Feedback - Wünsche - Mängel

Benutzeravatar
Kirara_Tanaka
Beiträge: 33
Registriert: 27. Jan 2016, 19:42
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag

Was das alte Handeln angeht, waren die Regeln eh sinnlos. Wenn man sich gerade so gedeutet hatte, wie man die Regeln interpretieren sollte, kam irgendwo eine Ausnahme her. Die wurde dann aber nur mündlich(!) weiter gegeben. So musste man hinterher gefühlt erstmal 100 Skyspieler fragen, welche Ausnahmen denn gerade so in der Gerüchteküche aktuell sind. Danach dann die Glaubwürdigkeit der Gerüchteküche interpretieren. Und mit ganz viel Glück dann Regelkonform handeln.

Wegen diesem hirnrissigen Regel Wirrwarr hatte ich dann damals komplett das Handeln aufgegeben.

Ach ja - sofern die mündlichen Ausnahmen heute nicht mehr gelten, handeln aktuell sehr viele entgegen den alten Regeln. Da unhappy aber selbst erst grob gesagt hat, in welche Richtung das Handeln letztendlich gehen soll, kann man da wohl vorerst ein Auge zudrücken.
Benutzeravatar
servusallerseits
Beiträge: 22
Registriert: 25. Mai 2020, 00:04
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag

Es gab zwar Regeln fürs Handeln, diese wurden aber nicht wirklich kontrolliert. Sofern man nicht so dumm war im Chat zu schreiben was man auf dem Schwarzmarkt erwerben möchte, gab es soweit ich weiß keine Möglichkeit für Support und co das zu überprüfen. Falls möglich, wäre eine "Item Blacklist" für verbotene Gegenstände eine gute Lösung.

Noch was kleines was mir aufgefallen ist:
Die deutschen MCMMO Befehle werden im chat als Unbekannter Befehl angezeigt. Man kann ihn zwar vollständig eingeben und er funktioniert auch aber kann den mit Tab nicht vervollständigen. Außerdem werden unter /stats die Skills [Bergung] und [Schmelzen] nicht angezeigt, wobei das wahrscheinlich daran liegt, dass man die nur indirekt durch zwei andere Skills aufleveln kann. Hätte aber nichts dagegen wenn man das mit reinpackt.
Und ist es mit absicht dass es jetzt Bergung heißt? Damals hieß es Verwerten (:
NJSWitten
ElderCraft Team
Beiträge: 328
Registriert: 19. Jan 2015, 21:43
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag

Moinsen,
Gerade kam das Problem rein, dass das Setzlingkit einem keine Setzlinge gibt, aber der Cooldown tdem triggert. Ich habe das getestet und kann das nur bestätigen

Beste Grüße
NJSWitten
Wittener Hochbau
Wir bauen dir dein Traumhaus
was du dir schon immer
gewünscht hast.
!
!! Schnell gut und zuverlässig !!!
Wir freuen uns auf dich
unhappyangel83
Atlas Admin
Beiträge: 238
Registriert: 30. Apr 2015, 01:38
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Beitrag

alö,

zu dem Handeln Thema gehört eine eindeutige Aussage, das ist klar. Wird auch bald kommen!
Mir ist auch bewusst das im großen Stil gehandelt wird, auch wie ist mir bekannt.

Ich möchte meine Philosophie einwerfen...
Es sollte grundsätzlich Community und Miteinader Verhalten in Sky Vorrang haben.
Ja, da gilt auch Handel mit dazu.
Bedenken sollte man auch, dass es absoluter Nonsens ist einem einfach so alles in den Ar*** zu stecken.
Das verdirbt am Ende so oder so den Spaß von demjenigen...

Mein Grundgedanke war seit jeher immer, egal ob EC Wirtschaftsserver oder Sky:
Seit höflich
begrüßt die neuen
Unterstützt, falls nötig
gebt Tipps
habt Spaß
und besonders wichtig, kommuniziert miteinander.

Das betrifft auch das bugusing, glitchen, cheaten usw.
Mag sein, dass es demjenigen im Moment etwas bringt, aber auf Dauer gesehen ist es einfach nur Blödsinn...

Anmerkung am Rande:
Ja mir ist der ein oder andere aufgefallen der etwaiges bzw. im gewissen Maß ausnutzt.

Ich betone noch einmal für alle:
Ich mache jeden Spaß mit und man kann mit mir reden und Lösungen finden, die einen Mittelweg haben.
ABER Verarschen lasse ich mich nicht.
Das kommt demjenigen teuer zu stehen und/oder trifft den ganzen Sky Server!


