Feedback zu Changelog-Übersicht

Gelöschter Benutzer 16447

Beitrag

Hallo lieber Elderschaft :)

Weil ja nach Feedback gefragt wurde, hätte ich da einen Vorschlag:

Wäre es möglich eine Art Roadmap zu erstellen, in der ersichtlich ist, was im groben für die kommende Zeit geplant ist? Man könnte dies vielleicht für ein Quartal ansetzen oder eventuell für das ganze Jahr.

Auch wenn die Changelog-Übersicht an für sich in Ordnung ist (meiner Meinung nach), werden von vielen die Logs vielleicht nur überflogen, wenn im Vorfeld nicht bekannt gegeben wurde, dass sich etwas ändert, was für den jeweiligen Leser interessant klang oder relevant erschien.

So könnte man z.B. eine Roadmap als übergeordnetes Thema erstellen mit:

"Geplante Änderungen für 2021"

Dort dann die selbe Auflistung wählen wie bisher in den Changelogs, aber mit dem Unterschied, nicht immer einen neuen schreiben zu müssen. Dafür könnte man hier neue Punkte einfügen oder die geänderten Punkte "abhaken".

Beispiel:

Land der Elder
-> Update des Servers auf MC-Version 1.17
-> Neue Berufe für das Jobs-Plugin (wird auf 2022 verschoben)
-> Eingliederung der Stadtportale in das Plugin der NPCs (Reise + Übersicht)
-> Punkt 4 wird verworfen (nicht umsetzbar)

Fun-Server
-> Punkt 1
-> Punkt 2

Creative-Server
-> Punkt 1
-> Punkt 2


Ersetzen würde dies die bisherigen Changelogs bestimmt nicht, aber man könnte sich mit unter sparen, jedes mal in einem neuen Changelog zu erwähnen:

Fun-Server
"bis auf ein paar kleinere Bugfixes, gab es keine Änderungen"


Grüße
Souldevil

Zurück zu „Feedback zu ElderCraft“