[Community] WICHTIGE Änderungen an Discord!

Benutzeravatar
BuildingDave
Imperator
Beiträge: 577
Registriert: 26. Sep 2014, 07:49
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

Hallo an alle Elder :)

Alle Gruppen wurden allen Spielern im Discord entzogen.

Ihr könnt euren Discord-Account im Channel "verlinkung" in unserem Discord verlinken. Neue Spieler erhalten diese Nachricht normalerweise automatisiert.
Ihr bekommt durch das verlinken eure Gruppen zurück und habt später auch weitere Vorteile dadurch.

Vorteile?
Jeder Spieler, der die Channel nutzen kann, hat in unserem Discord nun eine "Identität". Diese ist mit dem Forum verknüpft und, sofern er z.B. die Minecraft-Channel nutzen kann auch mit einem Minecraft-Account. Leute die euch trollen oder scammen wollen haben es dadurch deutlich schwerer!
Zusätzlich ist es nun so, dass ihr eure Gruppen zentralisiert im Forum sammeln könnt. Fast alle Gruppen die dort sind werden euch im Discord angezeigt. Dadurch können wir eine passendere und individuelle Vergabe der Rechte konstruieren - Channel werden euch z.B. nur angezeigt wenn ihr ein Spiel auch selbst spielt etc.

Nachteile?

Klar, kann man es als Nachteil sehen, sich jetzt im Forum registrieren zu müssen um unser Discord zu nutzen. Aber unsere aktiven Spieler haben nur Nutzen davon! Und sobald man sich registriert hat, was sehr schnell und einfach geht, werden einem diese Vorteile auch zuteil, dass man chillig mit anderen zusammen den Discord nutzen kann :)

Zusammen dauert das Ganze 2-5 Minuten und ist durch die Anweisungen des Bots selbsterklärend!
Das Alles macht ihr einmalig, danach synchronisiert euch der Bot automatisch! 🙂

Hier zwei Videos die euch die Verlinkung und Gruppenvergabe zum Discord einfach und schnell erklären!
Für den Fall, dass ihr mit den Anweisungen des Bots nicht zurechtkommt.
Es ist wichtig diese Anmeldung durchzuführen um weiter unser Discord nutzen zu können!

https://youtu.be/d1IXr7kBSRg
https://youtu.be/Y1fzDaKSPdM

Solltet ihr Fragen oder Anregungen haben wendet euch ans Team, schreibt hier im Forum oder kommt einfach zur Community-Besprechung im Discord!

Happy Gaming
Dave

Zurück zu „News & Ankündigungen“