Hallo zusammen.
Ich habe schon seit längerem ein Bedürfnis persönliche und geschäftliche Finanzen zu trennen.
So kann man auch sehen, ob man mit der Firma Gewinn macht, jetzt in meinem Beispiel als "Gründer" einer Firma.
Denn man kann unmöglich Private und Geschäftliche Zahlungen auseinander halten, Beziehungsweise nur mit sehr grossem eigenen Aufwand.
Daher wäre ich dafür, dass man für Leute die Interesse daran haben ein 2. Konto zu eröffnen.
Von mir aus gesehen muss das ja nicht ein Firmenkonto sein, worauf alle Arbeiter drauf könnten, sondern nur ein 2. Konto für einen Spieler wie mich der eine Firma leitet, und somit alles Finanzielle regelt.
Wäre froh, wenn man das mal anschauen kann.
Man könnte dann ja auch eine Art Preis festlegen womit man sich so ein 2. Konto kaufen kann.
Alles nur Ideen und Wünsche meinerseits.
Freundliche Grüsse
Fizzle
Firmenkonto (2. Konto für Spieler mit Firma)
-
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Soweit ich mich erinnern kann, wurde dieses Thema bereits im alten Forum schon mal angesprochen.
Es wurde abgelehnt.
Es wurde abgelehnt.
-
- ElderCraft Stadtherr
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Das habe ich damals auch vorgeschlagen.
Wurde abgelehnt da so etwas nicht Wichtig genug ist um die Entwickler damit zu beschäftigen.
Aber wenn du so ein PlugIn findest das das Serverübergreifend regelt kannste dich ja mal bei Dave melden ^^ .
lg fhoe
Wurde abgelehnt da so etwas nicht Wichtig genug ist um die Entwickler damit zu beschäftigen.
Aber wenn du so ein PlugIn findest das das Serverübergreifend regelt kannste dich ja mal bei Dave melden ^^ .
lg fhoe
(:
Wirtschaftsserver - Wirtschaft bedingt Firmen - Firmen haben eigene Finanzen. und um diese auch im Griff haben zu können, braucht man wenigstens einen zweiten Kontostand für denjenigen der die Firma führt.
-
Genau mach dir ne Kalkulationstabelle und trage die jeweiligen Transaktionen ein. Soooo viele können es nicht sein das man da den überblick verliert . Beispiel: [table][tr][td]Privat[/td][td]Firma[/td][td]evt. Shop[/td][/tr][tr][td]+2000[/td][td]+25000[/td][td]
[/td][/tr][tr][td]-1500[/td][td]+12500[/td][td]
[/td][/tr][tr][td]= 500[/td][td]= 37500[/td][td]
[/td][/tr][tr][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][/tr][tr][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][/tr][tr][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][/tr][tr][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][/tr][/table]
und das dann schön mit Formeln gemacht, läuft würde ich sagen.
[/td][/tr][tr][td]-1500[/td][td]+12500[/td][td]
[/td][/tr][tr][td]= 500[/td][td]= 37500[/td][td]
[/td][/tr][tr][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][/tr][tr][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][/tr][tr][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][/tr][tr][td]
[/td][td]
[/td][td]
[/td][/tr][/table]
und das dann schön mit Formeln gemacht, läuft würde ich sagen.

ja ne, bei ca 200-500 Geldbewegungen pro Tag noch den überblick bewahren und alles in eine Liste eintragen? da müsste ich ja den ganzen Tag Zeit haben.