Community-Besprechung vom 24.04.2022

Benutzeravatar
InOMatrix_MC
ElderCraft Team
Beiträge: 602
Registriert: 18. Jun 2015, 14:22
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Beitrag

Community-Besprechung: 24.04.2022, von 19:00 – 19:15 Uhr.

Es waren 46 Spieler anwesend.

Besprechung gestartet.

BuildingDave:
  1. Anliegen: Die Community-Besprechung ist letzte Woche ausgefallen, da Dave Gäste zu Besuch hatte. Und jeder, der schon bei einem Community-Treffen bei Dave zu Hause war, kann sich vorstellen, dass seine Frau und er viel Mühe investieren.

  2. Anliegen: Für das Community-Treffen sind bis jetzt 30 Leute angemeldet. Erfahrungsgemäß kommen immer noch kurzfristig ein paar Leute, und ebenso springen noch kurzfristig einige ab. Sollte jemand jetzt schon Interesse haben, sollte er/sie/es sich bei Dave melden. Es findet wieder in Saarland bei Dave statt. Mehr Infos stehen in diesem Beitrag.

MineMasterTom:
  1. Anliegen: Gibt es schon ein Statusupdate vom Jobplugin?

    Antwort: Dave gibt keine Infos mehr dazu heraus, da er nicht genau weiß, wann er fertig sein wird. Irgendwann wird er nach Testpersonen fragen, aber im Grunde wird Dave erst ein richtiges Statusupdate herausgeben, wenn alles komplett fertig ist.

  2. Anliegen: Wann findet das Community-Treffen statt?

    Antwort: Am 13. August, das kann man aber auch im Forum nachlesen.

    MineMasterTom sagt, dass er gern dabei wäre, aber den ganzen August lang arbeiten müsse. Er versucht aber, den einen Tag frei zu bekommen.

Pytakuras_:
  1. Anliegen: Früher gab es Freitags das Format „Schlag den Dave“. Gibt es das noch oder andere Events?

    Antwort: @Meep001, die seit einiger Zeit auch administrativ tätig ist, kümmert sich ein wenig darum. Sie hat auch schon einige Ideen vorgebracht. Unser Hauptziel ist aber erstmal, dass wir die monatliche Schatzsuche ordentlich hinbekommen. Das klappt auch schon ganz gut, und sobald all das geregelt ist, wird es wieder mehr Events geben. Grundsätzlich hat BuildingDave auch an „Schlag den Dave“ Interesse, ihm fehlt aber leider die Zeit, das durchzuziehen.

    Es muss auch nicht unbedingt immer „Schlag den Dave“ sein, findet Pytakuras_. Aber wenn man jede Woche irgendeine Kleinigkeit planen könnte, wäre das schon einiges wert. Die Idee kam ihm vorhin spontan.

    Antwort: Ja, also wir sind dran. Wir haben jetzt auch neue Gaukler. Die müssen zwar auch erst noch eingearbeitet werden und akute Arbeiten erledigen, aber es ist angedacht, wieder mehr Events zu machen.

Ein unregistrierter Spieler meldete sich, und nach etwas Zögern gibt Dave ihm Talkpower. Jedoch handelte es sich dabei in der Tat nur um einen Troll. BuildingDave sagt, dass das gerade ein Paradebeispiel dafür ist, was ohne unsere Registrierung viel einfacher passieren könnte, wenn man in den Laberecken abhängt. Er fragt die Anwesenden, was sie allgemein von der Registrierung halten. Insgesamt finden ca. 30 der Anwesenden die Registrierung gut und zwei bis drei nicht gut.



Besprechung beendet.

Anmerkung:
Alle Antworten sind, sofern bei einer Antwort nicht explizit anders angegeben, von BuildingDave gegeben worden.
„Eine mathematische Wahrheit ist an sich weder einfach noch kompliziert, sie ist.“

– Émile Lemoine –

Zurück zu „Protokolle öffentlicher Besprechungen“