Feedback - Wünsche - Mängel

unhappyangel83
Atlas Admin
Beiträge: 238
Registriert: 30. Apr 2015, 01:38
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Beitrag

hallöle,

@Gleichkribbelts
1. betrifft mcmmo
2. ist aktuell ein schwerwiegenderes Problem
3.
4. Dienstag 8-)

Aber siehe hier <klick

Gruß Michl
~ Gaming is NOT a Crime ~
Blizzard, Origin, PSN, Steam, UPlay, WoT usw. einfach Fragen :D | Twitch: auf Anfrage
久夛良木 健 - Urvater of Playstation
Benutzeravatar
Quader4
Beiträge: 411
Registriert: 9. Jun 2015, 21:33
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag

Moin,
eine letzte Sache hätte ich noch zu berichten, bevor die Wartung losgeht:

scheinbar funktionieren die McMMO Ambosse gerade nicht. Man kann sie zwar setzen, was auch angezeigt wird, nur passiert nichts, wenn man sie benutzen will.
Das ist zwar leicht ärgerlich, wenn man Zauberbücher haben will, aber um Eisen und Dias zu bekommen gibt es doch jetzt bessere Methoden, als das. Deshalb stelle ich mal die Frage in den Raum, ob die überhaupt noch gebraucht werden?
unhappyangel83
Atlas Admin
Beiträge: 238
Registriert: 30. Apr 2015, 01:38
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Beitrag

hallöle,

Die Wartung war leider nur ein Teilerfolg...

Aktuelle Probleme, die noch gelöst werden müssen:
- mcmmo > setz ich mich noch heute dran!
- Fly
- Island-Level Gruppensetzung
- Challenge Anpassung mit Bezug auf die ganzen neuen Items *
- Anscheinend haben sich alle Challenges resettet. Dies war nicht vorgesehen! Ich such nach einer Lösung.

* Ich bitte darum, mir hier zu schreiben, welche Items sehr schwer oder gar nicht zu bekommen sind.

Anm.: Alle Probleme werden gelöst, verlasst euch darauf!

Ansonsten danke für eure Geduld und hoffentliches Verständnis.

Gruß Michl
~ Gaming is NOT a Crime ~
Blizzard, Origin, PSN, Steam, UPlay, WoT usw. einfach Fragen :D | Twitch: auf Anfrage
久夛良木 健 - Urvater of Playstation
Benutzeravatar
servusallerseits
Beiträge: 22
Registriert: 25. Mai 2020, 00:04
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag

Meine persönliche Meinung zur neuen Nether Abbauwelt.
Erstmal hat mich die Entscheidung sehr überrascht, dass das individuelle Inselkonzept gestrichen wurde. Finde es hat sehr schön zum Skyblock-Feeling gepasst. Und mit dem ganzen 1.18 Netherupdate Gedöhns (viele Biome , Bäume, Pflanzen, unteschiedliches Gestein und Erze) wäre nun eine sehr schöne Skyblockinsel im Nether möglich, zusammen mit seperaten Inselchallanges von der Oberwelt. Sehr schade.. eigentlich eine verpasste Möglichkeit, hoffentlich nicht durch den Druck der Spieler.
Klar kann man sich jetzt die blöcke aus dem Nether holen und in der Oberwelt eine Nether-like Insel für sich selbst bauen aber da fehlt einfach dieses Gefühl sich von einer kleinen Insel sich aufzubauen.

Als ich dann bemerkt habe, dass die Strukturen im Nether aktiviert sind konnte ich mich doch bisschen freuen weil das im Insel Konzept nicht möglich wäre. Lohenruten kann man jetzt auch farmen anstatt elend lange angeln zu müssen und natürlich Witherskelette. Konnte 3 Wither töten bis diese deaktiviert wurden, was ich auch nachvollziehen kann. Das war einfach zu leicht, vorallem weil gefühlt mehr Mobs im Nether gespawnt sind als sonst. Vielleicht kann man da ja nochmal reinschauen ;)
Dann ging es darum dass der Nether, wie das End, minimal monatlich resettet wird. Quasi wie im LdE. Klar sonst wird der Nether irgendwann nicht mehr vorhanden sein aber mir wirds mulmig wenn ich drann denke eine Netherfarm zu bauen die in einem Monat wieder verschwinded.

