[Community] Das war los in den vergangenen Tagen

Benutzeravatar
BuildingDave
Imperator
Beiträge: 577
Registriert: 26. Sep 2014, 07:49
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

Hallo an Alle
Einige bekamen die Störungen der letzten Tage mit. Auch hatte ich versprochen darüber zu informieren wieso das alles war.

Nun... hier die Infos.

Es wurde ein neuer Root integriert.
Das ganze war leider mit etwas Schwierigkeiten verbunden, die leider nicht an uns gelegen hatten.
Alles zu klären hat @ISO_96 und mich sehr viel Zeit gekostet und ging leider nicht von Heute auf Morgen.
Gleichzeitig waren wir aber darauf bedacht, dass möglichst viele Server durchgehend online bleiben konnten.
Hier und da musste aber trotzdem mal ein Server auf einen anderen Root verschoben werden oder war auch mal einen Tag nicht erreichbar.

ABER... wir haben es jetzt soweit geschafft.

Wir haben jetzt 3 Roots. Auf 2 Roots läuft fast ausschließlich ElderCraft. Ein weiterer Root wird für verschiedene Games da sein, auch um Server an Interessenten zu vermieten. Ziel ist es auf lange Sicht hin damit auch das Projekt finanziell zu sichern.

Ein RIESEN Vorteil der neuen Konstellation ist, dass der hinzugekommene Root perfekt auf Minecraft ausgelegt ist. Durch einen extrem hohen Singelcore gibt es aktuell nix besseres für Minecraft-Server. Hinzu wurden dort PCIe 4.0 NVME von Samsung verbaut. Wenn es Probleme beim laden der Welt geben sollte, hat es DEFINITIV nichts mit der Festplatte zu tun. Hierzu werden wir auch noch bald einen Test fahren wie viele Spieler jetzt gleichzeitig Lagfrei auf einer unserer Welten sein können. Jetzt müssen wir nur wieder mehr Spieler auf dem Server aktivieren ;-) Auch daran wird nach und nach gearbeitet.

Ein weiterer Vorteil ist die Zukunftssicherung des Projektes durch die Investition. dadurch, dass bei dem neuen Server die neuste Technik verbaut wurde verbraucht dieser sehr wenig Strom, und wir könnten im Notfall auf einen einzigen Server dezimieren und hätten sehr geringe laufende Kosten.

Solltet ihr noch Fragen haben, haut mich einfach an.

Happy Gaming!

Dave

Zurück zu „News & Ankündigungen“