Liebe Grüße john_colin_liber
Verbesserungsvorschlag für Kaufmann
Die Mieter fragen mich vorher immer ob sich die Mall gut rentiert aber ich kann ihnen keine klare Antwort geben was mich machmal so ein bisschen stört. Deswegen wäre mein Vorschlag das man vielleicht im Chat als eine Nachricht oder mit /rentierung eine Übersicht geben würde wo man als Kaufmann sehen kann wie viele Item an dem Tag schon in der eigenen Mall verkauft wurden. Ich meine nur wie viele nich von wem und auch nicht welches Item genau und auch nicht den Preis davon. Wäre meine Idee wäre toll wenn es umgesetzt werden würde.   
 
Liebe Grüße john_colin_liber
            
			
									
						Liebe Grüße john_colin_liber
Viel Spaß beim Farmen!  :saint: 
						- 
				verpixeltesWesen
 - Beiträge: 267
 - Registriert: 2. Jan 2015, 10:53
 
Die Frage taucht bei mir auch immer mal wieder auf. Es wäre toll wenn es sowas geben würde jedoch ist die Frage ob sich der Aufwand für die Entwickler lohnt (ich weiß nicht wie schwer sowas ist). Ansich ist es eine gute Sache, ob die Mieter das auch so sehen weiß ich nicht, denn alle Kaufmänner /-frauen könnten dann ja die Finanzen von Spielern im Auge behalten.
mfg Pixel
            
			
									
						mfg Pixel
Jo, das ist meist einer der ersten Fragen, bevor jmd auf das Vermietschild klickt. 
Im Prinzip kann man da auch selber was machen, man braucht dazu kein Plugin. Einfach mal die derzeitigen Mieter fragen, die sagen schon, obs gut läuft oder nicht (dabei muss man auch darauf achten, was derjenige verkauft).
Außerdem wenn jmd. danach fragt, einfach auch Fragen stellen, evtl. was er (ungefähr) verkauft möchte und dann mögliche Tipps geben, falls es wirklich was ist, was der Rest auch schon verkauft. Einfach schauen, dass dann eine große Bandbreite an Waren von vielen Shops abgedeckt wird, sodass eine Kunde (fast) alles dort vorfinden kann (ist manchmal auch echt schwierig umzusetzen).
Schlusswort:
Ich denke es nicht im Sinne des Kaufmanns/Kauffrau nur Geld zu verdienen, er sollte sich um die Ehre seiner Mall kümmern. Werbung allein ist eigentlich dafür zu wenig.
mfg
Senegat2
            
			
									
						Im Prinzip kann man da auch selber was machen, man braucht dazu kein Plugin. Einfach mal die derzeitigen Mieter fragen, die sagen schon, obs gut läuft oder nicht (dabei muss man auch darauf achten, was derjenige verkauft).
Außerdem wenn jmd. danach fragt, einfach auch Fragen stellen, evtl. was er (ungefähr) verkauft möchte und dann mögliche Tipps geben, falls es wirklich was ist, was der Rest auch schon verkauft. Einfach schauen, dass dann eine große Bandbreite an Waren von vielen Shops abgedeckt wird, sodass eine Kunde (fast) alles dort vorfinden kann (ist manchmal auch echt schwierig umzusetzen).
Schlusswort:
Ich denke es nicht im Sinne des Kaufmanns/Kauffrau nur Geld zu verdienen, er sollte sich um die Ehre seiner Mall kümmern. Werbung allein ist eigentlich dafür zu wenig.
mfg
Senegat2
- 
				LarsenMiner
 
