Feedback - Wünsche - Mängel

Benutzeravatar
servusallerseits
Beiträge: 22
Registriert: 25. Mai 2020, 00:04
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag

Servus Allerseits,
Erstmal ein dickes Lob an unhappyangel für das schnelle Beheben der Probleme ^^
hier sind aber doch noch ein paar..

Probleme:
- Handeln Funktioniert nicht
- Lapiz fehlt im Generator (man kann dadurch nicht verzaubern)
- Fantome sind sehr nervig vorallem weil man auf andere Spieler warten muss bis man schlafen gehen kann
- Es spawnen sehr viele Tiere, auch auf der starter insel. Dadurch fühlt sich die "Reiche Ernte Challange" unbelohnen an
- Die Fähigkeiten funktionieren teils nicht: ( keine Doppeldrops bei Kräuterkunde und Bergbau, Grüner Daumen pflanzt das Gemüse nicht direkt nach, Schwert-Axt und Unbewaffnet bekommen nur durch Schlagen friedlicher mobs Level, Holzfäller wird nicht aktiviert, Schmelzen wird nicht verdoppelt)
- Goldklumpen lassen sich nicht zu Barren verarbeiten. Im LdE macht das Sinn aber auf Sky?
- Beim verlassen eines Inselteams und joinen einer anderen Insel lassen sich die Inselchallanges nicht wiederholen. Wenn man aber eine neue Insel erstellt, dann werden diese auch resetted. Absicht?
- Es wird ein Hopper Limit angezeigt das macht einen nur unnötig traurig wenn man bemerkt, dass man die immernoch nicht craften kann. das selbe mit dem Villager Spawnei im shop.

Wünsche:
- Biome die einfluss auf das spawnen von mobs haben sollten alle als Möglichkeit bestehen. z.b. das neue korallenbiom wo tropische fische spawnen. Oder auch "snowy slopes" um pulvrigen Schnee zu bekommen
- Items die man wegen Skyblock nicht bekommen kann ( Prismarin, Moos, Axolotl, Amethisten, tropfsteine, Dripleaves, Schildkröteneier, Herz des Meeres ) sollte man im Voteshop kaufen können, durch teilnehmen an Events gewinnen, durch Villager, wandernde Händler, Challangebelohnungen oder durch Angeln bekommen)
- Ich würde gerne Leuchtfeuer anders bekommen können, als einen zweit account hin und her zu jagen. Das fühlt sich irgendiwe unschön an. Lieber bekämpfe ich einen Wither :)
- Kupfer im Generator
- Hopper Limit bleibt und man kann die sich auch craften :D
- Eine Beere und Bambus sollten in das Samenkit

Ideen:
- Trank der Levitation in Alchemie einbringen oder einen ersetzen
- Armbrust und 32 Feuerwerke können in "Rüste dich für den Kampf"
- Tropenfischchallange - sammle alle Tropenfische
- generelle Nether Herrausforderungen: chrimson und warped baumstämme/setzlinge, netherwarzen, netherrite
- Beim Schlachten übrig geblieben - Hasenpfoten, Federn, Wolle, 32 Leder
- Imker - Honigwaben, Honigblöcke, stehe in der nähe von 3 vollen Bienenstöcken oder so
- Beerenchallange zu den restlichen Lehrlingchallanges

Zeug das mir später eingefallen ist:

