Community-Besprechung vom 07.11.2021

Benutzeravatar
InOMatrix_MC
ElderCraft Team
Beiträge: 602
Registriert: 18. Jun 2015, 14:22
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Beitrag

Community-Besprechung: 07.11.2021, von 19:05 – 19:15 Uhr.

Es waren 36 Spieler anwesend.

Besprechung gestartet.

BuildingDave:
  1. Ankündigung: Nach der Team-Besprechung nachher wird Dave streamen und wieder etwas zeigen, was das Bauteam gebaut hat. Dazu hat Dave vorhin auch mit dem Bauteam gesprochen, um auf den aktuellen Stand zu kommen. Im Anschluss baut Dave vielleicht noch etwas an der Stadt weiter, und gegen 21:00 Uhr startet er dann mit Wreckfest. Falls jemand Lust hat, kann er dann noch dazustoßen.

    [Der Stream ist mit Veröffentlichung des Protokolls bereits gelaufen, ist aber über BuildingDaves Profil auf Twitch nachträglich anschaubar.]

Elzz:
  1. Anliegen: Gibt es neues zu Anpassungen der ElderApp?

    Antwort: Nein, da gibt es nichts. Es war kürzlich die Überlegung gewesen, die wieder ernsthaft zu programmieren, oder die App durch eine sogenannte Web-App zu ersetzen. Eine Web-App wäre eine Website als App eingerichtet, die man schnell übers Handy aufrufen kann. Beides hat Vor- und Nachteile. Mit einer App könnten wir beispielsweise Push-Benachrichtigungen realisieren, während eine Web-App einfacher gepflegt werden kann und kompatibel mit allen Handys wäre.

_NO4H_:
  1. Anliegen: Der Spieler fragt, ob es einen großen Aufwand bedarf, den ersten Votelink in der ElderApp zu aktualisieren, da dieser nicht funktioniert.

    Antwort: Wenn es Anpassungen an der App geben wird, dann ist das für uns mit einem größeren Aufwand verbunden. Dave hat mit Gabskent vor ca. zwei Monaten über die App gesprochen und er wäre bereit, die Funktionalität nochmal zu radikalisieren. Denn viele derer brauchen wir nicht mehr, sind aber pflegeaufwändig. Dave ist sich jedoch noch nicht sicher, ob das eine vernünftige Lösung ist, da eben auch die Idee der kleinen Webseite im Raum steht.

    _NO4H_ fragt, ob es über eine Website dann auch möglich sein wird in den Ingamechat reinzugehen. Über die App funktioniert das nämlich.

    Antwort: Das ginge nicht, ist von uns aber auch nicht geplant. Also selbst, wenn wir bei der App bleiben, würden wir diese Funktion streichen wollen. Denn dafür haben wir eine externe Sache gebraucht, die wir eingebunden haben. Und darin lag meist die Hauptursache von Problemen, die wir bisher mit der App hatten.


Besprechung beendet.

Anmerkung:
Alle Antworten sind, sofern bei einer Antwort nicht explizit anders angegeben, von BuildingDave gegeben worden.
„Eine mathematische Wahrheit ist an sich weder einfach noch kompliziert, sie ist.“

– Émile Lemoine –

Zurück zu „Protokolle öffentlicher Besprechungen“