Jubiläumsevent - Rätselrunde -

Welche Antwort hätte er stattdessen geben müssen, damit es geklappt hätte?

Umfrage endete am 8. Jul 2022, 23:16

4
0
Keine Stimmen
5
8
73%
8
1
9%
10
0
Keine Stimmen
12
2
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11
Meep001
ElderCraft Admin
Beiträge: 136
Registriert: 24. Feb 2019, 14:06
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Beitrag

Rätsel 5:
Hinweis: Schau doch mal bei einem Eingangstor vorbei

Ein Räuber will sich in die Stadt einschmuggeln, muss aber an der Wache vorbei. Da er das Passwort nicht weiß, beobachtet er andere, wie sie das Tor passieren.
Als erstes kommt ein Händler. Der Wächter sagt „16”, worauf er schlicht „8” sagt. Dann kommt ein Bauer. Der Wächter sagt „28” und der Bauer „14”. Alle dürfen passieren.
Nun probiert es auch der Räuber. Er bekommt die Zahl vom Wächter.
Doch anstatt passieren zu dürfen, wird er weggejagd.
(Zahlen findest du beim Rätsel vorort)


Wichtig!
Wenn ihr eure Stimme abgebt, müsst ihr angemeldet sein, sonst wird diese nicht gewertet.
Du kannst nur einmal deine Stimme abgeben, also überlege es dir vorher gut.
Die Abstimmung dauert 2 Stunden, solange hast du Zeit um dich ein wenig um zuschauen.


Diese Umfrage ist nicht anonym. Wir werden einsehen können, wer was gewählt hat.


Wenn du richtig liegst, bekommst du 2 Punkte.


Viel Glück ^^
Meep001
ElderCraft Admin
Beiträge: 136
Registriert: 24. Feb 2019, 14:06
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Beitrag

Glückwunsch ^^

Die richtige Antwort ist hier 5.
Da der Wächter bei diesem Rätsel nach der Buchstabenanzahl des Wortes zwölf fragt.
Benutzeravatar
Quader4
Beiträge: 411
Registriert: 9. Jun 2015, 21:33
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag

o.O
Ach verdammt :D
Ok das war clever

Zurück zu „Events vom Wirtschaftsserver“