Tropfsteine und Lava

Ingrimmsch89
Beiträge: 5
Registriert: 10. Jan 2022, 12:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag

Servus, liebe Elder.

Am Sonntag wurden Probleme im Zusammenhang mit Tropfsteinen besprochen, speziell mit Bezug zu Lavaquellen.

Es wäre aus verschiedenen Gründen schade, Lava zu limitieren.
Betrachtet es stattdessen wie das Feuerzeug-Problem: ihr wollt brennende Spieler vermeiden,also deaktiviert ihr das Feuerzeug.

Ihr könnt das Lava-Problem lösen, indem ihr das Verhalten der Tropfsteine für Lava anpasst.

Mir fehlt das technische Wissen, ob man das so einstellen kann. Eventuell sind Lava und Wasser unabhängige Codes, die man separat bearbeiten kann?!

So viel von mir :)

Herzlichstens - Ingrimmsch89
Benutzeravatar
SusiTiger
Beiträge: 262
Registriert: 3. Nov 2018, 10:38
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag

Ich schließe mich Ingrimmsch89 an.

Zumal ein komplettes Viertel meiner Stadt aus Lavaflüssen/Quellen besteht, welche sich durch das Feuergebiet ziehen und den darin befindlichen Vulkan zieren.

Für mich wäre diese Änderung ziemlich einschneidend. Deshalb hoffe auch ich, dass sich dafür eine andere Lösung finden wird.

LG SusiTiger
:D S040 Elementa :D
Die Stadt der Elemente
Benutzeravatar
BuildingDave
Imperator
Beiträge: 577
Registriert: 26. Sep 2014, 07:49
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

Wie ja in der Community-Besprechung gesagt wurde, schau ich mir das erst mal an und wir suchen dann evtl nach einer Lösung.

Lava wird definitiv nicht komplett deaktiviert! Es ging ausschließlich um den Punkt, dass wir es deaktivieren werden, dass Lava über Tropfsteine vervielfältigt werden kann wenn es überhand nimmt und dabei auf die Performance des Servers oder des Spielerclienten schlagen sollte

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“