Schatzsuche vom März 2022

Meep001
ElderCraft Admin
Beiträge: 136
Registriert: 24. Feb 2019, 14:06
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Beitrag

Schatzsuche


In dieser Schatzsuche musste man nicht nur Wissen, sondern auch Geschick mitbringen.
Vom verzweifelten Suchen der Koordinaten,
einen Tempelrun den man nicht unterschätzen sollte bis hin zum Lösen kniffeliger Rätsel waren einige Hürden zu nehmen.
Doch die fleißigen Schatzsucher ließen sich nicht beirren.

Nun hier auch noch einmal ein Glückwunsch an den Gewinner Maxisan3003.
Dieser konnte sich über ein besonderes OP-Tool freuen, was er sich selbst zusammenstellen kann.

Aber auch wenn der Schatz bereits gefunden wurde,
kann die Schatzsuche den ganzen Monat über gespielt werden und auch ihr geht nicht leer aus.
Jeder der das Passwort findet, kann sich über 5000 Taler freuen.
Also viel Spaß beim Knobeln :D


Hier könnt ihr gerne eure Eindrücke über die Schatzsuche diesen Monats teilen und auch ein paar Rückmeldungen dazu geben.


Euer Gaukler Team
Benutzeravatar
Spekulant
Beiträge: 29
Registriert: 5. Okt 2018, 17:26
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag

Vorweg möchte ich ein allgemeines dickes Lob aussprechen, dass ihr euch immer wieder Mühe gebt uns zu unterhalten.

Ich muss jedoch gleich sagen, dass ich das aktuelle Event leider nicht abschließen konnte, da ich den zweiten Part mit dem Parkour einfach nicht geschafft habe. Nachdem ich an Wegpunkt 1 echt viel Spaß mit dem Finden des richtigen Schildes hatte, ging ich gespannt zum nächsten Wegpunkt und war kurz darauf bei den Kupferblöcken angelangt. Aber diese stellten für mich einfach ein unüberwindbares Hindernis dar. Ich habe ungelogen fast 2 Stunden damit verbracht auch nur einen Sprung von den Kupferblöcken zu schaffen, die über dem Kopf des Spielers ebenfalls einen Kupferblock hatten. Selbst Tutorials habe ich mir angeschaut. Aber nach 2h habe ich dann komplett frustriert aufgegeben. Sehr gut möglich, dass ich entweder zu dumm oder einfach nur zu grobmotorisch bin diese Sprünge zu schaffen.

Ich hätte wirklich gerne alle Schnitzeljagd Stationen mitgemacht, aber das ging so natürlich nicht.
Wie aber bereits gesagt hatte ich sehr viel Spaß mit der ersten Station. :lol:

Grüße
Tim
Meep001
ElderCraft Admin
Beiträge: 136
Registriert: 24. Feb 2019, 14:06
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Beitrag

Danke für dein Lob ^^

Ja, die Station hat es schon echt in sich.
Wir nehmen dein Feedback gern für die nächsten Schatzsuchen mit auf und werden uns da ein paar Alternativen überlegen, damit die Stationen nicht unüberwindbare Hindernisse werden.

Liebe Grüße :D
Meep
Drejarian
Bote
Beiträge: 23
Registriert: 2. Okt 2018, 20:11
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag

Hallo zusammen,

die Schatzsuche war wirklich gelungen mit der Mischung, die ihr da an Rätsel präsentiert habt. Es war meiner Meinung eigentlich für jeden was dabei. Besonders gut gefiel mir als alten Point-and-Click-Adventures-Fan das Escape-Haus. Und was immer Ihr bei der Erstellung der Schilder genommen habt, ich möchte auch was davon ;) .

Spekulant kann ich sehr gut verstehen, das Jump'n'Run war schon heftig. Ich bin an dem beim letzten Mal (den Baum) gescheitert. Wobei ich es diesmal nach sehr vielen Versuchen und Tränken tatsächlich geschafft habe. Es war trotzdem schön zu sehen an dieser Stelle, man ist nicht der einzige Unbegabte :D .

Wo ich neben dem Hüpfen noch Probleme hatte, was das Lösungswort. Entweder habe ich es komplett übersehen (was durchaus sein kann) oder es gab keinen Hinweis drauf, dass die Buchstaben noch sortiert werden mussten. Da steht man vor der Schatzkiste und bekommt nur "falsches Passwort" zu lesen.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig es ist, solche Rätsel zu erstellen und das auch noch regelmäßig. :idea:

Ich freue mich auf den nächsten Run

Schöne Grüße
Drejarian

Zurück zu „Events vom Wirtschaftsserver“