Bei der Endwelt kann ich es nachvollziehen dass dort keine individuellen Inseln sind, Enderdrache, langweiliges Terrain, keine biome, eine einzige Pflanze und man könnte keine Endstädte looten. Bei der Netherwelt fallen mir nur die Strukturen ein, die dadurch wegfallen würden, die haben aber nicht wirklich speziellen Loot den man sonst auch anders bekommen kann und Lohenruten die man bestimmt schön in die Schweinehändler einbringen könnte.

Fände es interessant die Meinung anderer Spieler zu hören ^^

Vg servusallerseits
Benutzeravatar
servusallerseits
Beiträge: 22
Registriert: 25. Mai 2020, 00:04
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag

unhappyangel83 hat geschrieben: 8. Mär 2022, 15:58 [...]

* Ich bitte darum, mir hier zu schreiben, welche Items sehr schwer oder gar nicht zu bekommen sind.

[...]
Aber gern doch :D

Kann man nicht bekommen:
-Bambus (zur zeit unmöglich, möglich wenn Bambuswald in den Biomeinstellungen ist)
-Süßbeeren
-Leuchtbeeren
-Seetang
-großer Farn
-Korallenblöcke und Korallen
-Seegurken
- Tropfblatt
-Moos (wobei die unendliche erde dadurch irgendwie deaktiviert werden müsste)
-Moosteppich
-(blühende) Azalee
-Sporenblüte
-Leuchtflechte
-Amethyst
-Kalzit
-Tuff
-Prismarinscherben
-Herz des Meeres
-Tropfsteinblock
-spitzer Tropfstein
-Tiefenschiefer (alle Erzvarianten)
-Kupfererz
-Totem der Unsterblichkeit
-verzauberter goldener Apfel
-Witherrose
-Glocke
-Tiere:
-Axolotl
-tropische Fische(möglich mit warmen/lauwarmen Ozean)
-Pandas(möglich mit Bambuswald)
-Delfine(möglich mit warmen/lauwarmen Ozean)
-Fuchs(möglich mit Taigavarianten)
-Ziege(möglich mit hohen Bergen)

schwer zu bekommen:
-Lapiz
-Kupfer
-Andesit, Diorit, Granit

zu einfach:
-Diamanten 12% sind einfach zu viel im vergleich zu Gold/Smaragden 13%
unhappyangel83
Atlas Admin
Beiträge: 238
Registriert: 30. Apr 2015, 01:38
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Beitrag

servusallerseits hat geschrieben: 8. Mär 2022, 20:32 Meine persönliche Meinung zur neuen Nether Abbauwelt.
Erstmal hat mich die Entscheidung sehr überrascht, dass das individuelle Inselkonzept gestrichen wurde. Finde es hat sehr schön zum Skyblock-Feeling gepasst. Und mit dem ganzen 1.18 Netherupdate Gedöhns (viele Biome , Bäume, Pflanzen, unteschiedliches Gestein und Erze) wäre nun eine sehr schöne Skyblockinsel im Nether möglich, zusammen mit seperaten Inselchallanges von der Oberwelt. Sehr schade.. eigentlich eine verpasste Möglichkeit, hoffentlich nicht durch den Druck der Spieler.
Klar kann man sich jetzt die blöcke aus dem Nether holen und in der Oberwelt eine Nether-like Insel für sich selbst bauen aber da fehlt einfach dieses Gefühl sich von einer kleinen Insel sich aufzubauen.

Als ich dann bemerkt habe, dass die Strukturen im Nether aktiviert sind konnte ich mich doch bisschen freuen weil das im Insel Konzept nicht möglich wäre. Lohenruten kann man jetzt auch farmen anstatt elend lange angeln zu müssen und natürlich Witherskelette. Konnte 3 Wither töten bis diese deaktiviert wurden, was ich auch nachvollziehen kann. Das war einfach zu leicht, vorallem weil gefühlt mehr Mobs im Nether gespawnt sind als sonst. Vielleicht kann man da ja nochmal reinschauen ;)
Dann ging es darum dass der Nether, wie das End, minimal monatlich resettet wird. Quasi wie im LdE. Klar sonst wird der Nether irgendwann nicht mehr vorhanden sein aber mir wirds mulmig wenn ich drann denke eine Netherfarm zu bauen die in einem Monat wieder verschwinded.

