Feedback - Wünsche - Mängel

unhappyangel83
Atlas Admin
Beiträge: 238
Registriert: 30. Apr 2015, 01:38
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Beitrag

hallöle,

ein kleines Update:
  1. Lava Flowspeed sollte, betone sollte ein Tick schneller fliesen.
    • Ich hatte beim Testen das Gefühl, dass die Blockgenerierung etwas besser/flüssiger läuft.
  2. Die Limits (vorzugsweise Entities) wurden vor kurzem eingetragen.
    • Dazu werden gesonderte "setzbare" Items hinzugefügt
    • zu sehen unter /is limits (auf eigenen Insel stehen für aktuelle Anzeige)

    Ansonsten gilt weiterhin die Hier die aktuelle ToDo-Liste <klick

    Gruß Michl
~ Gaming is NOT a Crime ~
Blizzard, Origin, PSN, Steam, UPlay, WoT usw. einfach Fragen :D | Twitch: auf Anfrage
久夛良木 健 - Urvater of Playstation
Benutzeravatar
Tatronis
ElderCraft Bauteam
Beiträge: 12
Registriert: 27. Nov 2017, 01:29
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Der Handelschat funktioniert noch nicht bzw. Spieler haben keine Rechte, diesen zu benutzen. Da kommt immer die Meldung:

"Du hast keine Rechte, um in diesem Channel zu schreiben"
Benutzeravatar
servusallerseits
Beiträge: 22
Registriert: 25. Mai 2020, 00:04
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag

Servus allerseits,
ich hab gerade eine neue Insel erstellt und habe einen Fluss der in meiner Insel mitgeneriert wurde. Das Wasser fliegt einfach in der Luft

Edit: Es ist doch kein vom Spiel generierter Fluss, es ist meine Drowned farm von meiner vorherigen insel die ich resetted habe. Ab der Höhe Null wird also die alte Insel nicht gelöscht. Vermutlich weil die 1.18 jetzt ins minus weiter geht.. von der alten höhe 256 wahrscheinlich auch so.
Zuletzt geändert von servusallerseits am 3. Mär 2022, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
unhappyangel83
Atlas Admin
Beiträge: 238
Registriert: 30. Apr 2015, 01:38
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Beitrag

servusallerseits hat geschrieben: 3. Mär 2022, 13:05 Servus allerseits,
ich hab gerade eine neue Insel erstellt und habe einen Fluss der in meiner Insel mitgeneriert wurde. Das Wasser fliegt einfach in der Luft

Edit: Es ist doch kein vom Spiel generierter Fluss, es ist meine Drowned farm von meiner vorherigen insel die ich resetted habe. Ab der Höhe Null wird also die alte Insel nicht gelöscht. Vermutlich weil die 1.18 jetzt ins minus weiter geht
Fließt der Wasserfluss weiter ab?
Also verschwindet er nach und nach?
Sollte es in der Regel...

Anm. Ja, wenn man seine Insel resettet bekommt man in der Regel die gleiche Position.
Wäre ja unnütz, wenn die alte Fläche frei bleibt :o

Gruß Michl
~ Gaming is NOT a Crime ~
Blizzard, Origin, PSN, Steam, UPlay, WoT usw. einfach Fragen :D | Twitch: auf Anfrage
久夛良木 健 - Urvater of Playstation
Benutzeravatar
servusallerseits
Beiträge: 22
Registriert: 25. Mai 2020, 00:04
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag

Nein es sind auf der höhe Null neue Quelle-Blöcke entstanden und meine Plattform die ich im Minus gebaut habe ist auch noch da.
Zudem bin ich mir nicht sicher ob das "resettete" Biom jetzt vollständig ein Plains Biom ist und ab höhe Null die original generierten biome noch vorhanden sind
unhappyangel83
Atlas Admin
Beiträge: 238
Registriert: 30. Apr 2015, 01:38
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Beitrag

servusallerseits hat geschrieben: 3. Mär 2022, 13:47 Nein es sind auf der höhe Null neue Quelle-Blöcke entstanden und meine Plattform die ich im Minus gebaut habe ist auch noch da.
Zudem bin ich mir nicht sicher ob das "resettete" Biom jetzt vollständig ein Plains Biom ist und ab höhe Null die original generierten biome noch vorhanden sind
ok, hab es.
Das Problem sollte mit meiner kommenden Sky Wartung (Ankündigung folgt) behoben sein.

