Community-Besprechung vom 20.03.2022

Benutzeravatar
InOMatrix_MC
ElderCraft Team
Beiträge: 602
Registriert: 18. Jun 2015, 14:22
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Beitrag

Community-Besprechung: 20.03.2022, von 19:00 – 19:15 Uhr.

Es waren 49 Spieler anwesend.

Besprechung gestartet.

BuildingDave:
  1. Ankündigung: Wir haben unsere Server erweitert. Konkret hat Dave von Root2 sowohl den Arbeitsspeicher von 256 GB auf 512 GB RAM erweitert als auch die Festplatte verbessern und vergrößern lassen. Für unsere Vorhaben mit ARK, aber auch für Minecraft, ist diese Erweiterung sehr vorteilhaft. Dave hat dies gemacht, da insbesondere im Januar durch die Community viele Einnahmen durch den Shop eingenommen wurden und Dave dieses Geld dann in das Upgrade investiert hat. Vielleicht werden wir auch mal einen Test fahren, bei dem wir allen Minecraftservern das doppelte (oder sogar dreifache) an RAM zuweisen. Dave kann sich auch einen Test vorstellen, bei dem wir vereinzelten Servern einfach mal 30 bis 40 GB RAM vergeben, um zu sehen, wie sich die Server verhalten, wenn man ihnen viel mehr gibt als sie eigentlich brauchen. Es gibt nämlich Thesen im Internet darüber, denen Dave gerne nachgehen möchte.

  2. Ankündigung: Dave wird demnächst in einem Informationsbeitrag über die Aufstellung unseres aktuellen Teams berichten.

Gimli_the_Dwarf:
  1. Anliegen: Gimli_the_Dwarf hat kürzlich @cheesecake26 gefragt, wie es nun in ARK mit den Ratings für Mods etc. weitergeht. Er meinte, dass er das mit Dave besprechen wollte und dann einen Beitrag verfassen wird. Wie läuft das dann genau ab?

    Antwort: Wir werden es wie folgt machen: Wir werden eine Besprechung mit möglichst allen machen, die an ARK interessiert sind. Dave denkt da zum Beispiel an den kommenden Mittwoch, dem 23. März, um 19:00 Uhr und fragt dazu in die Runde, wer alles daran teilnehmen könnte.

    UMFRAGE: Von all den Anwesenden hier sind etwa fünf Spieler ARK-interessiert. Von denen melden sich drei bis vier Leute, die auch am Mittwoch Zeit hätten.

    Antwort: Dave geht davon aus, dass der grobe Durchschnitt dann anwesend sein kann. Er wird noch eine Ankündigung zur Besprechung im Forum posten.


Besprechung beendet.

Anmerkung:
Alle Antworten sind, sofern bei einer Antwort nicht explizit anders angegeben, von BuildingDave gegeben worden.
„Eine mathematische Wahrheit ist an sich weder einfach noch kompliziert, sie ist.“

– Émile Lemoine –

Zurück zu „Protokolle öffentlicher Besprechungen“