Servus, liebe Elder.
Am Sonntag wurden Probleme im Zusammenhang mit Tropfsteinen besprochen, speziell mit Bezug zu Lavaquellen.
Es wäre aus verschiedenen Gründen schade, Lava zu limitieren.
Betrachtet es stattdessen wie das Feuerzeug-Problem: ihr wollt brennende Spieler vermeiden,also deaktiviert ihr das Feuerzeug.
Ihr könnt das Lava-Problem lösen, indem ihr das Verhalten der Tropfsteine für Lava anpasst.
Mir fehlt das technische Wissen, ob man das so einstellen kann. Eventuell sind Lava und Wasser unabhängige Codes, die man separat bearbeiten kann?!
So viel von mir
Herzlichstens - Ingrimmsch89
Tropfsteine und Lava
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 10. Jan 2022, 12:15
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
- SusiTiger
- Beiträge: 262
- Registriert: 3. Nov 2018, 10:38
- Hat sich bedankt: 62 Mal
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Ich schließe mich Ingrimmsch89 an.
Zumal ein komplettes Viertel meiner Stadt aus Lavaflüssen/Quellen besteht, welche sich durch das Feuergebiet ziehen und den darin befindlichen Vulkan zieren.
Für mich wäre diese Änderung ziemlich einschneidend. Deshalb hoffe auch ich, dass sich dafür eine andere Lösung finden wird.
LG SusiTiger
Zumal ein komplettes Viertel meiner Stadt aus Lavaflüssen/Quellen besteht, welche sich durch das Feuergebiet ziehen und den darin befindlichen Vulkan zieren.
Für mich wäre diese Änderung ziemlich einschneidend. Deshalb hoffe auch ich, dass sich dafür eine andere Lösung finden wird.
LG SusiTiger
S040 Elementa
Die Stadt der Elemente
Die Stadt der Elemente
- BuildingDave
- Imperator
- Beiträge: 577
- Registriert: 26. Sep 2014, 07:49
- Hat sich bedankt: 92 Mal
- Danksagung erhalten: 423 Mal
Wie ja in der Community-Besprechung gesagt wurde, schau ich mir das erst mal an und wir suchen dann evtl nach einer Lösung.
Lava wird definitiv nicht komplett deaktiviert! Es ging ausschließlich um den Punkt, dass wir es deaktivieren werden, dass Lava über Tropfsteine vervielfältigt werden kann wenn es überhand nimmt und dabei auf die Performance des Servers oder des Spielerclienten schlagen sollte
Lava wird definitiv nicht komplett deaktiviert! Es ging ausschließlich um den Punkt, dass wir es deaktivieren werden, dass Lava über Tropfsteine vervielfältigt werden kann wenn es überhand nimmt und dabei auf die Performance des Servers oder des Spielerclienten schlagen sollte