:19
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag

Hi zusammen

Im neuen Forum kann man PNs ("Private Nachrichten") auch an mehrere Empfänger schicken. Die Anzahl der Empfänger ist auf 5 begrenzt worden (Ist vermutlich so intern diskutiert worden). Im alten Forum waren das mehr. Für unsere monatlichen Bauaktivitäten in der Abbauwelt waren diese Konversationen recht hilfreich. Könnte man das Empfängerlimit etwas hochsetzen?

Das Forum ist für diese Art der Kommunikation deswegen interessant, da nicht jeder eine externe Software (z.B. Discord) installieren oder nutzen möchte. Fürs Forum reicht der Browser.

schönen Gruß
Jens
Cube Lagermeister
Benutzeravatar
Das_Damms
Beiträge: 10
Registriert: 31. Mai 2019, 20:13
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Hallo,

als kleinen Zusatz zu [mention]nigjo[/mention] Vorschlag:

Ich meine, dass auch für PN die Regel von Mindestens 20 Zeichen pro Post gilt.
Für Forenbeiträge ist die Regel super, für PN scheint es mir aber weniger sinnvoll, wennman zum Beispiel nur schnell mitteilen, dass das eine Information angekommen ist.
Wenn sich die Regeln für die Mindestanzahl an Zeichen für PN und Forenbeiträeg also getrennt einstellen lässt, und sonst nichts dagegen spricht, wäre es schön, wenn für PN die Mindestzahl an Zeichen reduziert oder abgestellt werden könnte.

LG,
Dahlia
Benutzeravatar
niborb
Herold
Beiträge: 1110
Registriert: 12. Feb 2015, 14:28
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag

Hallo zusammen,

danke für den Hinweis mit den Empfängern, es gab an einer Stelle eine Einstellung die nicht korrekt gesetzt war. Es sollten nun bis zu 20 Empfänger möglich sein, wie es vorher auch der Fall war.

In Bezug auf die Beitragslänge, wird diese Einstellung leider global gesetzt. Heißt das Limit wird sowohl für Privatnachrichten, als auch normale Beiträge an ein und derselben Stelle gesetzt und kann entsprechend auch nur für beide geändert werden. Ich habe es ein wenig angepasst, doch wird es weiterhin so sein, dass man in Privatnachrichten ein paar mehr Buchstaben als nur "ok!" o.ä. schreiben muss.

Viele Grüße
niborb

Zurück zu „Feedback zu Forum/Homepage“