SoundBot im Discord

Benutzeravatar
LegatusGallus
ElderCraft Bauteam
Beiträge: 1
Registriert: 4. Jan 2021, 15:40
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag

Guten Tag zusammen

Wäre es möglich einen Sound Bot im Discord einzurichten? Dann könnten mehrere Personen gleichzeitig zusammen zocken und Musik hören. Wenn das nicht toll ist. xDD. Das ist das, was der Discord meiner Meinung nach noch braucht. Würde mich freuen.
Benutzeravatar
BuildingDave
Imperator
Beiträge: 577
Registriert: 26. Sep 2014, 07:49
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

Hallo @Titanauge
Zuerst einmal Danke für deinen Vorschlag. Ich sehe es genauso. Beim zocken ist oft tolle Musik im Hintergrund was schönes... ABER...

Das öffentliche Ausstrahlen von Musik über Discord oder irgendein anderes Programm ist rechtswidirg.
Würden wir Musik über Discord abspielen, müssten wir dies der GEMA melden und würden, weil wir über 900 gemeldete Personen auf dem Discord haben, einen satten Betrag zahlen müssen um die meiste Musik spielen zu dürfen. Wir müssten sozusagen eine Art Radiolizenz erwerben. Das alles kostet viel viel Geld. Halten wir uns nicht an diese Regeln, und jemand zeigt uns bei der GEMA an, dann müssen wir mit empfindlichen Strafen rechnen.

Ausgenommen hiervon ist Musik, die nicht bei der GEMA gemeldet ist. Und das sind zu 99% Lieder die kein Mensch hören möchte, weil sie einfach nicht wirklich gelungen sind.

Also... leider kein Musikbot auf Discord! Egal ob das andere machen... Fakt ist, dass es illegal ist.

Trotzdem kann ja jeder für sich seine Lieblingsmusik im Hintergrund laufen lassen und selbst hören. Das hat sogar noch den Vorteil, dass man sich nicht nach dem Geschmack anderer richten muss.

Zurück zu „Feedback Sonstiges“