Mittelerde - Eine Stadt sie zu knechten

Interessierst du dich für Mittelerde?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Nicht abstimmen, Ergebnis anzeigen
Benutzeravatar
Enzoee
ElderCraft Team
Beiträge: 226
Registriert: 28. Mai 2019, 18:23
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag

Hallo zusammen :) ,

wie vielleicht der eine oder anderen schon mitbekommen hat, habe ich mir kürzlich meine lang ersehnte Stadt Mittelerde gekauft. Der Weg dahin war ein anstrengender und langer, aber das intensive Taler-farmen hat sich gelohnt.

Aktuell sind 14 fleißige Spieler dabei, die Stadt von durchschnittlich Ebene 105 auf Ebene 60 abzutragen. Die ersten sind mit ihrem Teil auch schon fertig geworden. Diese Vertiefung benötigen wir, um unser Terraforming nachbauen zu können. Dieses wird vorraussichtlich bis ca. Ebene 250 gehen. Ich möchte mich hier auch schonmal bei LevyTate, DMK90 und iixtreme bedanken, die mir geholfen haben einen Großteil der Erde abzutragen und die Aushubregionen einzuteilen.
Während nun die Stadt ausgehoben wird, sitze ich bereits am Vorbau und kümmere mich explizit gerade um das Terraforming. Wie schon zu erahnen ist, wird bei uns oberirdisch nicht gebaut werden können. Um ein einheitlich und schlüssiges Stadtbild zu erreichen, bauen wir alles vor.

Unsere Stadt ist aktuell 300x300 Blöcke groß. In dieser Ausbaustufe werden wir Bruchtal, oder auch "das Tal von Imladris" umsetzen und damit meinen absoluten Lieblingsort aus der Herr Der Ringe Welt. Ihr werdet hier Elronds Haus und eine sehr detailreich gestaltete Flora und Fauna wiederfinden. Wir werden zusätzlich zum Original Bruchtal mit vielen kleineren Elementen aus der Herr Der Ringe Welt aufwerten. Der Fokus liegt definitiv auf dem Detail.
In den Zukünftigen Erweiterungen sind verschiedene Elemente aus Mittelerde geplant - genaue Infos gibt es wenn es soweit ist aber ich kann schonmal soviel sagen: Es wird feurig

Um den Aufbauprozess schnellstmöglich abzuschließen, suchen wir Stadthelfer insbesonders was den Nachbau betrifft. Ich bin jedoch über jeden dankbar, der auf Zuruf Materialen beschaffen kann. Selbstverständlich könne Stadthelfer mit einer angemessenen Entlohnung rechnen. Wer den Posten jedoch nur machen möchte um Geld zu verdienen, wird enttäuscht sein.

Ich freue mich auf einen spannenden Aufbau und hoffe, dass auch der ein oder andere mit dem Stadtthema etwas anfangen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Enzoee ^^
s048 Mittelerde - Eine Stadt sie zu knechten
Benutzeravatar
Enzoee
ElderCraft Team
Beiträge: 226
Registriert: 28. Mai 2019, 18:23
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag

Hallo zusammen,

ein wenig Zeit ist vergangen und die Stadt ist nun komplett ausgehoben. Dafür möchte ich allen 17 Beteiligten danken, die sich darum bemüht haben. Während des Aushubs habe ich mich schon an den Vorbau gesetzt und mit Unterstützung das Terraforming fertig gebaut. Auch die ersten Gebäude sind nun im Bau. Ich rechne damit, dass dieser Prozess noch 1-2 Monate in Anspruch nimmt. Eventuell werde ich jedoch auch schon vorher fertige Abschnitte in den Nachbau geben.

Da ich in den vergangenen Wochen öfters angesprochen wurde, möchte ich hier nochmal die Möglichkeit der Beteiligung darstellen:

Wir werden zwar Bruchtal nach der Version im Film sowie im Spiel HDRO verwirklichen, jedoch haben wir um Elronds Haus noch sehr viel Platz für einige kleinere und mittlere Projekte aus Herr Der Ringe. Wenn du Interesse an einem Grundstück hast und dir dafür etwas spezifisches wünschst, kannst du gerne auf mich zukommen (am besten im Discord anschreiben oder auch im Forum). Wir versuchen natürlich möglichst viele Wünsche umzusetzen. Beispiele wären z.B. kleinere Gebäude (selbstverständlich im Elbenstil und keine Hobbithöhle in Bruchtal :D ), Höhlen (normal oder auch Unterwasserhöhlen), Statuen aus Herr Der Ringe oder auch spezielle Bäume und Pflanzen die gewünscht sind.
Wir können selbstverständlich nicht jeden Vorschlag umsetzen und werden uns sehr gut überlegen, was in die Stadt passt und was nicht.

