Sideboard mit neuen Beiträgen/Aktivitäten

Benutzeravatar
Enzoee
ElderCraft Team
Beiträge: 226
Registriert: 28. Mai 2019, 18:23
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag

Hallo zusammen,
wie gestern bereits in der Communitybesprechung erwähnt, würde ich für das neue Forum ebenfalls ein Sideboard mit
den neuen Beträgen und den letzen Aktivitäten der Forennutzer vorschlagen.

Im alten Forum gab es ein solches Board, welches sicherlich mehr Aufmerksamkeit auf neue Beiträge gebracht hat, als
der jetzige Schnellzugriff.

Ich hoffe, dass dies umsetzbar ist da es sicherlich die Aktivität im neuen Forum erhöhen würde.
Mit freundlichen Grüßen
Enzoee
s048 Mittelerde - Eine Stadt sie zu knechten
Benutzeravatar
Das_Damms
Beiträge: 10
Registriert: 31. Mai 2019, 20:13
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Hallo,

die Schnellzugriffslisten zeigen nicht an, in welchem Foren-Bereich der jeweilige Beitrag verfasst wurde. So ist es mitunter schwierig, zu erkennen, ob ein Beitrag überhaupt interessant ist.
Jemand, der nur Minecraft spielt, ist an den Beiträgen zu anderen Spielen wie ARK vielleicht garnicht interessiert, kann aber nicht erkennen, zu welchem Spiel ein Beitrag gehört. Auch für Spieler die nur Minecraft spielen, aber nur einen der angebotenen Spiemodi, kann es schwierig werden zu erkennen, ob es sich um einen Beitrag für den Wirtschaftsserver oder, z.B. , für den Skyblockserver handelt.

Hier wäre es sehr praktisch, wenn die Schnellzugriffslisten einen Hinweis auf den Forenbereich liefern, in dem der Beitrag veröffentlicht wurde.
Alternativ wäre es auch eine Variante, wenn phpBB die Funktion bietet, vielleicht eine Art Abosystem für Forenbereiche einzurichten, sodass Beiträge in nicht abonnierten oder abbestellten Forenbereichen über den Schnellzugriff nicht aufgelistet würden.

LG,
Dahlia

Zurück zu „Feedback zu Forum/Homepage“