Community-Besprechung vom 28.11.2021

Benutzeravatar
InOMatrix_MC
ElderCraft Team
Beiträge: 602
Registriert: 18. Jun 2015, 14:22
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Beitrag

Community-Besprechung: 28.11.2021, von 19:00 – 19:15 Uhr.

Es waren 37 Spieler anwesend.

Vielen Dank an @ISO_96, der mich beim Protokoll dieses Mal unterstützt hat.

Besprechung gestartet.

BuildingDave:
  1. Ankündigung: Es gab eine Änderung bei den Jobs. Konkret wurde beim Jäger ein Berufstaler- und Berufserfahrungswert herabgesetzt. Grund ist, dass Dave kürzlich einen Spieler beobachtet hat, der innerhalb von 5 Minuten 4'000 Taler nur durchs Töten erwirtschaftet hat. Dave hat das ganze auch auf Level 100 hochgerechnet und das wäre definitiv zu viel. Damit das in Balance zu den anderen Berufen ist, gab es also diese kleine Anpassung. Sie hat jedoch nichts mit der generellen Berufsanpassung zu tun, die noch aussteht.

Jaghbar:
  1. Anliegen: Sind in der C-Abbauwelt inzwischen Phantome aktiviert? Diese Frage wurde schon einmal gestellt, aber es gab dazu noch keine Neuigkeiten.

    Antwort: Dave meint, dass er sich mit anderen darüber unterhalten hatte und am Ende ein entscheidender Grund da war, um sie nicht zu aktivieren. Dave fällt dieser momentan nicht ein, möchte dafür aber zur nächsten Community-Besprechung etwas herausfinden.

    Sobald die Minecraftversion 1.17 oder 1.18 Einzug auf unseren Server hält, ist in Planung, grundsätzliche Entscheidungen nochmal zu überdenken. Bis es soweit ist, dauert es aber noch eine Weile.

BuildingDave:
  1. Ankündigung: Dave überlegt eine Streamaktion für den 24.12 bis 26.12 zu machen, ähnlich wie in den vergangenen Jahren. Er fragt dabei auch die Community, ob sie Ideen für den Stream hat oder etwas besonderes sehen möchte. Bei Vorschlägen kann man Dave gerne eine PN schreiben.

Jaghbar:
  1. Anliegen: Jaghbar schlägt vor, das Spiel DeadByDaylight während des Streams zu spielen. Es geht darum, dass ein Oberbösewicht die anderen Spieler auf Haken aufspießt und die Spieler müssen dem Bösewicht entkommen.

    Antwort: Dave behält das im Hinterkopf, vermutlich ist es aber nicht so sein Ding.


Besprechung beendet.

Anmerkung:
Alle Antworten sind, sofern bei einer Antwort nicht explizit anders angegeben, von BuildingDave gegeben worden.
„Eine mathematische Wahrheit ist an sich weder einfach noch kompliziert, sie ist.“

– Émile Lemoine –

Zurück zu „Protokolle öffentlicher Besprechungen“