Community-Besprechung vom 18.07.2021

Benutzeravatar
InOMatrix_MC
ElderCraft Team
Beiträge: 602
Registriert: 18. Jun 2015, 14:22
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Beitrag

Community-Besprechung: 18.07.2021, von 19:00 – 19:10 Uhr.

Es waren 29 Spieler anwesend.

Besprechung gestartet.

BuildingDave:
  1. Anliegen: Wie hier im Beitrag geschrieben gab es letztens ein paar Probleme mit dem Server, die aber ab sofort behoben sein sollten. Jetzt ist er gestern trotzdem nochmal abgestürzt. Allerdings hat es nicht an den Ressourcen gelegen (am RAM oder der CPU-Leistung).

    Wir wissen noch nicht, was es gewesen ist. Es kann sein, dass dahinter ein Spieler steckt, der absichtlich etwas macht, was den Server zum Absturz bringt. Dr Ursache könnte aber auch ein Problem mit den Konfigurationen sein. Unsere Entwickler schauen sich die Absturzberichte an, damit das geklärt wird. Ansonsten, dürfte der Server aber keine Probleme mehr verursachen.

  2. Anliegen: Wir haben jetzt also einen dritten Root-Server. Auf dem laufen vor allem unsere Grundsysteme, und Sky-, Creative- und FUN-Server sollten jetzt auch viel flüssiger laufen. Dave hatte einen Test vorgehabt, um die Ressourcen etwas auszulasten. Jedoch waren nur 23 Spieler für einen Test anwesend, was zu wenig ist.


Besprechung beendet.

Anmerkung:
Alle Antworten sind, sofern bei einer Antwort nicht explizit anders angegeben, von BuildingDave gegeben worden.
„Eine mathematische Wahrheit ist an sich weder einfach noch kompliziert, sie ist.“

– Émile Lemoine –

Zurück zu „Protokolle öffentlicher Besprechungen“