- Creeper können Rüstungsständer zerstören ( hab es nicht getestet aber vielleicht sind Itemframes dort auch dabei)
- Die Kürbiskopf Challange ist ein wenig verwirrend. Es wird Kopf genannt und dargestellt aber es werden nur die Normalen akzeptiert
- Ein Deepslate Generator wäre nicht schlecht, vielleicht auch mit deepslate erz varianten
- Die Interaktion von minecarts auf fremden inseln ist deaktiviert, was ich schade finde. Wäre schön wenn man das bei den Inseleinstellungen umstellen könnte.
- Das gleiche bei dem Aufsammeln von Exp-Punkten. Wenn man möchte, dass Spieler auf fremden inseln keinen Fortschschritt machen können, dann müsste das Item-Aufsammeln auch deaktiviert sein.
- Die Nachricht, dass man keine Exp auf fremden inseln aufsammeln kann finde ich sehr nervig weil die einen auch verfolgen ;)
- bei Setzling-Fanatiker bekommt man die Challange Belohnung nicht
- man bekommt nichts beim Setzling-Kit, (das Samen-kit funktioniert)
- wünsche mir mehr möglichkeiten was vote und vote-event Punkte angeht

Dankeschön.
Zuletzt geändert von servusallerseits am 25. Apr 2022, 16:58, insgesamt 9-mal geändert.
Benutzeravatar
BuildingDave
Imperator
Beiträge: 577
Registriert: 26. Sep 2014, 07:49
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

servusallerseits hat geschrieben: 23. Feb 2022, 00:17 Servus Allerseits,
Erstmal ein dickes Lob an unhappyangel für das schnelle Beheben der Probleme ^^
hier sind aber doch noch ein paar..

Probleme:
- Handeln Funktioniert nicht
- Lapiz fehlt im Generator (man kann dadurch nicht verzaubern)
- Fantome sind sehr nervig vorallem weil man auf andere Spieler warten muss bis man schlafen gehen kann
- Es spawnen sehr viele Tiere, auch auf der starter insel. Dadurch fühlt sich die "Reiche Ernte Challange" unbelohnen an
- Die Fähigkeiten funktionieren teils nicht: ( keine Doppeldrops bei Kräuterkunde und Bergbau, Grüner Daumen pflanzt das Gemüse nicht direkt nach, Schwert-Axt und Unbewaffnet bekommen nur durch Schlagen friedlicher mobs Level, Holzfäller wird nicht aktiviert, Schmelzen wird nicht verdoppelt)
- Goldklumpen lassen sich nicht zu Barren verarbeiten. Im LdE macht das Sinn aber auf Sky?
- Beim verlassen eines Inselteams und joinen einer anderen Insel lassen sich die Inselchallanges nicht wiederholen. Wenn man aber eine neue Insel erstellt, dann werden diese auch resetted. Absicht?
- Es wird ein Hopper Limit angezeigt das macht einen nur unnötig traurig wenn man bemerkt, dass man die immernoch nicht craften kann. das selbe mit dem Villager Spawnei im shop.

Wünsche:
- Biome die einfluss auf das spawnen von mobs haben sollten alle als Möglichkeit bestehen. z.b. das neue korallenbiom wo tropische fische spawnen. Oder auch "snowy slopes" um pulvrigen Schnee zu bekommen
- Items die man wegen Skyblock nicht bekommen kann ( Prismarin, Moos, Axolotl, Amethisten, tropfsteine, Dripleaves, Schildkröteneier, Herz des Meeres ) sollte man im Voteshop kaufen können, durch teilnehmen an Events gewinnen, durch Villager, wandernde Händler, Challangebelohnungen oder durch Angeln bekommen)
- Ich würde gerne Leuchtfeuer anders bekommen können, als einen zweit account hin und her zu jagen. Das fühlt sich irgendiwe unschön an. Lieber bekämpfe ich einen Wither :)
- Kupfer im Generator
- Hopper Limit bleibt und man kann die sich auch craften :D
- Eine Beere und Bambus sollten in das Samenkit

Ideen:
- Trank der Levitation in Alchemie einbringen oder einen ersetzen
- Armbrust und 32 Feuerwerke können in "Rüste dich für den Kampf"
- Tropenfischchallange - sammle alle Tropenfische
- generelle Nether Herrausforderungen: chrimson und warped baumstämme/setzlinge, netherwarzen, netherrite
- Beim Schlachten übrig geblieben - Hasenpfoten, Federn, Wolle, 32 Leder
- Imker - Honigwaben, Honigblöcke, stehe in der nähe von 3 vollen Bienenstöcken oder so
- Beerenchallange zu den restlichen Lehrlingchallanges

Dankeschön.
DAS ist mal ein Feedback. Mit sowas kann man arbeiten.
@unhappyangel83 und ich werden uns in den nächsten Tagen beraten und einiges davon umsetzen.