Ich hoffe, dass einige interessante und konstruktive Wünsche zusammen kommen und der eine oder andere sein personalisiertes Grundstück erhält.

Mit freundlichen Grüßen
Enzoee
s048 Mittelerde - Eine Stadt sie zu knechten
Benutzeravatar
Enzoee
ElderCraft Team
Beiträge: 226
Registriert: 28. Mai 2019, 18:23
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag

Hallo zusammen,

da ich jetzt öfters gefragt wurde, möchte ich hier noch einmal den aktuellen Status mitteilen.
Wir sind fleißig am Vorbauen und ich freue mich, dass mit sowohl die xMasters als auch die BlockBusters
zur Seite stehen. Geplant ist, den Vorbau in diesem Jahr abzuschließen. Ich werde mich dann Nachbauaufträge
vergeben und auch selber etwas nachbauen. Wenn alles rund läuft, sollten wir Ende Januar fertig sein und können
dann die Stadt eröffnen. Sobald Grundstücke reserviert werden können, werde ich dies in diesem Post ankündigen.

Vielen Dank weiterhin für das Interesse :)
Mit freundlichen Grüßen
Enzoee
s048 Mittelerde - Eine Stadt sie zu knechten
Benutzeravatar
Enzoee
ElderCraft Team
Beiträge: 226
Registriert: 28. Mai 2019, 18:23
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag

Hallo zusammen,

das Jahr ist fast vorbei uns der Vorbau nähert sich seinem Ende. Der erste Nachbauauftrag ist bereits vergeben um eine Basis für die anderen zu schaffen. Ab dem 10.01 geht es dann richtig los und wir beginnen an vielen Stellen mit dem Nachbau. Ich gehe davon aus, dass bis spätestens Mitte Februar dieser abgeschlossen ist. Unsere Eröffnung wird dementsprechend vorraussichtlich Ende Februar stattfinden, inklusive einem Event. Genaue Infos kommen dann aber kurz vorher.

Ihr könnt bei mir ab dem 05.01. Grundstücke reservieren. Dafür einfach mich kurz Ingame oder am besten im Discord anschreiben.
Ich freue mich schon auf das fertige Ergebnis und bin gespannt wie es euch gefällt. :)

Mit freundlichen Grüßen
Enzoee
s048 Mittelerde - Eine Stadt sie zu knechten
Benutzeravatar
Enzoee
ElderCraft Team
Beiträge: 226
Registriert: 28. Mai 2019, 18:23
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag

Hallo zusammen,

ab heute können Grundstücke reserviert werden. Bei Interesse mich einfach Ingame oder im Discord anschreiben.
Die Stadt ist soweit fertig vorgebaut, wir arbeiten lediglich noch ein einzelnen Dekoelementen und
an Kleinigkeiten bei der Begrünung. Sobald der Termin für die Eröffnung bekannt ist, werde ich ihn hier mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen
Enzoee
s048 Mittelerde - Eine Stadt sie zu knechten
Benutzeravatar
Enzoee
ElderCraft Team
Beiträge: 226
Registriert: 28. Mai 2019, 18:23
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag

Hallo zusammen,

wir ihr sicherlich bereits im Eventbereich gesehen habt, findet heute Nachmittag um 15 Uhr unser Eröffnungsevent statt. Es werden Preise im Wert von ca. 600.000 Talern ausgeschüttet. Wir freuen mich auf einen spannenden Nachmittag mit euch. Aktuell sind alle Grundstücke bis auf 6 verbleibende reserviert. Nach dem Event werden die Spieler, welche beim Event einen Grundstücksgutschein gewonnen haben, zuerst entscheiden können, ob sie eines davon erwerben möchten.

Für meinen zweiten Stadtherren _NO4h_ und mich geht jetzt eine etwas stressige Phase vorbei, da der Nachbau endlich abgeschlossen ist. Wir werden uns jedoch nach einer kurzen Pause bereits um die Bebauung unserer Großstadterweiterung (450x450) kümmern. In dieser erwartet euch der Abschluss Bruchtals mit den Argonath Statuen am Flussende sowie erste Elemente des Auenlandes. Mordor werden wir vorraussichtlich erst mit der Ausbaustufe Metro 2 eröffnen können.

Vielen Dank für euer Interesse, falls ihr hier angekommen seid ;)
Mit freundlichen Grüßen
Enzoee
s048 Mittelerde - Eine Stadt sie zu knechten

Zurück zu „S048 Mittelerde“