Community-Besprechung vom 14.11.2021

Benutzeravatar
InOMatrix_MC
ElderCraft Team
Beiträge: 602
Registriert: 18. Jun 2015, 14:22
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Beitrag

Community-Besprechung: 14.11.2021, von 19:00 – 19:10 Uhr.

Es waren 28 Spieler anwesend.

Besprechung gestartet.

piemontit:
  1. Anliegen: Letztens beim Bauen auf dem Creative-Server ist piemontit aufgefallen, dass beim Abriss von Gebautem am Ende diverse Items auf dem Boden droppen, wie zum Beispiel Glocken oder Fackeln. Die kann man leider nicht aufheben; man muss warten, bis sie von selbst verschwinden, was mitunter schonmal 30 Minuten dauern kann. Beim Weiterbauen nervt das allerdings ein wenig und verursacht Lags, je nachdem wie viele Items wirklich auf dem Boden herumliegen und sich um die eigene Achse drehen. piemontit glaubt, dass er wegen so etwas auch schonmal Schuld hatte, dass der Server abgestürzt ist.

    Antwort: Dave weiß schon, woran das liegen könnte und was genau umgestellt werden müsste. Es gibt einen Time-Delay, den man einstellen kann, damit die Items automatisch verschwinden. Dave denkt, dass er das in den nächsten Tagen umstellen kann. Sollte das Problem, dass Items zu lange brauchen zum Verschwinden, nächste Woche also noch da sein, bitte in der Community-Besprechung nochmal ansprechen.

Enzoee:
  1. Anliegen: Enzoee fragt nach dem aktuellen Stand bezüglich der Version 1.17.

    Antwort: Da gibt es noch nichts spruchreifes.

    Warten wir denn zunächst ab, bis die nächste Version draußen ist und kümmern uns dann erst um das Update, oder arbeitet das Entwicklerteam bereits an der 1.17?

    Antwort: Wir arbeiten daran, vieles ist auch schon getan. Einen Stand in Prozent können wir aber nicht so wirklich angeben. Fakt bzw. Ziel ist, dass wir immer auf die neueste Version upgraden, aber wann, ist nicht immer klar. Sobald wir im Grunde fertig sind und nur noch Tests machen müssen, können wir genaueres zum Datum sagen. Ob bis zu diesem Zeitpunkt dann bereits eine noch neuere Minecraftversion draußen ist, ist natürlich eine andere Geschichte.

Anonymatrix:
  1. Anliegen: Ist es möglich etwas für Gilden einzurichten, damit man seinen Namen im Chat selbst etwas gestalten kann? Also, ähnlich wie es bei zum Beispiel Kaufmännern der Fall ist, dass dann ein Gildenleiter den Präfix "Gildenleiter" trägt?

    Antwort: Nein, da werden wir momentan auch nichts anfangen. _Jimbob_Walton_ und BuildingDave haben vor zwei Jahren mal ein Gildensystem kreiert bzw. dafür etwas gebrainstormt. Kürzlich wurde es nochmal aufgegriffen und ein Entwickler hat sogar angefangen, dazu etwas zu programmieren, es wurde aber nicht vollendet, da uns der Entwickler verlassen hat.

    Irgendwann wird sicher so ein speziell für Gilden gerichtetes Plugin kommen. Wir können dann auch überlegen, einen Chatpräfix einzubinden. Aber eine einzelne Sache werden wir jetzt nicht programmieren.


Besprechung beendet.

Anmerkung:
Alle Antworten sind, sofern bei einer Antwort nicht explizit anders angegeben, von BuildingDave gegeben worden.
„Eine mathematische Wahrheit ist an sich weder einfach noch kompliziert, sie ist.“

– Émile Lemoine –

Zurück zu „Protokolle öffentlicher Besprechungen“