Vielen Dank für diesen tollen Beitrag!
Benutzeravatar
Gleichkribbelts
ElderCraft Bauteam
Beiträge: 59
Registriert: 3. Aug 2015, 17:33
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag

Danke an Servusallerseits für die ausführliche Liste. Eine Sache fehlt aber noch.
- Man kann zur Zeit keine neuen Warpschilder setzen. Da ich eine neue Insel hab besitze ich kein altes Schild (die funktionieren noch). Dadurch ist die
Besucherchallenge für mich unlösbar.
Vielen Dank für die Mühe an Unhappyangel83 und Dave.
Benutzeravatar
servusallerseits
Beiträge: 22
Registriert: 25. Mai 2020, 00:04
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag

Gleichkribbelts hat geschrieben: 23. Feb 2022, 10:58 Danke an Servusallerseits für die ausführliche Liste. Eine Sache fehlt aber noch.
- Man kann zur Zeit keine neuen Warpschilder setzen. Da ich eine neue Insel hab besitze ich kein altes Schild (die funktionieren noch). Dadurch ist die
Besucherchallenge für mich unlösbar.
Vielen Dank für die Mühe an Unhappyangel83 und Dave.
Das hatte Quader4 schon Erwähnt und ich wollte Wiederholungen möglichst vermeiden ^^
Aber zu den Warpschildern hab ich noch was hinzuzufügen. Früher hat man keine Warpbenachrichtigung im Chat bekommen wenn das Schild auf einem Transparenten Block steht, ist zwar nur ein kleines Detail aber schon sehr praktisch. Wäre schön wenn dafür auch eine Lösung gefunden werden kann.

Merci.
Benutzeravatar
Gleichkribbelts
ElderCraft Bauteam
Beiträge: 59
Registriert: 3. Aug 2015, 17:33
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag

Einige der Fähigkeiten leveln nicht. Ich bekomme nur Erfahrung und Level für Schwertkampf und Akrobatik. Ich hätte auch Level in Bergbau, Holzfällen und Angeln bekommen müssen.
Die Einstellung der Fließgeschwindigkeit von Lava im normalen Minecraft ist wohl mit 1.16 rausgeflogen. Man müsste also ein Plugin schreiben, um den Superbrecher vernünftig nutzen zu können.
unhappyangel83
Atlas Admin
Beiträge: 238
Registriert: 30. Apr 2015, 01:38
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Beitrag

Die Thematik um mcmmo ist schon von Anfang an auf der ToDo.

Unabhängig ob die config für Lava Fließgeschwindigkeit rausgeflogen ist oder nicht,
deswegen ein separates Plugin nur wegen Superbrecher halte ich für sinnfrei.

Es gibt andere Lösungen, wir sind am Testen für eine Lösung.

Gruß Michl
~ Gaming is NOT a Crime ~
Blizzard, Origin, PSN, Steam, UPlay, WoT usw. einfach Fragen :D | Twitch: auf Anfrage
久夛良木 健 - Urvater of Playstation
unhappyangel83
Atlas Admin
Beiträge: 238
Registriert: 30. Apr 2015, 01:38
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Beitrag

Hallöle,

hier ein Update:

- Phantome sollten seit gestern nicht mehr spawnen
- Gold Generator hat ab jetzt eine Lapis Dropchance von 1.5% (Generator mit IS Level 100 Freischaltbar)
- Einige Challenges wurden gefixt, die Air oder falsche Anforderung/Belohnungsmengen hatten.
- vorerst sind die Kopfbelohnungen in "Schmeiße eine Party" und "Setzling Fanatiker" entfernt.
*eine Lösung ist in der mache.
- Tier und Entitie Limits wurden unter /is limits geändert/angepasst. ! dies ist nicht Final !

