Community-Besprechung vom 12.12.2021

Benutzeravatar
InOMatrix_MC
ElderCraft Team
Beiträge: 602
Registriert: 18. Jun 2015, 14:22
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Beitrag

Community-Besprechung: 12.12.2021, von 19:00 – 19:15 Uhr.

Es waren 35 Spieler anwesend.

Besprechung gestartet.

BuildingDave:
  1. Ankündigung: In den letzten Community-Besprechungen wurde angesprochen, ob wir Phantome nicht in der C-Abbauwelt aktivieren könnten. Das wird zuerst einmal aufgeschoben, weil wir nicht wissen, warum die von Grund aus bei uns blockiert wurden. Ziel ist es aber mit der Einführung der 1.17 eine komplett neue Konfiguration für die Abbauwelten zu machen, um nach und nach die Einschränkungen und Zusätze nochmal sauber neu einzustellen, die wir wollen.

Quader4:
  1. Anliegen: Der Spieler fragt nach, ob das Programm für den diesjährigen Benefizstream im Großen und Ganzen schon steht, oder ob man noch Vorschläge wie zum Beispiel eine Elder-Olympiade einbringen kann.

    Antwort: Dave hat jetzt noch ca. zwei Wochen Zeit, den Stream zu planen. Ein paar Ideen, die jetzt noch kommen, kann er noch einbringen. Für den Stream hat er sich auch mit den Gauklern unterhalten, und wenn noch jemand Ideen und Konzepte hat, die man ohne große Probleme und Aufwand einbinden kann: immer her damit. Der Beitrag zum Benefizstream spiegelt auch den aktuellen Plan zu dem Stream wieder. Also was dort steht, wird auch grob gemacht. Insbesondere sieht man aber, dass sich Dave dort im Detail noch nicht viel zurechtgelegt hat.

  2. Anliegen: Eine Frage hat Quader4 zur Sicherheitslücke, die in diesem Beitrag angesprochen wurde. Dort steht, man solle seinen Launcher neu starten und updaten. Quader4 hat nun seinen PC neugestartet und den Launcher geöffnet, jedoch keine Updateanfrage erhalten.

    Antwort: Das Update hätte irgendwann nachts um 4 Uhr zur Verfügung stehen müssen. In dem Moment, in dem man den Launcher startet, müsste sich also der Patch eingespielt haben. Dave kann dazu aber nichts genaueres sagen. Möglicherweise wurde dieses Update einfach automatisch ausgeführt.

  3. Anliegen: Eine letzte Frage noch: Quader4 hat sich heute in den ElderLimits alles angesehen, was er gesetzt hat und ihm ist aufgefallen, dass in dem Menü keine Rahmen aufgeführt werden. Er fragt nach, ob diese herausgenommen wurden.

    Antwort: Die sollten eigentlich noch dabei sein, nämlich bei den Entities.

    Dave testet ElderLimit auf dem 2. Stadtserver, auf dem Quader4 die Probleme hatte. Es stellt sich heraus, dass Rahmen nach wie vor bei den Entities angezeigt werden. Quader4 testet es auch nochmal, und sieht nun, dass die Rahmen mit dabei sind. Ihm fällt jetzt aber auf, dass er nur noch eine Lore in diesem Menü sieht. Zuvor hatte er noch drei verschiedene gesehen.

    Antwort: Es kann sein, dass da kürzlich irgendetwas umgeändert wurde, damit es besser auf der 1.17 läuft, auf die wir hinarbeiten.

BuildingDave:
  1. Ankündigung: Nochmal möchte Dave an den Benefizstream vom 24. bis 26. Dezember erinnern. Alle Informationen dafür findet man in diesem Artikel im Forum. Dave hat unter anderem mit einigen Firmeninhabern aus seiner Umgebung gesprochen, und es kann sein, dass von diesen Firmen dann auch Spenden kommen. Es hängt also nicht nur ganz von der Gaming-Community ab. Dave freut sich insbesondere darüber, dass sich lokale Unternehmen einbringen.


Besprechung beendet.

Anmerkung:
Alle Antworten sind, sofern bei einer Antwort nicht explizit anders angegeben, von BuildingDave gegeben worden.
„Eine mathematische Wahrheit ist an sich weder einfach noch kompliziert, sie ist.“

– Émile Lemoine –

Zurück zu „Protokolle öffentlicher Besprechungen“