Hilfe: Mojang -> Microsoft

Okram_der_Weise
Beiträge: 604
Registriert: 26. Jun 2015, 18:23
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin Moin,

ich bin ratlos und brauche etwas Rat. Es geht um die migration der Minecraft Accounts von Mojang zu Microsoft und ich habe leider nirgens etwas gefunden.

Derweilen besitze ich einen normalen Mojang Acconut und auch einen Microsoft Account. Ich habe im MC-Launcher auch beide Accounts verbunden. Soweit geht alles. Wenn ich mit dem Mojang Account spielen will lauft es ganz normal, wenn ich auf den Microsoft Account wechsle sagt er mir, das ich das Spiel nicht besitze...

Kann mir da jemand unter die Arme greifen?

Gruß, Marko
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
Gelöschter Benutzer 16447

Beitrag

Hey Okram,

also wenn ich zum aktuellen Zeitpunkt (3.40 Uhr) den MC-Launcher öffne wird immer noch angezeigt:
"we have not started migrating to Microsoft accounts yet."

Bevor sich das nicht ändert wird wohl weiter der Mojang-Account gelten :)

Grüße

Souldevil
Benutzeravatar
nigjo
Beiträge: 43
Registriert: 14. Jul 2016, 21:19
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag

Hi

Mojang hat in seiner FAQ auch schon einen Artikel dazu (in englisch) veröffentlicht. Der Eintrag dort heißt "Minecraft Java Edition Account Migration FAQ " (Suchmaschine hilft, direkter Link geht hier nicht) und ein neuerer heißt "Need help with your new Microsoft account for Minecraft: Java Edition?"

Gruß
Jens
Cube Lagermeister
Benutzeravatar
DraconisMC
Beiträge: 115
Registriert: 2. Sep 2018, 12:55
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Hi Marko,

hab Dir ne PN geschrieben.

Die Microsoft Accounts sind wohl noch nicht für Login freigeschaltet.

Gruß,
Rainer
Okram_der_Weise
Beiträge: 604
Registriert: 26. Jun 2015, 18:23
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin Moin,

super vielen lieben Dank für die Antworten. Ich muss mich arg kurz halten, da mein Sohn gleich zum Weihnachtsfeiern zu mir kommt, trotzdem in aller kürze...

@Souldevil ähm, diese Info habe ich bei mir nicht
@nigjo da haben wir eines meiner größten Probleme, für mich ist Englisch "fast" so wie für viele Russisch. (kann ich übrigens auch nicht!)
@DraconisMC Das lese ich mir nachher wenn der kleine spielt mal durch, VIELEN DANK! Nicht nur dafür!

So, jetzt noch duschen, Geschenke einpacken, Baum schmücken und dann kann es losgehen... *lächel*

Gruß, Marko
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---

Zurück zu „Support zum Wirtschaftsserver“