Abbauwelt Spawning

MarkiMcMark
ElderCraft 2. Stadtherr
Beiträge: 10
Registriert: 3. Jul 2020, 23:10
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag

Hallo,

wie im Titel angedeutet möchte ich hier über das Spawnverhalten - konkret in Abbauwelt A - sprechen.

Spätestens seit dem Reset vom April 2022 scheinen in der A-Abbauwelt keine Monster mehr zu spawnen.
Es gibt allerdings Ausnahmen, wie z.B. Spawner - eine genauere Auflistung ist am Ende dieses Beitrags.
Teils hab ich das selbst festgestellt (inkl. Screenshots), teils wurde mir das auch von anderen SpielerInnen berichtet. Natürlich kommt
das keiner lückenlosen überprüfung der gesamten Abbauwelt gleich, allerdings scheint es mir doch kein Zufall oder Einzelfall mehr zu sein wenn man
es von mehreren Seiten bestätigt bekommt.

Weiters scheinen keine (normalen) Tintenfische zu spawnen, die findet man nur mehr in Abbauwelt C.
Soweit ich es beurteilen kann scheint es in der Herz-AW dieses Problem nicht zu geben.

Da ich selber zu wenig Ahnung von Minecraft bzw. den Einstellungen so einer Abbauwelt habe kann ich leider auch keine Lösung vorschlagen oder eine Vermutung über mögliche Ursachen anstellen.

Mir war es nur wichtig dieses Problem anzusprechen.

Wer will kann hier im Thread auch gerne Feedback geben, wenn man selber dieses Problem auch schon festgestellt hat oder auch belegen kann, dass vielleicht in manchen Ecken der Abbauwelt doch noch Mobs spawnen. :)

Und natürlich würd ich mich über eine Antwort des Teams freuen - vielleicht ist das Problem ja schon intern bekannt?

---

P.S. Hier die "Liste" :D
Hier erneut der Hinweis, dass ich mich hier zum Teil auf die Aussagen andere SpielerInnen verlasse und
in der kurzen Zeit nicht selber alles nachprüfen konnte.

Da spawnen keine Mobs:
Plünderer-Außenposten, Wächtertempel, allgemeiner Mobspawn an Oberfläche und Unterirdisch

Da spawnen Mobs:
Hexenhütten, Spawner, Ozeanruinen (Ertrunkene)
MarkiMcMark
ElderCraft 2. Stadtherr
Beiträge: 10
Registriert: 3. Jul 2020, 23:10
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag

Problem wurde in der CB (04.04.) angesprochen und inzwischen behoben, danke dafür ans Team! :)

Thread kann also geschlossen werden :D

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“