Zu den Setzlingen,
schau ich nach.

Zu McMMO,
Prüfe ich. Auch wegen Bergung/Verwerten :mrgreen:

Gruß Michl
~ Gaming is NOT a Crime ~
Blizzard, Origin, PSN, Steam, UPlay, WoT usw. einfach Fragen :D | Twitch: auf Anfrage
久夛良木 健 - Urvater of Playstation
unhappyangel83
Atlas Admin
Beiträge: 238
Registriert: 30. Apr 2015, 01:38
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Beitrag

alö,

jetzt die kommenden Tage werde ich die sachen angehen.

- Setzling-kit
- McMMO Bergung/Verwerten
- Die Vorbereitungen für die eigentliche Wartung.
* dementsprechend werde ich dann diesen Beitrag aktualisieren.

Was das Thema Handeln angeht, werde ich mich mit Dave kurz schließen.
Da wir das in Bezug auf Zukünftiges abwägen müssen.
Also diesbezüglich etwas Geduld. DANKÖÖÖ :mrgreen:

Gruß Michl
~ Gaming is NOT a Crime ~
Blizzard, Origin, PSN, Steam, UPlay, WoT usw. einfach Fragen :D | Twitch: auf Anfrage
久夛良木 健 - Urvater of Playstation
Benutzeravatar
servusallerseits
Beiträge: 22
Registriert: 25. Mai 2020, 00:04
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag

Servus,
könnte man den Endspawn in einem bestimmten Bereich in der Mitte einschränken? Derzeit steht man öfters einen Block vor dem Tod wenn man in das End kommt.
Und wenn man dann durch das Endportal zurück zur Oberwelt möchte landet man manchmal wieder im End oder am Sky spawn, wäre knorke wenn man wieder direkt zu seinem home geportet wird.
merci
Benutzeravatar
Quader4
Beiträge: 411
Registriert: 9. Jun 2015, 21:33
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag

Ich hatte heute wieder den fahrenden Händler zu Besuch. Seine 2 Lamas haben mich dazu veranlasst, mal zu schauen, wie das mit dem Limit an Lamas auf der Insel aussieht, da ich schon 3 angeleint habe. Insgesamt waren also zu einem Zeitpunkt 5 Lamas auf der Insel. Im Limit-Menü wurde jedoch angezeigt, dass sich 0 von 5 Llamas auf der Insel befinden, obwohl ja 5 da waren. Liegt das daran, dass die Lamas im Menü Llamas heißen, oder daran, dass so (noch) nicht mir gehören?
Oder liegt es daran, dass es Händler-Lamas sind und die im Menü angezeigten sind nur normale Lamas?
Andere Mobs bzw Tiere werden mir nämlich korrekt angezeigt.
Benutzeravatar
servusallerseits
Beiträge: 22
Registriert: 25. Mai 2020, 00:04
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag

Für Händler Lamas gibts nochmal ein eigenes Limit :)
unhappyangel83
Atlas Admin
Beiträge: 238
Registriert: 30. Apr 2015, 01:38
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Beitrag

Hallöle allen,

es ist etwas her das von mir ein Statement kam...
Dafür muss ich mich entschuldigen, die Umstände haben es nicht so richtig zugelassen.

Zu dieser angekündigten Wartung, diese wird noch stattfinden!
Wenn alles klappt, wird diese auch diese Woche stattfinden.
Dies wird im verlinkten Thread angekündigt.

Der Sky wird nicht wieder vergessen!

Gruß Michl
~ Gaming is NOT a Crime ~
Blizzard, Origin, PSN, Steam, UPlay, WoT usw. einfach Fragen :D | Twitch: auf Anfrage
久夛良木 健 - Urvater of Playstation
Benutzeravatar
Kirara_Tanaka
Beiträge: 33
Registriert: 27. Jan 2016, 19:42
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag

unhappyangel83 hat geschrieben: 12. Jun 2022, 20:39 Der Sky wird nicht wieder vergessen!
Auch wenn es so aussieht, ich hab Sky auch nicht vergessen. Aber ich schaffe es echt selten on, weil ich derweil schon meinen zweiten Krankenhaus Aufenthalt hinter mir habe, weiter in Diagnose bin und mein geliebtes Kortison nicht nur für die Diagnose, sondern auch wegen zu starker Nebenwirkungen absetzen musste.

Also zumindest wenn es momentan nach mir geht, mach Dir keinen Stress :D

Zurück zu „Feedback zum Skyserver“