[Community] Benefizstream 24. - 26.12.2021

Benutzeravatar
BuildingDave
Imperator
Beiträge: 577
Registriert: 26. Sep 2014, 07:49
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

Hallo an Alle :)

Dieses Jahr habe ich einen Benefizstream geplant, den sowohl aktive als auch inaktive Spieler und Zuschauer unterstützen können.
Besonders die die mich nicht mögen können dafür sorgen, dass ich mehr Geld spende - ohne dass sie selbst Geld investieren müssen! mehr dazu im Text!

FÜR WEN?
Dieses Jahr werde ich den gesammelten Gesamtbetrag an folgende Organisation spenden:
Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland e.V.
https://www.kinderkrebshilfe-saar.de/

Bevor ich mich für diesen Verein entschieden habe, habe ich die Satzung gelesen. Dort steht drin wofür sie das Geld verwenden. Das könnt ihr wenn ihr wollt auch auf deren Seite tun.
Allgemein kann man sagen, dass alles was um krebskranke Kinder herum Geld kostet von diesem Verein unterstützt oder finanziert wird. Auch z.B. mal Spielsachen oder Clowns die bei den Kindern vorbeischauen. Genauso ermöglichen sie z.B Eltern in einem Gebäude nahe der Uniklinik Homburg zu schlafen, wo die Kinder behandelt werden.

DIE ZIELE
Man muss diesmal 2 Ziele unterscheiden.

1. Was ich machen werde wenn gewisse Beträge zusammen kommen...
2. Maximale Spielerzahl auf ElderCraft - BuildingDave lässt Federn ;)

Punkt 1:
Wir haben 3 Phasen.
Phase 1 = 555.-€
Phase 2 = 1111.-€
Phase 3 = 1777.-€

Bei jeder Phase wird geschaut, wer in der Zeit die größte Spende getätigt hat. Derjenige mit der höchsten Spende darf aussuchen, was abrasiert wird.
- Augenbraue
- Bart
- Haare

Da auch bereits lokale Firmen von dem Event Info haben, habe ich Hoffnung, dass wir diese Beträge erreichen werden. SOLLTEN wir diese Phasen schnell erreichen hätte ich auch kurzfristig noch eine Phase 4 in der Hinterhand ;)

Punkt 2:
Ich spende 50 Cent für... und jetzt hoffe ich, dass ich das gut erklärt bekomme...
Die maximal gleichzeitig Anwesende Spielerzahl auf dem Minecraft-Server ElderCraft, in der Zeit von 24. - 26.12.2021
Damit die Teilnehmer ein richtiges Ziel haben setze ich immer eine Uhrzeit fest... sonst verteilt sich das auf den ganzen Stream und niemand ist motiviert mitzumachen.
Es wird immer die Spielerzahl von 20-21 Uhr genommen - von allen 3 Tagen. Die höchste Zahl ist dann das Endergebnis.

Ein Beispiel.
Ihr schafft es, am 24. zwischen 20-21 Uhr mit 150 Personen gleichzeitig online zu sein, dann ist klar, dass ich 75.-€ spenden werde. Solltet ihr am 25. dann mit 200 Personen gleichzeitig online sein, dann werde ich 100.-€ spenden. Sollten am 26. dann 180 Personen gleichzeitig auf ElderCraft online sein, dann bleibt es bei den 100.-€. Also werde ich eure gespendete Summe + weitere 100 spenden!

IP des Servers ist mc.eldercraft.de


WANN?

24.12.2021 ab 18:00 Uhr bis MINDESTENS 1 Uhr, kann aber auch deutlich länger gehen
25.12.2021 ab 18:00 Uhr bis MINDESTENS 1 Uhr, kann aber auch deutlich länger gehen
26.12.2021 ab 18:00 Uhr bis MINDESTENS 1 Uhr, kann aber auch deutlich länger gehen


WAS?
Gestreamt wird in erster Linie Minecraft, von Survival über Minispiele... alles dabei.
Aber es wird auch andere Spiele geben, z.B. Wreckfest zusammen mit euch.
Insgesamt werde ich versuchen nur Spiele zu spielen, die ihr auch mitspielen könnt.


WO?
Den Stream könnt ihr hier mitverfolgen:
https://www.twitch.tv/buildingdave

Ihr KÖNNT euch dort auch einen Account machen um mitzuschreiben, wenn ihr noch keinen besitzt. Das ist aber kein Muss.


WIE?
Spenden könnt ihr im laufenden Stream unter !spende oder !spenden. Das ganze läuft dann über PayPal oder Kreditkarte.
Diesen Link bekommt ihr dann angezeigt über den auch gespendet wird:
https://streamlabs.com/buildingdave/tip

BITTE DIESEN LINK NICHT VOR 24.12.2021 18:00 Uhr VERWENDEN!!!

Wenn ihr nicht am Stream anwesend sein könnt, aber trotzdem etwas spenden wollt, könnt ihr das auch Vorab über PayPal oder Überweisung tun.
WICHTIG!! Gebt im Fall einer Direktzahlung bitte folgenden Überweisungsgrund bei PayPal oder Überweisung an: Benefiz 2021
Im Stream können nur Geldeingänge Berücksichtigt werden die auch wirklich gebucht wurden. Achtet also bitte darauf, wenn ihr Überweisung wählt die Überweisung rechtzeitig zu tätigen.

PayPal Zahlungsadresse:
paypal@hoschda.de

Überweisung:
Kontoinhaber: David Schätzel
IBAN: DE34 1001 7997 3420 1560 49
BIC: HOLVDEB1


100%?
Kommt von dem was ich spende 100% bei der Organisation an? Leider nicht immer.
Es kommt auf die Bezahlmethode an die ihr wählt.
Bei Überweisung kommt z.B. 100% an, da diese keine Kosten verursacht.
Bei PayPal behält PayPal 0,35€ + 2,49% des Gesamtbetrages ein.
Beispiel: Ihr spendet über PayPal 10.-€, dann gehen 35 Cent für die Transaktion drauf. Also 9,65€. Zusätzlich gehen 2,49% der 10.-€ Gebühr ab, das sind dann 24,9 Cent, also 25 Cent. 9,65€ - 0,25€ = 9,40€. Es kommen also von 10.-€ insgesamt 9,40€ an
ICH SELBST WERDE KEINERLEI GEBÜHREN ODER SONSTIGE KOSTEN FÜR MICH EINBEHALTEN!
Das Geld was bei mir also gutgeschrieben wird, das gebe ich auch zu 100% weiter!

Wie auch bei den vergangenen Benefiz-Aktionen werde ich auch dieses mal die Spendenquittung und eine detaillierte Auflistung der eingegangenen Spenden veröffentlichen. Name, Betrag und evtl. Gebühr etc werden dort aufgelistet.


Ich freue mich natürlich über jeden der die Aktion unterstützt, sei es mit Spenden oder mit Anwesenheit!
Die Vergangenen Jahre haben gezeigt, dass wir eine WAHNSINNIG TOLLE Community haben, die solche Projekte gut unterstützt...
Auch dieses mal baue ich auf euch :)

Happy Benefiz!
Euer Dave
Benutzeravatar
BuildingDave
Imperator
Beiträge: 577
Registriert: 26. Sep 2014, 07:49
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

Es freut mich euch mitteilen zu können, dass es auch ein paar kleine Gewinne geben wird!

- Ich werde hier und da unter allen Spendern etwas aus dem Shop verlosen
- Eine ASUS Gaming-Maus
- Ein ASUS Gaming Mauspad
- Gravierte Getränkeuntersetzer aus Schiefer

Zurück zu „News & Ankündigungen“