Community-Besprechung vom 30.01.2022

Benutzeravatar
InOMatrix_MC
ElderCraft Team
Beiträge: 602
Registriert: 18. Jun 2015, 14:22
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Beitrag

Community-Besprechung: 30.01.2022, von 19:00 – 19:15 Uhr.

Es waren 62 Spieler anwesend.

Besprechung gestartet.

MineMasterTom:
  1. Anliegen: Ist es möglich, ein Statusupdate zu den Berufen zu bekommen? Denn er hat mit einem anderen Account bemerkt, dass man als Nether-Bergmann nicht gerade viel verdient und die Preise für Seelensand sehr niedrig sind. MineMasterTom möchte da einfach wissen, wie lange er jetzt noch ohne die neuen Blöcke auskommen müsste.

    Antwort: Mit ziemlicher Sicherheit wird das erst nach dem Release der 1.18 kommen. Der Arbeitsablauf sieht aktuell folgendermaßen aus: Die Entwickler arbeiten an der 1.18 (bzw. sind schon im Grunde fertig, testen aber noch diverse Dinge durch). Wir haben den Release für den 12. Februar angepeilt, aber das steht noch nicht ganz fest. Mit dem Release wird vermutlich auch der neue Skyblock-Server kommen. Wenn das alles draußen ist, wird Dave am Wirtschaftsserver arbeiten. Er möchte dabei neue Projekte sowie aber auch die Berufe angehen. Wie lange es dann dauern wird, bis die Berufe fertig sind, weiß Dave aber noch nicht.

    Ist es denn eventuell möglich für die Zwischenzeit eine kleine Preisanpassung zu bekommen, oder ist das unwahrscheinlich?

    Antwort: Das ist eher unwahrscheinlich.

  2. Anliegen: Des Weiteren spricht MineMasterTom seine Freude über die Änderungen aus, die das Bauteam gemacht hat und bald eingepflegt werden. Der Markt sieht ja jetzt auch schon sehr schön aus.

    Antwort: Da freut sich Dave auch schon drauf. Aber das alles wird seine Zeit benötigen, also auch, nachdem alles fertig gebaut ist. Denn dann müssen die Schematics gezogen und eingefügt werden. Vom Marktplatz aus wird jetzt aber alles andere nach und nach rundherum eingefügt.

Jaghbar:
  1. Anliegen: Die neuen Blöcke (wie Tiefenschiefer) kommen aber doch recht zügig in den Adminshop, oder?

    Antwort: Das wird auch bis dann warten, wenn Dave den Wirtschaftsserver angeht. Er muss sich dabei ausreichend Gedanken über Preise machen, und mit der 1.18 kommen ja auch nochmal neue Blöcke hinzu.

BuildingDave:
  1. Anliegen: Wir hatten diese Woche hier mit einigen Wreckfest gespielt. Dabei gab es einen Spieler, der die Channels im Discord nicht sehen konnte und versucht hatte, von Dave die benötigten Rollen zu bekommen. Das wird so aber nicht passieren: Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen, aber man muss sich im Forum registrieren und die Gruppe Gamer geben. Dann kann man die Channels sehen. Später wird Wreckfest sicherlich einen eigenen Channel und eine eigene Gruppe bekommen. Im Moment läuft das aber über die Gamer-Gruppe. Sobald es neue Gruppen gibt, wird das bekannt gegeben.

  2. Ankündigung: Vor einiger Zeit wurde das Tierlimit in einer Stadt auf 250 hochgehoben. Die entsprechende Regel dazu hat Dave jetzt auch geändert.

  3. Ankündigung: Wir bzw. Dave weiß nach wie vor nicht, warum Phantome in der C-Abbauwelt nicht spawnen. Das wird aber nach dem Release der 1.18 angegangen.

  4. Ankündigung: Demnächst wird noch ein kleines Dankeschön im Shop kommen. Mehr Infos dazu folgen noch im Forum.


Besprechung beendet.

Anmerkung:
Alle Antworten sind, sofern bei einer Antwort nicht explizit anders angegeben, von BuildingDave gegeben worden.
„Eine mathematische Wahrheit ist an sich weder einfach noch kompliziert, sie ist.“

– Émile Lemoine –

Zurück zu „Protokolle öffentlicher Besprechungen“