Bei der Endwelt kann ich es nachvollziehen dass dort keine individuellen Inseln sind, Enderdrache, langweiliges Terrain, keine biome, eine einzige Pflanze und man könnte keine Endstädte looten. Bei der Netherwelt fallen mir nur die Strukturen ein, die dadurch wegfallen würden, die haben aber nicht wirklich speziellen Loot den man sonst auch anders bekommen kann und Lohenruten die man bestimmt schön in die Schweinehändler einbringen könnte.

Fände es interessant die Meinung anderer Spieler zu hören ^^

Vg servusallerseits
Danke für dein Feedback.

Zu dem Nether,
ehrlich... mir war tatsächlich nicht bewusst, dass der Nether per Islands geregelt war wie für die normal Welt.
Den dies wurde in den configs durch die convertierung nicht übernommen.
Das hätte die ganze Nether Thematik schon längst beendet...

Ich überlege mir was und melde mich hier dazu.

P.S.: Danke für deine Liste.

Gruß Michl
~ Gaming is NOT a Crime ~
Blizzard, Origin, PSN, Steam, UPlay, WoT usw. einfach Fragen :D | Twitch: auf Anfrage
久夛良木 健 - Urvater of Playstation
Benutzeravatar
Kirara_Tanaka
Beiträge: 33
Registriert: 27. Jan 2016, 19:42
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag

unhappyangel83 hat geschrieben: 8. Mär 2022, 22:10 Zu dem Nether,
ehrlich... mir war tatsächlich nicht bewusst, dass der Nether per Islands geregelt war wie für die normal Welt.
Es war im alten Plugin auch noch nicht so ganz geregelt. Die eigene Insel mit Begrenzung war da, aber wie damals als ich das erste Mal auf den Server kam, dass auch die Blöcke im Nether zum Level dazugezählt wurden, war wohl auch im letzten Plugin schon nicht vorgesehen und schwer einzubauen.

Hätte zwar auch gerne wieder einen 'geregelten' eigenen Nether, aber genau so kann ich glaube erstmal ganz gut mit einem normalen Nether sterben :lol:

Aber wenn ich genau darüber nachdenke, wäre es für mich noch wichtiger, dass nach Jahren endlich erstmal die normale Sky in vollem Umfang funktioniert. Also lass unten erstmal unten sein und fang oben an abzuarbeiten.
Benutzeravatar
BuildingDave
Imperator
Beiträge: 577
Registriert: 26. Sep 2014, 07:49
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

Kirara_Tanaka hat geschrieben: 9. Mär 2022, 08:59 Aber wenn ich genau darüber nachdenke, wäre es für mich noch wichtiger, dass nach Jahren endlich erstmal die normale Sky in vollem Umfang funktioniert. Also lass unten erstmal unten sein und fang oben an abzuarbeiten.
Genau das ist unser vorrangiges Ziel... ist schon alles so besprochen. Aber wie ich heute erst wieder gehört habe, haben wir einen kleinen Durchbruch bei MCMMO... es wird also langsam aber sicher ;-)
unhappyangel83
Atlas Admin
Beiträge: 238
Registriert: 30. Apr 2015, 01:38
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Beitrag

BuildingDave hat geschrieben: 9. Mär 2022, 17:44
Aber wie ich heute erst wieder gehört habe, haben wir einen kleinen Durchbruch bei MCMMO... es wird also langsam aber sicher ;-)
Fake News :lol:

Ne, hat er recht.
Ich sitz schon dran.

Ansonsten gilt: hier noch aktuelle Baustellen (im Beitrag unten) < klick

Gruß Michl
~ Gaming is NOT a Crime ~
Blizzard, Origin, PSN, Steam, UPlay, WoT usw. einfach Fragen :D | Twitch: auf Anfrage
久夛良木 健 - Urvater of Playstation
magotschi
Beiträge: 484
Registriert: 25. Mär 2016, 16:52
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

nabend,
mir ist eben aufgefallen dass man nun nichtmehr zwischen den inseln hin und her fliegen kann. kann dies wieder eingeführt werden sodass man seine nachbarn dadurch herausfinden und besuchen kann? dazu wird immer ein stein gesetzt wenn man gegen die wand fliegt. so hab ich den bereich zwischen mir und sarazir ein wenig dekoriert. Die steine befinden sich jedoch auf sarazirs insel also die entstehen auch auf frenden inseln
Gruß
magotschi

Zurück zu „Feedback zum Skyserver“