Die Gestrige Situation im Global

Klapleosa
Beiträge: 152
Registriert: 1. Apr 2015, 11:01
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Guten Tag meine Lieben,

ich möchte gerne noch einmal zu der gestrigen Situation Stellung beziehen und ja, mir ist klar, dass ich mich an dieser Stelle vermutlich bei einigen Beteiligten unbeliebt machen könnte.

Zur kurzen Erklärung für diejenigen die Nicht dabei waren:
Gestern wurde im Global recht hitzig und intensiv über die Votserien diskutiert und die alten Hasen werden es kennen, es wurde mal wieder kein Ende gefunden bzw, nicht wahrgenommen ab wann die Diskussion keinen Zeck mehr hatte.
Dies führte zu verhärteten Fronten und am Ende wurde auf das Forum verwiesen.

Nun wie ja bereits erwähnt kennt man diese Art von Diskussionen wenn man auf Eldercraft eine Weile spielt, warum also schreibe ich erst jetzt diesen Beitrag?

Dies liegt daran, dass mich gestern 2 Leute Privat im Discord angeschrieben haben.

Person Nummer eins ist ein ziemlicher Neuling dem ich mal bei ein paar Fragen geholfen habe, dieser fragte mich ob auf konstruktive Kritik hier immer so reagiert werde..... Er sagte, dass er sich nachdem er das mitbekommen habe niemals mehr trauen würde irgendeine Form von Kritik anzubringen.... Er habe Angst dann gebannt zu werden oder andere Konsequenzen zu erleiden und als der übliche Satz kam :"Wenns dir nicht passt dann such dir nen andern Server", sagte mir der Spieler, dass er solche Sprüche in einer Diskussion überhaupt nicht nachvollziehen könne und er den Server nun verlassen werde, davon ließ er sich leider auch nicht mehr abbringen.

Person Nummer zwei ist jemand, der gelegentlich mal bei mir in der Stadt aushilft bzw. eher geholfen hat. Diese Person war ebenfalls sehr beunruihgt und fragte mich ob Shirosaki nun Probleme bekommen würde, weil Dave sauer auf ihn sei. Diesen Spieler konnte ich jedoch beruhigen.

Zusäzlich saß ich während dieser DIscussion im Discord (Sorry an alle beteiligten, dass ich das jetzt hier einbringe) mit einigen sehr alten und Namenhaften Spielern so wie "Neulingen" und ich muss sagen, dass ich von den Reaktionen schockiert war. Von Resignation über Blanken Zorn/ bzw. unterdrückte Wut bishin zu Verunsicherung oder gar unverholener Ironie/Sarkasmus war alles dabei.

Das alles sind Punkte welche ich als mindestens Besorgnis erregend bezeichnen würde. Bitte Leute versteht mich nicht falsch.... Diskussionen müssen geführt werden und sind unfassbar wichtig aber wenn sie nicht Sachlich geführt werden können und valide Argumente beider Seiten nicht akzeptiert werden können, dann handelt es sich nicht mehr um eine Diskussion sondern um einen Streit und das ist nicht zielführend.

Wenn eigentlich keine Lust auf eine Diskussion besteht bzw. die Geduld fehlt sie auch bis zum Ende zu führen und alle Argumente zuzulassen und zu akzeptieren dann lasst es bleiben und verweist auf das Forum oder ähnliches.
Dies was gestern stattgefunden hat ist absolut nicht zielführend sondern geradezu toxisch.

Ich meine diesen Beitrag hier absolut nicht böse und möchte niemanden an den Pranger stellen. Es wurden auf allen Seiten Fehler gemacht. Die Offiziellen haben nicht gut reagiert, jedoch wurden auch auf Spielerseite Fehler gemacht.

Aber wenn wir nicht lernen anders miteinandern umzugehen, dann wird die Person (oben als Person 1 bezeichnet) nicht die Letzte sein die uns verlässt.

Eldercraft wirbt mit einer Reifen Community......dann verhaltet euch auch so..... auf ALLEN Seiten.

Mit freundlichen Grüßen

Euer heute ein wenig besorgter Nüssegänger Klapleosa
Ps. Rechtschreibfehler wurden mit voller Absicht eingebaut, damit die Nörgler etwas zu tun haben:)

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“