Gruß Michl
~ Gaming is NOT a Crime ~
Blizzard, Origin, PSN, Steam, UPlay, WoT usw. einfach Fragen :D | Twitch: auf Anfrage
久夛良木 健 - Urvater of Playstation
Gemstoneone
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mär 2022, 14:53
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag

Hallo.

ich hätte Vorschläge für diverse 1.17 Items:
Amnethystshards könnte man durch töten von Strays erhalten (wie in Skyattack von 2021).
Weiteres könnte man Sweetberries und Glowberries fischen: Sweetberries im Taiga-Biom und Glowberries in allen möglichen Bergbiomen zum Beispiel.
Bambus wäre auch ein Fisch-Item im Dschungel und Kelp durch Wandering Trader, sowie Dripstone und Korallenblöcke jeder Art. Moos hingegen würde ich komplett weglassen abgesehen von Moosteppich, denn dieser kann nicht zum Vorteil verwendet werden sondern ausschließlich als Deko. Azalea-Setzlinge wären auch noch nett, aber dazu hab ich keine Idee wie man diese bekommen könnte, aber wenn man die hat ist Wurzelerde ja auch automatisch dabei.

Mit freundlichen Grüßen,
Gemstoneone ;)
Gemstoneone
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mär 2022, 14:53
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag

Eventuell könnte man auch noch Deepslate zum Cobblegenerator hinzufügen sowie die anderen neuen baublöcke von Höhe unter 0
unhappyangel83
Atlas Admin
Beiträge: 238
Registriert: 30. Apr 2015, 01:38
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Beitrag

Hallöle,

Die Generatoren werde ich komplett überarbeiten. Evtl. auch die Anforderungen zum Freischalten mancher Generatoren.
D.h. dass im Sinne die derzeitigen Generatoren ihre Eigenheit haben werden und nicht z. B. der Emerald oder Diamant Generator alles drin hat oder genauso in Massen generiert.

Zusätzlich werden die neuen Blöcke, die derzeit nicht drin sind und halt nicht gefarmt oder standardmäßig erstellt werden können in die aktuellen oder weiteren Generatoren eingepflegt.

Ich möchte am Ende eine kontrollierte Trennung aller Generatoren haben, ABER mit geringen Wahrscheinlichkeiten manch anderer Items.

Bedenkt, dass man mit einem Befehl /is oder direkt /is generator und ein paar Klicks den dementsprechenden Generator aktivieren kann.
Was ehrlich am Ende kein nennenswerter Aufwand ist. :D

Gruß Michl
~ Gaming is NOT a Crime ~
Blizzard, Origin, PSN, Steam, UPlay, WoT usw. einfach Fragen :D | Twitch: auf Anfrage
久夛良木 健 - Urvater of Playstation
Benutzeravatar
Gleichkribbelts
ElderCraft Bauteam
Beiträge: 59
Registriert: 3. Aug 2015, 17:33
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag

Hallo zusammen
Im Moment stecke ich auf dem Meister Level bei den Challenges fest und kann auch durch Grinden nicht weiter kommen. Das hat folgende Gründe:

1. Da das Angellevel nicht steigt habe ich keine Möglichkeit an Lohenruten zu kommen => kein Braustand, keine Tränke, keine 10 Stacks Endertruhen

2. Da man kein River oder Ocean Biome einstellen kann ist kein Tintenfischspawn möglich => keine schwarze Farbe, keine graue Farbe für Glasquest

3. Man hat nur die Möglichkeit durch wiederholte Abgabe von 2 Stacks Kaktus oder Zucker an einen Sandblock zu kommen => Extrem langer Grind für 16 halbe Stacks farbige Scheiben

4. Das Nether ist nicht erreichbar => kein Quarz für einen Beobachter im Generator, hab allerdings mit einem Hebel ein zeitweiliges Workaround gebaut.

Im Moment grinde ich deshalb meine Insel auf Level 1000, damit ich wenigstens ins End komme.
Viele Grüße, Gleichkribbelts

Zurück zu „Feedback zum Skyserver“