Hallöle,
also im Großen und Ganzen hat Senegat vollkommen recht. Ich würde aber sagen die Rentabilität einer gesamten Mall einzuschätzen ist, selbst mit einem PlugIn was dir die Verkaufszahlen anzeigt, kaum möglich. Zuviel ausschlaggebende Punkte sind für eine Rentabilität verantwortlich - von Art der Ware über die Preisgestaltung hin zur Werbung bis sogar zu dem Punkt wie in einer Stadt eine Mall erreichbar is - all dies beeinflusst die Rentabilität. Auch sind die Wochentage mit einzubeziehen und natürlich auch die Mundpropaganda. Ein klares Urteil über die Rentabilität einer Mall, wird man nie wirklich hinbekommen. Man kann es einschätzen, zum Beispiel anhand der Fluktuation deiner ShopMieter - wenn Standort und Umsatz gut sind wird man zu sehen, dass man seinen Shop ständig verlängert, ist das nicht so, schaut man sich nach ner neuen Mall um. Hast du also dauernd die gleichen Mieter, kann man davon ausgehen das deine Mall rentabel ist - Aber wie gesagt, es hat viele Eckpunkte die eine Mallrentabilität bestimmen.
Und natürlich wie Senegat es sagte - das beratende Gespräch wenn man schon angesprochen wird, mit dem Shopmieter - kann eine Menge dazu beitragen
In diesem Sinne viel Erfolg mit euren Malls
Minerliche Grüße
Da LarsenMiner
            
			
									
						also im Großen und Ganzen hat Senegat vollkommen recht. Ich würde aber sagen die Rentabilität einer gesamten Mall einzuschätzen ist, selbst mit einem PlugIn was dir die Verkaufszahlen anzeigt, kaum möglich. Zuviel ausschlaggebende Punkte sind für eine Rentabilität verantwortlich - von Art der Ware über die Preisgestaltung hin zur Werbung bis sogar zu dem Punkt wie in einer Stadt eine Mall erreichbar is - all dies beeinflusst die Rentabilität. Auch sind die Wochentage mit einzubeziehen und natürlich auch die Mundpropaganda. Ein klares Urteil über die Rentabilität einer Mall, wird man nie wirklich hinbekommen. Man kann es einschätzen, zum Beispiel anhand der Fluktuation deiner ShopMieter - wenn Standort und Umsatz gut sind wird man zu sehen, dass man seinen Shop ständig verlängert, ist das nicht so, schaut man sich nach ner neuen Mall um. Hast du also dauernd die gleichen Mieter, kann man davon ausgehen das deine Mall rentabel ist - Aber wie gesagt, es hat viele Eckpunkte die eine Mallrentabilität bestimmen.
Und natürlich wie Senegat es sagte - das beratende Gespräch wenn man schon angesprochen wird, mit dem Shopmieter - kann eine Menge dazu beitragen
In diesem Sinne viel Erfolg mit euren Malls
Minerliche Grüße
Da LarsenMiner
- 
				FiZzLePiZz96
 
John, wir werden das schon hinbekommen, dass die Mall so viele besucher hat, dass du nicht weiters darüber nachdenken musst, obs bei den Mietern gut läuft oder nicht^^
Wenn man als Kaufman wissen möchte wie die Verkaufszahlen der Shops bzw aller Shops zusammen, muss man halt die Mieter fragen wies läuft.
Und im grossen uns ganzen Stimme ich Senegat zu, die Shops in einer Mall müssen verschieden seid und eine grosse Produktepalette anbieten zu guten Preisen. Denn erst so gibt es Stammbesucher der Mall die dann von ausserhalb mal gerne herkommen.
Und eine Mall und die Shops darin sollten auch gut aussehen und übersichtlich sein, weil wer geht schon in eine hässliche Mall einkaufen?^^
            
			
									
						Wenn man als Kaufman wissen möchte wie die Verkaufszahlen der Shops bzw aller Shops zusammen, muss man halt die Mieter fragen wies läuft.
Und im grossen uns ganzen Stimme ich Senegat zu, die Shops in einer Mall müssen verschieden seid und eine grosse Produktepalette anbieten zu guten Preisen. Denn erst so gibt es Stammbesucher der Mall die dann von ausserhalb mal gerne herkommen.
Und eine Mall und die Shops darin sollten auch gut aussehen und übersichtlich sein, weil wer geht schon in eine hässliche Mall einkaufen?^^
- 
				Borkin08
 
Sollte sowas kommen spiele ich  nicht mehr auf eldercraft.   Da  dann nur noch geguckt wird wo ist die mall anbesten und   wo  kann ich an meisten  geld machen .  Und Neue Stadte   es dann schwerer haben werden überhaupt  ihre Shops zuvermieten
            
			
									
						