Anm.: Änderungen etc. die ein Server Restart benötigen werden NUR in Ausnahmefällen gemacht.
Ansonsten regulär in der Nacht bzw. zum Zwangs-Restart und am Wartungstag.


Hier die aktuelle ToDo-Liste <klick

In den kommenden 7 Tagen (bis 03.02.22) wird alles gefixt und behoben sein.

Gruß Michl
~ Gaming is NOT a Crime ~
Blizzard, Origin, PSN, Steam, UPlay, WoT usw. einfach Fragen :D | Twitch: auf Anfrage
久夛良木 健 - Urvater of Playstation
thesilvershadow
ElderCraft Bauteam
Beiträge: 28
Registriert: 24. Jul 2016, 05:59
Hat sich bedankt: 12 Mal

Beitrag

Hallo!

In der Lehrlings Challenge "Uhh gruselige Kürbisköpfe" Ist ein geschnitzter Kürbis abgebildet, zusätzlich heißt sie halt "Uhh Gruselige KürbisKÖPFE"

Das hat mich zu der Annahme verleitet das man geschnitzten Kürbis abgeben muss. Zumal es zuerst nach dem Relaunch auch so war. Stimmt aber nicht, man braucht gewöhnlichen.

Wäre ne Idee das zu ändern, Sonst ist es in meinen Augen Missverständlich.

LG Silver
Benutzeravatar
BuildingDave
Imperator
Beiträge: 577
Registriert: 26. Sep 2014, 07:49
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

thesilvershadow hat geschrieben: 24. Feb 2022, 22:35 Hallo!

In der Lehrlings Challenge "Uhh gruselige Kürbisköpfe" Ist ein geschnitzter Kürbis abgebildet, zusätzlich heißt sie halt "Uhh Gruselige KürbisKÖPFE"

Das hat mich zu der Annahme verleitet das man geschnitzten Kürbis abgeben muss. Zumal es zuerst nach dem Relaunch auch so war. Stimmt aber nicht, man braucht gewöhnlichen.

Wäre ne Idee das zu ändern, Sonst ist es in meinen Augen Missverständlich.

LG Silver

Wird @unhappyangel83 ändern. Das liegt daran, dass es mit der 1.12 nur eine Art Kürbis gab, und der hatte schon ein Gesicht. Jetzt da es 2 Sorten gibt muss man das natürlich nacharbeiten!
Danke, dass ihr das gemeldet habt.
unhappyangel83
Atlas Admin
Beiträge: 238
Registriert: 30. Apr 2015, 01:38
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Beitrag

thesilvershadow hat geschrieben: 24. Feb 2022, 22:35 Hallo!

In der Lehrlings Challenge "Uhh gruselige Kürbisköpfe" Ist ein geschnitzter Kürbis abgebildet, zusätzlich heißt sie halt "Uhh Gruselige KürbisKÖPFE"

Das hat mich zu der Annahme verleitet das man geschnitzten Kürbis abgeben muss. Zumal es zuerst nach dem Relaunch auch so war. Stimmt aber nicht, man braucht gewöhnlichen.

Wäre ne Idee das zu ändern, Sonst ist es in meinen Augen Missverständlich.

LG Silver
Die Challenge "Uuuu gruselige Kürbisköpfe" ist nun berichtigt.
Text sowie erforderliche Items sind "Geschnitzte Kürbis"
ein kleiner Scheren-Aufwand sollte keinem wehtun. ;)

Gruß Michl
~ Gaming is NOT a Crime ~
Blizzard, Origin, PSN, Steam, UPlay, WoT usw. einfach Fragen :D | Twitch: auf Anfrage
久夛良木 健 - Urvater of Playstation

Zurück zu „Feedback zum Skyserver“